Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ob ein Organ auf Dauer geschädigt sein wird, kann man auch perspektivisch feststellen.

Gegen die Masken haben denk ich die wenigsten was…
Es gibt jedoch viel mehr Einschnitte, gerade auch wirtschaftlich

Die Konsequenz wäre, weil es für dich nicht hilfreich ist, es einfach unterm Tisch fallen zu lassen?

Das bestreitet ja auch Niemand. Aber wie es allen recht machen? Geht nicht.
Etwas mehr Augenmaß würde ich mir aber durchaus wünschen.

Eben. Es gibt meiner Meinung nach einfach keinen richtigen Plan wo man sagen könnte dass es nachvollziehbar ist wie man vorgeht

Ein „Daumen-Hoch“ für die ehrliche Antwort zu den Motiven.

Frag doch mal die Gastronomen welche in der kälteren Jahreshälfte keinen Biergarten aufmachen dürfen und drinnen aufgrund der Regeln nicht wirtschaftlich arbeiten können.

Oder die Brautpaare welche ihre Hochzeit nicht mit all ihren Freunden/Familie feiern durften bzw. dürfen

Die Senioren welche einsam sterben mussten kannst ja nicht mehr fragen.

Dafür Berufszweige wie Busunternehmen, Messebauer, Prostituierte, Fluggesellschaften, Musiker & Kabarettisten ich könnte die Liste noch endlos weiterführen. Ich will nichts Böses unterstellen, Anfang März/April mögen Einschränkungen gerechtfertigt gewesen sein aber mittlerweile gibt es dafür keine Grundlage mehr!!

Und die sind übrigens mit einem nicht zugelassenen Test nur positiv getestet, nicht automatisch erkrankt

4 „Gefällt mir“

Keineswegs, aber wenn ich mich nicht darauf beziehen soll, müsste das im Vorfeld kommuniziert werden. Außerdem habe ich explicit dir geantwortet, nachdem du mir den Blick über den Tellerrand empfohlen hattest.

Vielleicht am besten gar nicht testen, damit man gleich 0% hat xD

Am Anfang war die Dunkelziffer hoch, jetzt wissen wir über etwas mehr über die Dunkelziffer weil wir mehr testen und auch falsch xD

Fluggesellschaften: Wie willst das lösen, die Leute zwingen wieder mehr zu fliegen?

Wir werden sehe ob die Grundlade da ist, Sterben ja nun wieder Leute im Zweistelligen Bereich, wie kann das nur passieren, testen doch viel mehr xD

Wir haben in den letzten 4 Tagen 50 Menschen die gestorben sind.

Herrrreinspaziert, dabei sein, Tickets an der Kasse lösen :mega:
Und der Nächste mit der verschwurbelten „Die Tests sind schuld Theorie“

Und schon wieder diese Grafik. Auf den ersten Blick tatsächlich befremdlich, sofern man nichts über die Teststrategie von April weiß, den Gesamtverlauf nicht kennt und bereits damals in der Schule so seine Probleme mit dieser verflixten Mathematik hatte

2 „Gefällt mir“

Dann erklär doch mal die Grafik.

1 „Gefällt mir“

Bin ja auch eher der Maßnahmengegner aber zur Grafik muss ich sagen.

Damals wurden nur Leute mit symptomen und kontakt getestet=> prozentual mehr positive Tests

Jetzt wird ja wie wild jeder getestet => prozentual weniger positive Tests

Tut mir Leid aber diese Grafik ist schon bisschen Tendenziös

Wäre das gleiche wenn ich in Kolumbien Leute auf Kokain teste und dann bei uns aufm Dorf und dann erstaunt bin dass dort ja viel mehr positiv auf Kokain getestet wurden…

Zu den Fluggesellschaften. Nicht nur Fluggesellschaften, auch Flugzeugbauer und deren Zulieferer. Ich arbeite dort, wie leben noch von den alten Aufträgen aber danach siehts düster aus

Legal angemeldete Prostituierte sind derzeit faktisch arbeitslos. Was wird wohl die Folge sein?
Sie müssen sich nen Zuhälter suchen der sie durchfinanziert und danach in der Hand hat. In den Puff wird wohl kaum einer gehen wenn er Daten hinterlassen muss

1 „Gefällt mir“

Das habe ich jetzt schon öfters gelesen. Hast Du dafür eine Quelle oder Nachweis?

