Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Bitte mit Beweis im entsprechenden Thread ;-)

1 „Gefällt mir“

Sobald du mir zeigst, dass dieses Jahr 10 000 leute mehr gestorben sind als in anderen Jahren werde ich dazu nix mehr sagen.
Soviel sind nämlich angeblich wegen corona gestorben… würden sonst alle noch leben

Deutschland wird zum Land der Statistikexperten. Nach Denker und Dichter mal was zeitgemäßes.

1 „Gefällt mir“

…und genau deswegen bin ich inzwischen extrem dünnhäutig geworden; in der Lebenspraxis all derer, die DIREKT beruflich mit dieser verfickten Situation konfrontiert werden, spielt das alles keine relevante Rolle…weil nämlich JEDE Konfrontation mit potentiell Erkrankten ein schlecht kalkulierbares individuelles Risiko darstellt! stimmt ja, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, nen 6-er im Lotto zu bekommen…eigentlich sollte keiner spielen bei der Wahrscheinlichkeit! trotzdem gewinnt jede Woch einer…und genau in dieser Situation befinden sich Pfleger, Ärzte, etc; so, und dann frag ich mich, was all die Maulhelden, die hier ständig alles mögliche kleinreden oder schlicht wegträumen tun, wenn sie selbst oder ihre Partner, Kinder oder nahestehende Menschen plötzlich fiebern, husten oder plötzlich unter Belastung Atemprobleme bekommen??? GENAU: sie wieseln schnellstmöglich zum Arzt ihres (nicht)-Vertrauens und fordern schnellstmögliche Untersuchung und selbstverständlichTestung, weil es könnte ja ERNST sein,gell!! ja Danke, da freust dich riesig…und das geht jetzt schon seit seit 6Mo. und ein Ende ist nicht in Sicht! es soll sich hier keiner persönlich angegriffen fühlen, mach ich nicht, aber meine Geduld mit solchen „Denkern“ ist einfach erschöpft, weil Theorie am PC und Realität im Leben hier himmelweit auseinanderliegen, und zwar auf Kosten derer, die sich alle Mühe geben, dieses Gespenst Corona durch eine gewisse Lebenskonsequenz einzudämmen

4 „Gefällt mir“

Also wenns mir schlecht geht geh ich zum arzt und warte was der sagt. Fordern tu ich ganz bestimmt nix…
Ärzte und Pfleger haben sich immernoch für den Job entschieden und wurden nicht gezwungen. Mal einfacher mal härter, momentan eben härter.

Was ist für dich diese Eindämmung durch eine gewisse Lebenskonsequenz?

Mag vielleicht auch dran liegen dass ich eher locker mit stress etc. Umgeh. Wenns auf der arbeit stressig is dann isses halt so, wenn ich krank sein sollte dann isses halt so … . Bauer von dorf halt

stimmt, uns zwingt keiner…aber was die wenigsten wissen, ich MUSS einen Patienten nicht behandeln (ausser er ist vital bedroht)…und genau das mach ich jetzt! wir versuchen seit Monaten, für alle die wirklich support brauchen, die Praxis so infektfrei zu halten wies geht, wir trennen also also potenziell Infektiösen von den „Standardpatienten“…sprich wir richten dafür Puffer ein, die hoch aufwendig und wirtschaftlich scheisse sind (wenn keiner kommt, kannst ein Buch lesen :joy:)
…und dann kommt so ein A…, der sich an nix hält, mir erzählt dass das alles Krampf ist und er extra nach Berlin zum demonstriern gefahren ist…Sorry, weisst du was der Doc dann sagt…nicht mit mir! verarschen kann ich mich auch selber, geh mit deinem Krampf einem Anderen auf die Nerven und gefährde bitte mit deinem hirnlosen Verhalten meine Patienten, Mitarbeiter oder mich! …und ich hab eigentlich eine Engelsgeduld, glaub mir

