Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Wir hatten hier einen bisher vernünftigen Austausch, wenn auch m.e. über eher ein Nebenthema.
Jetzt kommst du und prollst hier einfach rum.
Schwach.

2 „Gefällt mir“

Richtig man kann viele andere anstecken.
Da risikogruppen ja den Kontakt meiden erwischt man ja niemand falschen…
Herausfordern will es ja keiner…
Hab übrigens auch ne chronische bronchitis wegen birkenallergie. Ich verlang aber von niemand keine Birken mehe zu pflanzen sondern nur noch Fichten und Eichen.

Aber ihr seid ja die tollen Lebensretter weil ihr gegen volle wirtshäuser, bars,puffs und stadien seid …und ja ich halte mich an alle hygieneregeln
Ich mein jedem seine Meinung das ist klar, aber jeder kann bitte doch noch selbst entscheiden…
Ich z.b. heirate demnächst. Meine Verlobte muss auf ihre Eltern die in Serbien leben verzichten, dank dem tollen RKI…

Löbliches Verhalten deiner Frau und gute Einstellung der Mediziner ;-)

Jetzt sei mal nicht so sensibel.

Dem Schweinfurter unterlaufen regelmäßig Denkfehler. Oder er liefert oft sinnlose Beispiele und Vergleiche.
Daraufhin bricht regelmäßig eine ermüdende Diskussion aus.
Ich wollte ihn, auf meine Weise, mal zum zu Ende denken motivieren.

Woher willst Du wissen, gegen was ich bin. Ich hatt heut bei den ersten Bildern vom Sechzgerstadion physiche Schmerzen, weil ich nicht rein kann.
Aber ich bin auch kein Zyniker und Egoist, der nach dem Motto „A guado hoits aus“ oder "Nach mir die Sintflut"will, dass sich so schnell wie möglich jeder infizieren muß, damit’s dann vorbei ist und man wieder alle Arten von Ballermann veranstalten kann.

Und das mit Deiner Hochzeit tut mir leid. Da hab ich Verständnis, dass die Beschränken nerven und das man das Fest nicht auf einen späteren Zeitpunkt verschieben kann. Unsere Hochzeit haben wir auch um 3 Jahre verschoben, weil mein Dad überraschend verstorben war.

Dass wir das Virus dauerhaft stoppen, das halte ich für eine Utopie.

Eine Form von „Herdenimunität“ dagegen nicht.

@route66
Sowas meine ich zum Beispiel.
Wenn man halt viel von solchen Bullshit lesen muss, soll ich noch Verständnis heucheln und diskutieren? Nein danke.
Wenn ich dadurch in deinen Augen „schwach“bin, ist mir das relativ egal.

1 „Gefällt mir“

Das „sensibel“ nehme ich als Kompliment.
Den Rest kommentier ich nicht weiter.

@route66
Was willste dazu noch sagen?
Vergleiche aus der Hölle. Beinahe jeden Tag.

Such Dir nur raus, was dir am besten passt. Kann ich verstehen.

Ich sag ja nicht dass man es auf Teufel raus provozieren muss . Diese ganze ballermanndiscosaufereifickerei empfinde ich sowieso als assozial… aber man kann doch vieles wieder erlauben, dann eben mit Maske, wie z.b. volle Stadien, Konzerte, Messen, Opern und und und

Was ist daran falsch dass Risikogruppen den Kontakt meiden sollten und alle die sich als gefährdet sehen

Aber in welchem Zeitrahmen halt… Es sei denn, du beziehst die Immunisierung durch Impfung bei der Herdenimmunität mit ein. Ich meinte so manche Aussage, dass man sicher schon bie 40% Immunität ist.

Is ne Erkrankung; übrigens auch ne dauerhafte. Ist jemand anderes verantwortlich ob es mir besser geht? Ne warum auch…
Bei corona bin ich für den 99 jährigen Opa in buxtehude verantwortlich dass er wegen meiner Unachtsamkeit nicht stirbt

Oh mannnnnnn! Streng dich halt mal ein bisschen an.

1 „Gefällt mir“

B[quote=„schweinfurterloewe, post:7785, topic:11463, full:true“]
Is ne Erkrankung; übrigens auch ne dauerhafte. Ist jemand anderes verantwortlich ob es mir besser geht? Ne warum auch…
Bei corona bin ich für den 99 jährigen Opa in buxtehude verantwortlich dass er wegen meiner Unachtsamkeit nicht stirbt
[/quote]

Bis jetzt war’s heut relativ sachlich…

Über dauerhafte bzw. chronische Krankheiten brauchst du mir sicher nix erzählen!
Der Rest aus deinem Post ist der übliche dümmlich-naive Sermon, den ich nicht weiter kommentieren werde.

1 „Gefällt mir“

Glaub da gabs mal was mit Kreuzimmunität. Deswegen die hohe. Aber wie und was hab ich komplett null ahnung. Was ich eher für nen Verdacht hab bei den sehr niedrigen Todeszahlen momentan im Vergleich zum Frühjahr. Damals hat das Virus die mit „weggeräumt“ denen es ernsthaft was anhaben konnte und jetzt sind eben nicht mehr allzu viele übrig… genauso mit den infektionszahlen…
Ich denke dass virus beisst sich teilweise mehr die zähne aus

Vielleicht übertriebener Vergleich aber ich bin der Meinung dass sich Risikopatienten eben auch besonders schützen müssen… heisst eben möglichst wenig Kontakt.
Infektionszahlen hin oder her… die Schnittstelle ist immernoch der direkte Kontakt heisst:
Hohe Infektionszahlen aber der Risikopatient schützt sich besonders gut, hat wenig Kontakt und wenn geschützten ( wo vielleicht sogar einer mit Corona dabei is) => keine Erkrankung
Niedrige Infektionszahlen aber passt nicht auf, erwischt den falschen => Erkrankung

Da ist mehr der Wunsch der Vater des Gedankens. Bevor Du als nächstes schreibst, dass das doch auch nicht schlimmer als eine Grippewelle ist, verabschiede ich mich für heute und mach mir no a Halbe auf, weil die Diskussion müssen wir nicht nochmal führen… Habe die Ehre!

1 „Gefällt mir“