Man braucht ja nur Berichte über Spanien, Frankreich und Italien lesen und über den Tellerrand hinausschauen.
Dann müsste eigentlich jeder erkennen, wie problematisch dieses Virus ist und welchen Einfluss der Umgang mit dem Virus auf die Infektionsrate hat.
Über die gesetzlichen Regeln kann man ja immer streiten.
Aber das Leugnen der Gefährlichkeit geht mir echt auf den Sack.
Es gibt so Neunmalkluge, die immer alles besser wissen als der Rest der Welt.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiss sind wir in Deutschland. Warum immer woanders hinschauen? Weils über Deutschland nix gibt nehmen wir uns eben andere Länder als Beispiel…
Sonst scheren wir uns doch auch nicht um andere

  1. Zwei aus dem Zusammenhang gerissene Kalenderwochen
  2. Die Teststrategie hat sich geändert. Zu dieser Zeit musste man ohne entsprechende Indikation/Symptomatik schon seiner positiven Lebensabschnittsgefährtin die Zunge in den Hals geschoben haben -am besten mit Selfiebeweisphoto- um sich einfach mal testen lassen zu können
  3. KW 14 war auf dem Höhepunkt des Infektiongeschehens. Man sollte sich zur Beurteilung schon die gesamte Grafik, den gesamten Verlauf ansehen
  4. Irrelevant. Es geht ja um den aktuellen Verlauf und um die Vermeidung einer drohenden Wiederholung oder Übertreffung des Infektionsverlaufs vom 1. Quartal

Mit solchen Zahlen lässt sich statt Beschwichtigung ebenso gut Panik verbreiten:
KW 28 Testungen: 0.510.551 Positiv: 2.992 Positivquote: 0,59
KW 36 Testungen: 1.051.125 Positiv: 7.754 Positivquote: 0,74
KW 38 Testungen: 1.085.518 Positiv: 12.917 Positivquote:1,19
KW 39 MEEEEHR

Bin mir nicht sicher, ob du mich zu den Neunmalklugen zählst?
Würde mich interessieren.
Ich bestreite nicht die Gefährlichkeit des Virus.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man es (im Moment, kann ja mutieren) einschätzen kann und dass es deutlich weniger gefährlich ist, als man im Feb/März angenommen hatte.

Zu Frankreich/Spanien: genau, es kommt auf den Umgang der Bevölkerung mit dem Virus mehr an als auf die einzelnen Maßnahmen.

Zitat Tegnell: „Es gibt sehr viele Staaten, die in öffentlichen Verkehrsmitteln das Tragen eines Mundschutzes anordnen. Aber was sehen wir? Gerade in diesen Ländern steigen die Zahlen derzeit dramatisch an. Das zeigt doch, dass der Mundschutz allein nicht die Lösung ist.“

Ich finde es interessant , dass die Leute immer nur mit Italien, Frankreich, Spanien, USA kommen können. Haben wir wohl keine Beispiele.
Tönnies, Dingolfing, jetzt Würzburg München Hamm aber wo sind die riesenkatastrophen. Ich les immer nur von Corona Hotspot aber passieren tut anscheinend nix… nur panikmache

Dann könntest du mir vll zustimmen, dass die Zahl der positiv Getesteten pro Tag oder pro Woche alleine(!) kaum Aussagekraft über den Pandemieverlauf hat.

Die Zahl der aktiven Fälle hat sich seit dem 27.08. (da hatte ich sie mir mal rausgesucht) von 17.700 auf 22.700 um 5.000 erhöht, die Zahl der Kranken auf Intensivstation hat sich von 220 auf 304 erhöht.

Wenn ich jede Infektion als schlimm empfinde und/oder das Leitbild habe, die Infektion auszutrocknen, sind die Zahlen schlecht.

Wenn ich davon ausgehe, dass wir mit Ansteckungen (und Toten) werden leben müssen, sind die Zahlen - noch - unproblematisch.

Nein war nicht speziell auf dich gezielt.
Aber die ganze Welt ächzt und stöhnt unter dem Virus.
Und es gibt wohl gut Gründe, warum Deutschland und im Moment Italien (noch ) relativ gut wegkommen.
Ein Grund unter vielen mag sein, dass die Deutschen in großer Mehrheit die Maßnahmen akzeptieren und generell etwas disziplinierter sind. Die Italiener haben ihr Trauma und leben in Angst, dass sich alles wiederholt.

Generell sieht jeder Blinde und hört jeder Taube, dass das Virus große Gefahren ausstrahlt und uns bis zur Impfung plagen wird.
Es fällt mir brutal schwer die vielen Ignoranten, die die Harmlosigkeit ausrufen zu verstehen.

2 „Gefällt mir“