1 „Gefällt mir“

Sich an nix halten und auch noch demonstrieren zu gehen is ein arger schmarrn, das ist das schon teilweise eigene schuld
Ist ja auch dem arzt sein gutes Recht den Patienten nicht zu behandeln.
Wie gesagt ich halte mich weiterhin an alle Vorgaben, jedoch bin ich eben der Meinung dass man mit dem Virus leben muss. Der is nunmal jetzt da und wir müssen damit irgendwie auch klarkommen…
Für viele ist es eben keine Bedrohung, die sollten sich wie gehabt an die bestehenden Vorgaben zur Hygiene halten und die die gefährdet sind oder sich für gefährdet halten müssen eben nochmal ne Schippe Vorsicht drauf legen…
Aber alles herunterfahren ohne Rücksicht auf Verluste geht halt nicht.
Dieses Corona wird uns noch Jahre wirtschaftlich belasten und am Ende kann keiner sagen wieviel man durch diese Maßnahnen auf Kosten der Wirtschaft gerettet.
Gegen die Maskenpflicht hab ich ja null, die schadet ja niemanden auch nicht wirtschaftlich ( ausser vielleicht den herrstellern von Lippenstift, aber was teilweise die gastro etc. Belastet wurde ist einfach zu viel…

die spanische grippe hat ca. 2 jahre gedauert und ist ja auch wieder verschwunden.gut damals war die weltbevölkerung weniger und vieles gab es nicht oder nur in veringerter form.
hab mal etwas auf wiki nachgelesen und schon damals wurde von den gesundheitsbehörden in manchen ländern Quatantänemaßnahmen eingeleitet.

40% unserer Bevölkerung zählt zu den Risikopatienten… willst Du die alle wegsperren ? Dann funktioniert unserer Wirtschaft übrigens auch nicht mehr

2 „Gefällt mir“

…und Virologen

1 „Gefällt mir“

Von wegsperren war nicht die rede. Abstand hygiene alltagsmaske, wo möglich Kontakt meiden, wo sie nicht unbedingt hinmüssen eben einfach mal verzichtem… und es gibt auch genug derer die die gefahren des lebens eben einfach hinnehmen

Du verstehst mich offenbar nicht richtig: Risikopatienten sind Menschen wie Du und ich und nicht ausschließlich Leute im Rentenalter, die nur noch ihren Schaukestuhl bedienen. Der Großteil dieser gefährdeten Bevölkerungsgruppe steht in Brot und Arbeit, muss jeden Tag ins Büro oder an die Werkbank, sie muss womöglich jeden Tag in einer überfüllten U- oder S-Bahn dorthin. Wie soll das funktionieren mit der Kontaktvermeidung ? Und von möglichen Dauerschäden auch bei jungen gesunden Menschen (z.T. sogar passionierten Sportlern) will ich gar nicht erst anfangen.

2 „Gefällt mir“

Danke!
Auch wenn Du es dem Schweini nun verraten hast :grin:

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt: wo möglich kontakt meiden. Im ÖPNV trägt jeder diese Maske … wurde auch bisher soweit ich weiss nie ein infektionsherd festgestellt

Denke auch, dass das nicht die Hotspots waren. Jedoch: In Bergamo bzw bei deren Spiel in Mailand wurde es vermutet. Hin und her–> Wie soll hier auch jemals der Nachweis erbracht werden können?

ist mir jetzt auch nicht bekannt als Hotspot und wird nach meinen Beobachtungen auch bei uns in HD gut befolgt (kein Wunder bei saftigen Strafen), aber in der Deutschen Bahn wird die Maskenpflicht permanent unterlaufen. Da hat plötzlich jeder Durst und Hunger und das 3-4 Std am Stück.

Da gab es die Maskenpflicht noch nicht. Das ist ja meiner Meinung nach der Unterschied. Plädiere ja für die Maskenpflicht um viele sachen zu machen die anders schwierig sind

Ich fahr jeden Tag mit der Bahn und halte mich auch immer dran. Die dies nicht tun sind halt volldeppen. Aber bei denen helfen leere bars stadien wirtschaften auch nicht. Das sind dann die trottel die sich im großen stile zum saufen treffen

4 Stunden Durst am Stück hatte ich früher durchaus öfters. Für nen echten Trinker ist das garnicht so ungewöhnlich… :grin:

1 „Gefällt mir“

Aber deine Gegenüber habens wahrscheinlich überlebt oder danach zumindest nicht zu trinken angefangen.