Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Höhö

Das hat noch kein Amtsinhaber vor ihm geschafft: Donald Trump präsentierte heute Morgen stolz vor der Hauptstadtpresse sein Corona-Testergebnis.

„Der Test ist positiv und nicht nur das“, erklärte Trump hochzufrieden. „Mein Arzt hat mir bestätigt, dass es der positivste Corona-Test ist, den je ein amerikanischer Präsident hatte.“

Selbst „Lamestreammedien“ wie die New York Times oder CNN, die Trump zufolge sonst stets negativ über ihn berichten, hätten seinen Test als positiv bezeichnet.

Klar, aus ethischer Sicht sollte man niemanden die Pest an den Hals wünschen, aber in diesem speziellen Fall ist mir das wurscht
Und frei nach Dr. Faust „Hier bin ich Sau, hier darf ich’s sein“ vergesse ich meine humanistische Eziehung und stimme mal den bekannten Anfeuerungs-Singsang an:
:mega:
„Aufgehts Virus, kämpfen!“ :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Maske, Abstand, Hygiene. Nach Auslandsaufenthalt, testen lassen. Wenn Positiv Quarantäne.

Wenn das für Dich Panik bedeutet, hattest du wohl noch nie richtig Stress im Leben.

2 „Gefällt mir“

Bestreite ich auch nicht.
Es ging darum das schweini meint durchs rki werden Auslandsfahrten verboten. Und das ist eben falsch.

Sagt der Großmeister der Vergleiche.
Ab und an schadet ein Blick über den Tellerrand nicht um sich eine Meinung zu bilden.

Gelöscht, weil blöder Text

Genau, und weil sie noch nicht genug zu kontrollieren haben, machen Sie noch ein paar zusätzliche Regelungen die sie dann gar nicht mehr kontrollieren können. Gut gemeinter Aktionismus umschreibt das wahrscheinlich noch sehr positiv. Unsinn würde man sagen, wenn man das ganze nicht ganz so positiv begleitet. Sehr schön zu beobachten war es während der Maskenwoche in der Münchner Innenstadt. Wo am Donnerstag noch brav begonnen wurde, hatte das Virus am Sonntag beim Schlendern wohl auch schon Wochenende. Naja, die Polizei hat andere Prioritäten, was sie dem Hr. Reiter ja schon mitgeteilt hatten, und wer will vom KVR schon am Sonntag arbeiten. War ja auch mal ganz erholsam, so die Pause vom Virus.

1 „Gefällt mir“

Sag mal geht dir eigentlich der Schindluder ab, oder brauchst du immer einen zum dissen?
Der User hat sich schweinfurterloewe genannt und nicht schweini oder ähnliches. Und wenn du ihn immer wieder falsch verstehen willst, weil er sich vielleicht nicht so geschliffen ausdrückt, oder weil es dir nicht passt was er schreibt, wird das deswegen in der Wiederholung auch nicht vernünftiger.
Ich finde es jedenfalls respektlos und nicht in Ordnung, wenn man anfängt hier Usernamen zu veräppeln.

4 „Gefällt mir“

Okay. Ich gelobe Besserung was den Namen angeht. Bin aber manchmal einfach zu faul den Namen auszuschreiben.

Und wenn mir einer nicht abgeht ist es Schindluder. Und den Schweinfurter habe ich auch schon vor der Verbannung kritisiert.
Mir gehts da auch nicht geschliffene Rhetorik, sondern eher um teilweise dämliche Vergleiche, falsche Unterstellungen und eine in meinen Augen etwas zu weltfremde Sicht in Sachen Corona.

Genau wegen den Leuten, die sich an keine Regeln halten müssen die Gesetze so gehandhabt werden. Zefix nochmal, kann man denn beim Essen gehen nicht seinen Namen in die Liste eintragen? Man kann ja drüber reden, ob die Listen anders geführt werden sollten, und dass es der Polizei diese Listen dann einen feuchten Kehrricht angeht. DSGVO lässt grüssen.
Aber grundsätzlich sollte das für einen normalen Mitteleuropäer kein Thema sein, seinen Namen und Telefonnummer für 2 Wochen beim Gockerlwirt seines Vertrauens zu hinterlegen.

Leute wie du machen da einfach aus allem ein Drama und das nervt mich mittlerweile unheimlich. Leute wie du fordern ständig, daß man die Menschen nicht bevormunden darf und soll, aber grade wegen diesen Leuten geschieht das doch.

