ich geh davon aus, dass das Spiel abgesagt wird oder ohne Zuschauer stattfindet. Ob so etwas Sinn macht, will ich nicht kommentieren, aber laut Spahn sollten Großveranstaltungen mit über 1000 Teilnehmern abgesagt werden. Nachdem man jetzt große Teile Italiens abgeriegelt hat, wird es wohl auch bei uns mit drastischen Maßnahmen recht schnell gehen.
Dann kann der DFB in Ruhe am 3 Stufenplan arbeiten. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Hopp Plakate aufgehängt werden, ist dann ja geringer…
In Austalien hat der Hersteller des bisher einzigen Corona-Medikaments auf den Vorwurf falscher Dosierungen in den Ampullen reagiert und bietet die Medizin nun in den richtigen Dosen an.
Das wär echt obersch…
Wär aber typisch deutscher Aktionismus.
Dann müssten gleich alle zu Hause bleiben.
Ubahnfahren z. B garantiert gefährlicher als Fußballstadion, Kneipe auch.
Bin echt gespannt , was bis Samstag passiert!
Das Team hätte sich das Spiel gegen den Tabellenführer wirklich verdient.
klar kann das kein verein kein handwerker kein gastronom kein hotel und und und…
Ich arbeite in nem werk mit über 6000 leuten. Ich fahr jeden tag zug… da is doch die gefahr viel größer und immer noch sehr gering
Bei mir arbeiten 35000 im Werk, unser Chef hat schon gesagt wir sollen täglich Handy u. Laptop mitnehmen,
um zur Not homeoffice zu machen.
Ohne Zuschauer am Samstag, dass wäre übel, hoffe dazu kommt es nicht.
BVB gegen S04 vor Null Zuschauer nächstes WE?
Ehrlich gesagt versteh ich diese Aussage nicht ganz. Deutschland hat sich bisher noch am meisten zurückgehalten, wenn ich es mit vielen anderen Ländern vergleiche. Schau doch mal aktuell bei Juve gegen Inter auf Dazn rein. Eine Atmosphäre wie im Trainingslager im Juli in Tirol.
Der Spahn kann nur empfehlen,
die Entscheidung treffen die einzelnen Länder.
Wenn die Medien so weitermachen bricht die ganze Wirtschaft zusammen.
Der volle Chaos wird entstehen.
Völlig unfähig unsere Politik.
Danke! Keine Zuschauer beim Biathlon in Nove Mesto (CZ), keine Zuschauer am Holmenkollen, Oslo (NOR), keine Zuschauer bei Juve gegen Inter (It) - aber D macht blinden Aktionismus! mannmannmann
Nix mannnmannnmann
Ist meine persönliche Meinung!
Kein Mensch kann das Coronavirus durch die Absage einer Großveranstaltung eindämmen.
Das ist blanker Unsinn und ohne System und reinste Panikmache.
Stattdessen sollte man die Kräfte bei der Therapie konzentrieren und evtl Risikogruppen unter die Lupe nehmen.
Das gesellschaftliche Leben total lahmlegen, ich weiß nicht, ob da noch ein gesundes Maß zur Realität besteht.
Hmmm…ja, ich bin da irgendwie schon bei dir, aber wie gesagt, ist halt schwierig das richtig einzuordnen.
Ich sag mal so: wenn es wirklich nicht anders geht, dann kann (muss) ich das akzeptieren.
Nur würde ich halt keine Geisterspiele machen, sondern eher komplette Spieltagsabsagen veranlassen.
Jetzt warten wir erstmal ab würd ich sagen.
Ich bin kein Virus-Experte, aber grundsätzlich denke ich, dass man
Großveranstaltungen nicht grundlos absagt. Es sind bestimmt keine Ahnungslosen, die sowas entscheiden.
Nein, so sollte man das nicht sehen. Vielleicht sollte man im Hinterkopf haben, dass es hier nicht um den Stopp der Ausbreitung geht. Man wird nicht verhindern können, dass sich etwa 70% der Bevölkerung anstecken. Wenn es gelingt, die Ausbreitung zu verlangsamen, dann hat man eine Chance, das Gesundheitssystem nicht komplett zu überlasten. Im Gegensatz zur Grippe scheint die Todesfallrate höher zu sein und man hat praktisch noch keine Medikamente oder gar einen Impfstoff. Gleichzeitig möchte man den wirtschaftlichen Schaden im Rahmen zu halten. Jetzt kann man sich ausmalen, was passiert, wenn die 70% innerhalb von 8 Wochen erreicht werden …
Wie man zu der Frage steht, wie viele Tote bei welchen wirtschaftlichen Kosten akzeptabel sind, muss jeder für sich selbst beantworten.
Wenn die Welle im kommenden Jahr erneut kommt, was durchaus sein kann, wird man damit umgehen, wie bei der Grippewelle bisher.