Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Dafür gibt es im Normalfall geschultes Personal. Die Tatsache, dass man dieses offensichtliche Problem (von Wodarg bereits im Februar angesprochen) Weder thematisiert noch eine Lösung sucht, zeigt für mich, dass dies politisch nicht gewollt ist.

Heute Abend könnte es lustig werden in der Münchner Runde, zumindest wenn alle die angekündigt sind auch kommen.

Die Gäste in der Sendung sind u.a.:

  • Jördis Frommhold, Fachärztin für Lungenkrankheiten
  • Markus Haintz, Rechtsanwalt und Mitglied von „Querdenken 731“
  • Joachim Herrmann, Bayerischer Innenminister, CSU
1 „Gefällt mir“

Ist das nicht dieser tolle Hecht der den Polizisten riet Befehle zu verweigern und ihre Waffen zu ziehen um gegen die Vorgaben der Regierung ins Feld zu ziehen? Kann mich da an sowas auf der Demo in Berlin erinnern, als die Polizisten die Demo auflösten.
Finde das sehr spannend, dass man so einen einlädt.

Wir halten fest: Du hast keine Ahnung, von was Du redest und was Du da einforderst.

Und was hat man davon? Ziel ist es ja immer noch, sehr früh die Ketten zu erkennen und Leute raus zu isolieren für maximal 2 Wochen, wo man eigentlich schon die Erkenntnis hat es reichen auch 5 Tage.

Und der CT-Wert bekommt eine Evidenz, damals hatte man wohl noch keine, aber jetzt weiß man dass ab einem CT-Wert von 30 wohl keine Ansteckungsgefahr mehr ausgeht.

Hat einer beim Test nur noch einen Wert von 30 ist er halt nicht mehr so infektiös, aber kann davor schon Mitmenschen angesteckt haben. Darum ist es wichtig auch sowas zu wissen und rückwirkend die Mitmenschen testen, der getestet ist halt fein raus, er wird halt als Infizierte gesehen, obwohl der Virus sich bei ihm nicht mehr verbreitet.

Mein Neffe, gerade eingeschult, erzählt mir was anderes.

1 „Gefällt mir“

Kann man das in den Brüller verschieben? Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen.

halten wir fest, du kannst immer noch keine Zusammenhänge erfassen, hast inhaltlich nicht mal nen Pfurz zu bieten, bist einfach ab jetzt mein Corona-Troll.

woher hast du diese exklusive Information?

Meine Eltern sind beide Schulbegleiter und berichten komplett anders, liegt aber evtl auch daran dass die Kinder aufm Land noch sowas wie nen Freiheitsdrang haben

2 „Gefällt mir“

Hier z.B.:
Predicting Infectious Severe Acute Respiratory Syndrome Coronavirus 2 From Diagnostic Samples

Conclusions
SARS-CoV-2 Vero cell infectivity was only observed for RT-PCR Ct < 24 and STT < 8 days. Infectivity of patients with Ct > 24 and duration of symptoms > 8 days may be low. This information can inform public health policy and guide clinical, infection control, and occupational health decisions. Further studies of larger size are needed.

Würdest du dem Pferdedoktor auch mal zuhören, würdest so was auch wissen, es gibt mehrere Studien in der Richtung schon.

Zu den Masken bei Kindern kommt es immer drauf an wie man sie fragt.

kann mir schon vorstellen wie kruellemuck das Kind mit den Worten fragt " Und trägst du die Maske gerne?" anstatt „beeinflusst dich die Maske in dem was du machst?“
Natürlich wird kein Kinder zum spass die Maske tragen, ist wie bei uns Erwachsenen ja auch.

Sag mal kannst du nicht lesen? Ich hab niemand gefragt.

War nur ein Beispiel gedacht, weil du ein Maskenkritiker bist und Wallbergler nicht…

Du hast nur auf deine Eltern als Schulbegleiter hingewiesen.

Wow, Oxford Universität, ganz toll.

Sehr beeindruckend, hat mich diametral richtig vom Hocker gehaun.
Nur schade, dass ich dem Link und dessen Inhalt intellektuell nicht gewachsen bin.

Edit: Ich könnte das jetzt auch in „meiner“ Sprache formulieren, da wär ich aber dann sehr rot-gefährdet.

Da kann aber keiner was dafür :grin:.

Zuerst hab ich jetzt fast gemeint, du sprichst über den Schindluder aber naja …

2 „Gefällt mir“

Nah, aber es hat auch wenig damit zu tun, den Schindluder verteidigen zu wollen.
Er ist ja letztendlich selber schuld, dass er gesperrt ist und dass der fred so dermaßen
aus dem ruder lief. Wie man sich da so reinsteigern kann, werd ich eh nie begreifen, niemals.
Nein, es liegt mir nichts daran, den Schindluder in Schutz zu nehmen, ich hab halt nunmal eine angeborene abneigung gegen arroganz, das war der einzige grund für meinen post, und halt dieses lächerlich machen und diese affige besserwisserei. Beim @HHeinz wars ja ähnlich, den wollte unser superhirn von der oxford universität ja auch runtermachen, hat aber nicht geklappt.
Mei, ich bin halt so, ich sag halt was ich denke, auch wenns manchmal ein Schmarrn ist.

2 „Gefällt mir“

Beim Schmarrn sein na beinanda. Geht mir oft genug genau so🙂

Nur raus damit.
Die Diskussion hier ist nach beiden Seiten, also pro/contra Corona, völlig aus dem Ruder gelaufen. Seit Monaten.

Wenn man die Klappe aufreißt und austeilt muss aber auch einstecken können.
Und wenn man das nicht kann, und stattdessen mit Beleidigungen um sich wirfst und alle Anderen als Deppen hinstellt, ja, dann finde ich das arrogant und werde auch mal deutlicher bzw. persönlich.
Unabhängig vom Thema.

Unterm Strich ist das aber keiner Unterhaltung zuträglich. Da stimme ich Dir zu.

Vorab: Ich kann Deine „Kritik“ teilweise nachvollziehen, wenngleich der Stil natürlich eher fragwürdig ist.

Aber wenn Du Dir schon die Arbeit machst, meine Post-Historie nachzuvollziehen, dann hättest Du vielleicht auch den Diskussionsverlauf in Deine Recherche mit einbeziehen sollen.
Dann hättest Du nämlich festgestellt, dass die Schärfe meinerseits erst im Laufe der Diskussion reinkam. So wie Du Arroganz nicht erträgst, habe ich ein Problem mit Manipulation, Populismus und bewussten Falschinformationen. Ich lass mich auch ungern als Schaf, Lemming oder Angsthase bezeichnen. Wenn Du da drüber hinwegsehen kannst, ist das schön für Dich. Ich kann es nicht.

Außerdem würde ich Dich bitten, derartige persönlichen Angriffe ohne jeden sachlichen/fachlichen Bezug zum Thema künftig per PM an mich zu richten. Dann antworte ich Dir auch gerne in „Deiner Sprache“. Hier hat das m.E. nichts verloren und ich werde Dir hier auch nicht mehr antworten.
Ansonsten gilt wie in allen anderen Internetforen auch: Wenn es Dich eh nicht interessiert, dann schau halt weg.

2 „Gefällt mir“