Und wenn Landstriche zu Risikogebieten erklärt werden, dann haben viele Bundesbürger auch einen Vorteil.

Manchmal glaub ich, daß ihr das selbst mit Abitur nicht verstehen könnt.

2 „Gefällt mir“

Sorry, mein Abi ist ne Weile her. Deinen vorletzten Satz versteh ich überhaupt nicht.

Ich trag meinen namen ein ich trag meine maske wo es vorgeschrieben ist halte den abstand und so weiter…
Ich mach eben kein drama draus, es sind immer alles laut euch nur kleine dinge wo man zurückstecken muss.
Es sind ja nur ein paar leute die unter den maßnahmen leiden müssten oder mussten:
Nur das Flugpersonal
Nur die gastronomen
Nur die hotels
Nur die reisebüros
Nur die reiseveranstalter
Nur die busunternehmen
Nur die Veranstalter
Nur die Messebauer
Nur die Aussteller
Nur die die an Veranstaltungen sich was dazu verdienen weils so nicht reicht
Nur Kinobetreiber
Nur Schausteller
Nur Prostituierte
Nur Oma und Opa im Altenheim

Lauter „Nur“

Aber hauptsache für Verkäuferinnen wurde wie wild geklatscht, weil sie genau was gemacht haben?
Ihre Arbeit für die sie bezahlt werden

Kannst mich gernen nennen wie du willst aber schweini erinnert mich zu sehr an nen roten…

Meine Vergleiche mögen manchmal dämlich sein und doch haben sie nen wahren kern…

Und ja immernoch für mich hat das rki tirol zum risikogebiet erklärt (pauschal mal ganz tirol) mit dem wissen dass es quarantäne gibt…

Wieder ein vergleich:
Du willst zum spiel in die westkurve. Hast bisschen gesoffen… ich bin der ordner und lass dich nicht rein.
Bist du jetzt wegen mir draussen oder wegen der kgaa die mich beauftragt?

Und was davon ist aktuell verboten ?
Nur das Flugpersonal (erlaubt)
Nur die gastronomen (erlaubt)
Nur die hotels (erlaubt)
Nur die reisebüros (erlaubt)
Nur die reiseveranstalter (erlaubt)
Nur die busunternehmen (erlaubt)
Nur die Veranstalter (erlaubt)
Nur die Messebauer (erlaubt)
Nur die Aussteller (erlaubt)
Nur die die an Veranstaltungen sich was dazu verdienen weils so nicht reicht
Nur Kinobetreiber (erlaubt)
Nur Schausteller (erlaubt)
Nur Prostituierte (erlaubt)

Oder sind dir die Maßnahmen die sie machen müssen zu hart?

Er ist nicht drin, weil er gesoffen hat und nicht wegen anderen :D

liebe deine Brainless vergleiche :D

1 „Gefällt mir“

Ein kleiner Ausflugtipp für Dich zum Wochenende, so als entschädigung für dein entgangen Tirol-Ausflug…Bodensee: Wer demonstriert wann und wo? Alles was man zu den Corona-Protesten und der Menschenkette am Bodensee an diesem Wochenende wissen muss | SÜDKURIER

PS…die Schweizer Ableger von Q haben es aufgeben mitzuorganisieren…die kette dürfte wohl spätestens an der A/CH-Grenze sein abruptes Ende finden!

Sensationell :joy:

meine frau und ich haben uns freiwillig testen lassen und ich habe 1 woche auf das ergebnis gewartet.
lt. gesundheitsamt durfte ich mich frei bewegen(weil freiwillige testung)

Warum auch nicht bei freiwilligem Test. Warst in einem Risikogebiet? Oder hattest du gar Kontakt mit einer positiv getesteten Person? Wenn ja, dann heißt es eben Quarantäne bis zum negativen Test oder sogar darüber hinaus. Wenn nein, dann gibt es keinen Grund für Quarantäne.
Aus meinem persönlichen Umfeld erlebe ich, dass es selbst bei Leuten, die mit positiv getesteten Kontakt hatten, es mehr als 4 Tage dauert, bis man ein Testergebnis hat, und es über 9 Tage dauert, bis sich das Gesundheitsamt wegen solcher Kontakte meldet. Fazit, die sind jetzt schon heillos überfordert, von wegen besser vorbereitet als im Frühjahr.

Dann gefällt mir eben sein gesicht nicht

Und auf welcher Grundlage?