Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Äh nein natürlich nicht. Die chance sich anzustecken ist hier zuhause viel größer

Okay. Warum versuche ich es nur immer wieder :man_facepalming:

Sowas wie Eigenverantwortung habe ich dir bisher schon noch zugetraut.

1 „Gefällt mir“

Pass mal auf…
Ich arbeite in nem werk mit 6000 leuten. Die stadt schweinfurt hat momentan 37/100000 und dann soll ich mich nach nem urlaub testen lassen wo ich mit 3 personen mich treff.

Das doch lachhaft

Ich passe auf. Und zum lachen finde ich das alles nicht.

Und das du einen (freiwilligen)Corona Test, erstmal mit deiner Arbeit in Verbindung bringst, sagt ja auch schon was über dich aus.
Aber darum gehts nicht.
Ich vermute mal ZF oder der ehemalige Kugelfischer haben medizinische Dienste, wo du den Test auch kostenlos machen könntest.

Dann fahr halt nicht nach Tirol. Is mir scheissegal! Aber schiebs nicht aufs rki oder sonstige mit falschen bzw. unzureichenden Kommentaren.
Denn du könntest es tun, müsstest lediglich einen(kostenlosen) Test machen.
Wenn Du das nicht willst, ja mei. Deine eigene Entscheidung. Und nicht die Schuld anderer.
Hoffe du bekommst das hintereinander.

Hab mich damit eh schon abgefunden…
Wollte damit nur noch mal verdeutlichen wie ziellos wir in unseren grundrechten beschnitren werden.
Aber is ja nicht schlinm dass uns alles vorgeschrieben wird wie wir zu leben haben…

Übrigens heute n24. Keine signifikante übersterblichkeit. Komisch ganz komisch.
Als hätte corona genau die umgebracht die eh kurz davor waren.
Aber nein wir haben ja die langzeitfolgen wie herz kreislauf erkrankungen und atemwegsproblene… die gabs ja vorher so garnicht…
Ein riesen affentheater wegen nix und wieder nix…
Was mich heute gefreut hat war das gerichtsurteil mit dem augustinerkeller. Finde nur man sollte die kosten auf die umwälzen die überhaupt für die schließungen verantwortlich waren

1 „Gefällt mir“

Es bleibt auch beim 3x falsch.
Du kannst jederzeit nach Tirol fahren.

Wenn du mal wissen möchtest was wirkliche Beschränkungen sind, schaust mal nach Madrid. Da wird nämlich dicht gemacht.
Oder nach Marseille. Dann könnte man sich, zu Recht, über einiges aufregen.
Aber nein, mimimi. Böses rki läßt uns nicht nach Tirol.
Also echt.

In Italien hat man Respekt vorm Virus. Wohl auch weil die mit am meisten gelitten haben in Europa.
Das deshalb die Fallzahlen unter zB Frankreich oder Spanien sind, ist für den gemeinen Corona Verniedlicher wahrscheinlich kein Grund.

Du weißt schon, dass die Reisenden einen Vorteil davon haben, wenn Gebiete als Risikogebiete eingestuft werden, wegen Stornierungen usw.

Und wegen Übersterblichkeit muss man mit dir nicht reden, weil immer noch nicht kapiert hast, dass wir keine haben, weil wir strikte Maßnahmen dagegen getroffen haben. kannst ja 1und1 mal zusammenrechnen wie es aussehen würden, hätten wir keine gehabt.

1 „Gefällt mir“

Und wieder wird das Ausland dafür genutzt um Deutschland als ach so frei darzustellen.
Mich interessiert es nicht wie es das Ausland macht oder nicht macht.
Und selbst wenn man das Ausland miteinbeziehr haben wir momentan 1 millionen tote welrweit in 6 Monaten. Hört sich extrem viel an
In dem zeitraum sterben jährlich weltweit mehrere Millionen Menschen an Unterernährung, vorallem Kinder.
Da hab ich noch nix von Milliardenhilfen und wir verzichten der allgemeinheit zum wohle gehört.
Kaum geht es an den eigenen Arsch lässt man alles mit sich machen.
Nur heuchler und schaumschĺäger

Man könnte echt denken dass Leute unsterblich sind und nur durch Corona überhaupt sterben. Eine andere Todesursache gibt es nicht

Wie es aussehen würde. April mai juni übersterblichkeit dafür im winter verwunderlich wenig tote

lass es sein, du machst dich nur wieder lächerlich…

So lange, wie man auf die Testergebnisse warten muss, sieht die Realität so aus. Quarantäne bis man das Ergebnis hat, und das können schon mal 4 bis 5 Tage sein.

In dem beitrag auf n24 kam auch: Die übersterblichkeit ist nicht signifikant wie sie es bei grippewellen oder hitzewellen ist.

Wie machen wirs dann bei Hitzewellen? Sonne ausschalten geht schlecht.

Ich bezweifel ja nicht dass wir dann vielleicht nicht 10.000 Mitcoronatote hätten sondern vielleicht 100000 oder 200000 Mitcoronatote. Aber das ist nicht die zahl die wichtig ist. Sondern ob dadurch wirklich mehr Leute sterben…

Hab gehört, man kann zuhause bleiben und muss nicht in die Sonne xD aber nur eine Vermutung

1 „Gefällt mir“

Wow umfassende Antwort auf einen Nebensatz meiner Aussage…

Aber eine schöne Vorlage. Man kann zuhause bleiben…
Kann man bei corona nicht?

Klar, aber die Sonne geht auch mal unter oder? xD Und Morgen ist es nicht so heiß und abends auch nicht :D Hab noch nie gehört das Corona auch morgens und abends nicht mehr so ansteckend ist xD

Wie du auf den Nebensatz rumreitest…

Man kann 24h zuhause bleiben bei corona. Und auf arbeit wird doch eh meist das nötigste getan und beim einkaufen und öpnv ebenso.
Seht doch einfach langsam mal ein dass sich corona als weniger schlimm entpuppt hat als angenommen

Ich muss sagen. Ich versteh das dilemma der panikmacher ja sogar.
Monatelang fühlt man sich endlich auch mal als kleiner Held weil man tausende von Menschen rettet.
Dann ist es schwer plötzlich zu merken dass alles ne Lüge war

@Xanderl So wie ich das verstehe soll man „freiwillig?“ 5 Tage in Quarantäne und dann erst den Test machen.

Im vorliegenden Fall ist es halt einfach absurd, wenn der schweinfurter für 1 Woche nach München zur Wirtshauswiesn fahren kann ohne danach Einschränkungen zu haben, und gleichzeitig soll er sich in Quarantäne begeben wenn er für 1 Wochen in den Brandenberger Alpen wandern war. Und das ganze nur weil da so eine kleine Landesgrenze dazwischen ist.

Ich gebe es ja zu, dass es auf manchen Gipfel inzwischen zugeht wie am Stachus, aber so etwas versteht man halt nicht.

Eben. Dann kann man ja genau diese hotspots zum risikogebiet erklären und nicht pauschal ein ganzes gebiet weil man die leute für blöd hält nicht unterscheiden zu können

Man hat euer Problem erkannt ;-)

Bislang gilt in Deutschland nur für Rückkehrer aus Risikogebieten im Ausland eine Quarantäne-Pflicht. Das könnte sich allerdings bald ändern. Wie aus einem Papier aus dem Bundestag hervorgeht, könnte die Regelung bald auch für Rückkehrer aus deutschen Risikogebieten gelten.

(Ein brisantes Papier aus dem Bundestag, das RTL und ntv vorliegt)