Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Dafür dass wir noch nichtmal den Nachweis haben dass wir auch nur einen Menschen gerettet haben bzw. Andersrum eine person nachweislich nur durch corona ohne vorerkrankung gestorben ist, sind es sehr harte Maßnahmen. Aber an die betroffenen denkt keiner. Ne man klatsch für die verkäufer und postboten

Auf genau der selben grundlage wie das rki ganze gebiete einstuft… nämlich einfach so weil mir danach ist

1 „Gefällt mir“

Bist du nun ganz durch? Mir fällt kein passendes Wort mehr für dich ein.

Du solltest wirklich dich zu Themen nicht mehr äußern die dein Intellekt weit übertreffen, du kannst sie die leichtesten Zusammenhängen nicht verstehen.

Du kapierst nicht mal, dass die Einstufung auf ein Risikogebiet, nicht schlechtes ist und glaubst das RKI macht das auf Spass xD

Äh nein. Erklär mir z.b serbien. 1000 infektion seit 18. September. Bei 7 mio einwohnern… sind 14/100k in 14tagen. Wow echt krasse zahlen

Stimmt damit die die unbedingt ins hotel in den hotspots wollten ihre reise stornieren können und der reiseveranstalter auf den kosten sitzen bleibt… ganz klasse. Ganz großes kino

In Serbien steigen die Zahlen seit dieser Woche wieder an, wirst du als Deutscher dort krank, hast du nicht die selbe Medizinische Versorgung wie in Deutschland, darum gibt das RKI /Auswärtige Amt eine Reisewarnung aus.

Um rate mal was zu machen, den Deutschen Reisenden zu schützen, wenn du aber nun trotzdem fährst, steht keiner am Flughafen und hindert dich da rein, aber wenn du zurück willst musst du einfach nachweisen, dass du den Virus nicht mit reinschleppst.

Also es ist schon unglaublich wie wenig Bildung du hast, in so Allgemeinen Themen.

Als würde es eine Einstufung für Reisewarnungen erst seit Corona geben xD

PS. Reiseveranstalter sind versichert, aber auch nicht was ganz neues

Wieso brauchte dann lufthansa staatshilfen?
Ist es nicht jedem seine eigene entscheidung ob er geht oder eben auf das geld verzichtet. Irgendeiner leidet immer drunter. Wieso dann nicht der der nicht reist oder eben der staat der nicht will dass er reist

Plus, dass die medizinische versorgung dort schlechter ist weiss ich vorher. Es ist immernoch viel wahrscheinlicher an etwas anderem zu erkranken als an diesem corona

Das ist deine Meinung? Das rki stuft einfach so ein, weil Langeweile. Haben ja grad wirklich nix besseres zu tun.

Das rki sagte anfangs auch dass keinerlei gefahr besteht. Soviel zu deren professionalität. Ich glaube aus gutem Grunde nur Wissenschaftlern die mit Fakten und Zahlen argumentieren und nicht mit Vermutungen was in Zukunft sein könnte

Es ist natürlich leicht im NACHHINEIN zu kritisieren wenn neue Erkenntnisse vorliegen und/oder man selbst nicht in der Verantwortung steht.
Dann kann jeder Depp den Dicken markieren.

Der Rest in dem Post ist mal wieder ein echter schweinfurterloewe. Da gehe ich nicht weiter drauf ein.

Mit zahlen wurde dort noch nie argumentiert. Eher mit der glaskugel…
Willkürliche Einteilung von Risikogebieten etc.

Mit der Rolle der Politik will ich garnicht erst anfangen. Stigmatisierung gütersloher bürger. Verbannung aus dem Urlaub im jeweiligen Bundesland. Da fehlt zur afd nichtmehr viel

Man sollte von einem mitteleuropäischen Politiker auch erwarten können, dass er Daten nicht anders verwendet als er das vorher angekündigt hatte. Warum soll ich solch einem Minister noch ein Wort glauben? Und wenn man sich seine Uneinsichtigkeit anschaut weiß man genau, dass er dich morgen genau so anlügt wie beim letzten Mal. Was willst du da noch drüber reden?

Okay. Das war’s für mich. Sollen Andere mit Dir spielen.

Tja fällt dir wohl nix ein. Das rki macht sichs leicht. Immee vor dem schlimmsten warnen. Das gegenteil was wäre kann ja keiner beweisen.
So steht man immer gut da.
Zur Not wird halt auf andere länder verwiesen wie es gelaufen wäre…
Ich hoffe wenn alle aus ihrem corona trauma erwachen gibt es die große abrechnung

Wenn mit dir abgerechnet wird, dann zahlst du sicher drauf.
Und das nicht gerade wenig.
Dann bist du garantiert pleite.
100 pro!

Inwiefern sollte mit mir abgerechnet werden?

´was ich echt nicht versteh…wenns so scheiße is hier bei uns in der Diktatur Deutschland…wieso bleibst dann da bei uns und siedelst ned irgendwo hin, wos freiheitlich zugeht z.B. nach Belarus, Russland, Türkei etc.
ich versteh ums verrecken nicht, dass man ALLES was unser lebens-und liebenswertes Land ausmacht,und da denk ich ausdrücklich nicht „National“, ausblendet und verleugnet…bloss weil momentan die Situation nicht so geschmeidig ist, wie diese ganzen „ICH“-AG´s es gerne hätten!
oh Mann, wie lausig!

2 „Gefällt mir“

Sorry aber das ist ein schmarrn. Was hat jetzt belarus etc. Damit zu tun. Wer die ich ag’s sind wird sich noch raustellen.
Wir die auch an die ganzen anderen Menschen denken die unter den Maßnahmen zu kämpfen.
Oder diejenigen die sagen ICH bin ein kleiner held. ICH opfere mich auf. Die ICH ag’s sind doch die die das alles so gut heissen. Was jucken mich andere ICH hab doch meinen Job. Sehr unsozial

sind zur schwiegermutter gefahren die gesundheitlich nicht gut beieinander ist und wollten einfach nur sichergehen.
da sie weiter weg lebt ist meine frau alleine losgefahren weil ich warten musste.
bei uns waren sie auch überfordert.
was mich richtig in rage bringtist der schwiegervater im heim und die schwiegermutter darf ihn für 1h in der woche besuchen und sonst keiner der familie.
meine frau hat ihren vater seit märz/april nicht mehr gesehen.

Eben das isses ja und dann sagt man man denkt an die ältere bevölkerung.
Ich behaupte vielen älteren im altersheim wäre das risiko lieber wenn sie dafür wenigstens ihre liebsten sehen

1 „Gefällt mir“