Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Eben…jede Entscheidung hat Vor- und Nachteile und diese in Gleichklang zu bringen, dürfte wohl nicht zu 100% funktionieren.

Tirol ist risikogebiet. Wir wollten meine cousine die total abgelegen wohnt besuchen. Geht nicht wegen rki

Malle und z.B. der Gärtnerplatz lassen grüßen.

Die Kette ist immer nur so stark, wie sein schwächstes Glied.

1 „Gefällt mir“

Das rki „verbietet“ Reisen nach Tirol?

Hast Du da eine Quelle?

Kannst doch fahren, muss halt dann einen Negativen Test nachweisen nach der Reise. So schwer ist das nicht zu verstehen oder?

oder deine Cousine besucht dich, wohnst ja auch total abgelegen :wink:

…und immer dran denken: „cousine“ ist nicht gleich „cousine“ (bei Unklarheiten nachfragen beim Whirlpoolwart an der Säberner oder Bastian. S)

1 „Gefällt mir“

Braucht es nicht mal, wenn man aus Bayern kommt (Liegt Schweinfurt noch in Bayern? ;-) ) und nicht länger wie 48 Stunden vor Ort ist. Ich werde am Wochenende wohl mal wieder nach Tirol in die Berge fahren. War letztens sogar noch in (eigentlich über) Innsbruck als deren 7 Tage Inzidenz weit über 200 lag. Ist eigentlich auch der einzige Grund warum Tirol Risikogebiet wurden, denn ohne Innsbruck wären die weit unter 50 (gewesen).

Aso und quarantäne und arbeit?

Es stuft pauschal ein ganzes gebiet als risikogebiet ein…

Grad so noch in bayern…

Ich wollte ne woche eigtl.

Und du glaubst mit Restriktionen wirst du da was ändern?
Deutsche Städte zeigen da ein anderes Bild. Gleichzeitig schürt man Ressentiments gegen das europäische Ausland.

Ach das ist doch eh alles völlig ohne Plan. In touristenhotspots konnte man die ganze zeit reisen ohne daheim in quarantäne zu müssen. Aber serbien kosovo als beispiel geht nicht.
Einfach nur planloser aktionismus.
Frag mich nur wie das bei anderen Ländern ankommt…
So auf die Art: in deutschland gibts tausende von infizierten und uns stufen sie direkt als risikogebiet ein. Denken die wir sind blöd oder lügen?

Dann schreib doch bitte genau das!
Und nicht „wegen rki“ kann ich nicht nach Tirol.
Denn das ist (populistischer) Unsinn.

Nein. Ich würde aber auch nicht alles laufen lassen.

Mein Post war darauf bezogen, dass du sinngemäß sagst „wenn man davon ausgeht alle sind blöd…“

Das nicht alle blöd sind sollte klar sein. Aber einige sind es schon.

Naja im endeffekt ja schon: rki stuft ein—> quarantäneverfpflichtung

Falsch.
Es wird nicht Richtiger, auch beim wiederholen nicht.

Eben schon. Momentan ist die rechtlige lage ungefähr so: was vom rki als risikogebiet eingestuft ist zieht ne quarantäne nach sich. D.h. was rki willkürlich einstuft —> quarantäne
Quasi ne vollmacht durch den staat

Jetzt nur für Dich, der du leider nicht in der Lage bist einfachste Zusammenhänge zu verarbeiten. Trotz Abi.

Zitat:

„Reisende aus diesen Bundesländern müssen bei der Einreise nach Deutschland einen negativen COVID-19 Test vorweisen, der nicht älter als 48 Stunden sein darf, um nicht eine verpflichtende 14-tägige Quarantäne anzutreten. „

Quelle:
https://www.tirol.at/informationen-coronavirus

Aso und da steht nix von test sonst quarantäne???

Stell Dich net blöder als du bist.

Fahr nach Tirol. Wenn es tatsächlich eine abgelegene Ecke ist - so what?!

Machen den Test. Wenn negativ alles in Ordnung. Wenn nicht Quarantäne.

Ich hoffe, Du hättest auch so, ohne Reisewarnung, einen Test nach der Rückkehr gemacht.