Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Das Problem mit den Besuchen bei den „Alten“ sollte mit Schnelltests eigentlich bald behoben worden sein.

Na dann haben wir doch keine Probleme. Da frag ich mich dann, warum der Staat Milliarden ausgibt um den Coronafolgen entgegenzuwirken.

Wie erwartet geht jetzt offensichtlich das „Chaos“ mit dem gesamten Mannschaftssport los.
Garching dürfte wohl aus der Regionalliga komplett verschwinden, die 3. Liga hat noch nix…Aue Quarantäne…Bundesliga wird folgen…RB Salzburg auch Qurantäne…Eishockey geht es weiter…bin gespannt

Mhhhh…

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, was ich von deiner Doppelmoral halten soll. Sei es wie es ist, aber auch mich ärgern deine Vergleiche ( Mortalität, Stadionbesuch besoffen usw.) auch.
Das Paradoxe an Schutzmaßnahmen ist nun mal, dass sie einem immer zuviel vorkommen, wenn sie greifen und dadurch z.B. Todeszahlen niedrig gehalten werden. Daher solltest du eher die Schutzmaßnahmen feiern, wenn die Zahlen so niedrig sind, denn dann haben diese Maßnahmen auch Wirkung gezeigt. Leider nimmst du genau das Gegenteil an und sagst das durch die niedrigen Zahlen bewiesen ist, dass die Maßnahmen zu stark eingesetzt wurden, weil die Zahlen zeigen das keine Gefahr bestand. Überlege mal, ob du damit wirklich so richtig liegst. Außerdem spricht das RKI Reisewarnungen anhand der Zahlen aus die ihnen übermittelt werden.
Auch diese ganze Grundrechtdebatte nervt kolossal. Gibt ja Leute die laufen daheim gerne nackt rum. Warum dann nicht auch beim Einkaufen? Oder Rauchen in der Kirche/ Flugzeug usw? Schließlich hat man ja Grundrechte, oder? Diese Diskussion ist sowas von müßig und Schutzmaßnahmen müssen daher strikt und streng formuliert werden. Keine Schutzmaßnahme der Welt ist zu 100% fair. Immer mussten Einzelne für das Wohl der Allgemeinheit Restriktionen hinnehmen. Aber das man sich ernsthaft beschwert, wenn es wegen einer Pandemie Schutzmaßnahmen gibt …sry, check ich nicht.

4 „Gefällt mir“

Ich dachte Corona wäre auf dem Land gar kein Problem und die Städter sind alles Weicheier, die übertreiben wie’d Sau…
Würdest Du wenigstens zugeben, dass die Ansteckungszahlen leider von der Tenzdenz her in Richtung der vorhergesagten Erhöhung tendieren.

Du meinst die allgemeinheit zum schutz einzelner

Nop. Ich meinte das schon so, wie ich schrieb.
Der Einzelne der ums Verrecken nicht einsieht die Schutzmaßnahmen mitzumachen, muss diese hinnehmen um die Allgemeinheit zu schützen, die kein Problem hat diese Maßnahmen mitzumachen.
Aber schön, dass du meinen Post wenigstens Teilweise gelesen hast.

2 „Gefällt mir“

Nicht in München. Da sinken die Zahlen momentan. Und wenn man sich die Zahlen der infizierten nach der jetzt zu Ende gegangenen Wirtshauswiesn anschaut, werden sie voraussichtlich wieder steigen. Zumindest wenn man den Vorsichtigen Glauben schenkt. Und mich würde es auch stark wundern wenn nicht.

Trotzdem, wann spart man sich endlich die Darstellung von Zahlen, die ohne den passenden Kontext morgen schon nicht mehr interessant sind. Eine große Hochzeit und die Zahl schießt nach oben. Einmal eine Ansteckung in einer Asylbewerberunterkunft, schon geht es bergauf. Genauso wenig ist es weg, wenn die Zahlen sinken.

1 „Gefällt mir“

Ich denke es geht eher nach unten. Kontrolliertes Trinken anstatt wildes Trinken, das wird der Schlüssel sein :-D

Dein Wort in Gottes Ohr. Sehr gerne. Von kontrolliert war in der Innenstadt zu den regulären Wiesnwochenenden allerdings nichts zu bemerken. Allerortens wildes saufen und feiern. Natürlich gepflegt in Lederhose und Dirndl. Vielleicht ist man dann ja immun. :rofl:
Man möchte es ihnen wünschen.

Ich seh schon die Überschrift „Gurgeln mit Hopfen-Gerste-Lösung mit 5-6% Alkohol genauso effizient wie handelsübliche Mundspülung“. Und im Text dann „…Infektionen nur bei Alkoholfrei-Gurglern“. :beer: :beers:

1 „Gefällt mir“

Dazu sollte es sofort eine Studie geben. Melde mich dann gerne freiwillig ;-))

Aber nur für die Alkohol-Gruppe…

Ich mach die schutzmaßnahmen doch mit, weiss garnicht was du da behauptest.
Für viele ist es ungefährlich und die können sich ja dann mit maske z.b. im stadion treffen.
Und die wenigen für die es gefährlich ist müssen eben wegbleiben.
Is doch alles garnicht so schwer.
Ein recht auf saufen gibt es ja anscheinend auch.

Und nur mal so. Schweinfurt ist ne stadt mit 50.000 einwohnern und kein dorf. Zf skf und kuffi … so viele großfirmen auf einwohner hast du nirgends in deutschland

Mmmhhh…wo genau behaupte ich denn, dass gerade du die Maßnahmen nicht mit machst?
Soweit ich meine Post in Erinnerung habe sprach ich generell um Diskussionen der Maßnahmen und das mich es nervt, das man sich beschwert…usw.
Damit meinte ich Jeden der denkt das er gegen die Maßnahmen ist. Ich habe nicht dich alleine damit gemeint, dass du diese Maßnahmen nicht einhältst Sondern die generelle Diskussion.
Aber leider versuchst du in deinen Posts immer wieder die Maßnahmen als zu stark oder „eher mit der Glaskugel …usw“ zu betiteln. Das ist Etwas wo ich anderer Meinung bin und das auch ausspreche.

P.S.: Erm…ich habe nichts über Schweinfurt geschrieben. Das war jemand Anderes. So schnell kann das gehen :slight_smile:

Sorry war keine absicht, hab ich übersehen.

Wie gesagt mir geht es um die maßnahmen oder besser gesagt verbote die viele leute schädigen…
Masken tun erstmal keinen was

Da bin ich sogar bei dir. Wenn Maßnahmen schädigen, dann muss der Staat auch dafür sorgen, dass diesen Menschen geholfen wird, oder dass man diese Maßnahmen überprüft. Da hatte ich auch nie eine andere Meinung. Aber das Problem ist leider, dass der Mensch per se dumm ist. Ansonsten kann ich mir die Idioten nicht erklären die in Massen zusammen stehen und sich zulaufen lassen. Sry.
Perfekt wäre eine unabhängige Kommission, die diese Maßnahmen immer wieder auf den Prüfstand stellt. Das würde ich mir wünschen.

Hab oben schonmal geschrieben wer geschädigt wurde. Wo wird denen viel geholfen?

Mensch schweinfurter…wir waren doch eigentlich auf einem guten Weg, oder? Wo habe ich denn behauptet, dass denen viel geholfen wird? Viel ist auch relativ. Der Dienstleistungssektor geht kmpl. in die Knie, sehr sehr viele gehen in Kurzarbeit auch in anderen Bereichen, die Arbeitslosigkeit steigt. Das sind Fakten. Aber ob denen nun viel oder wenig geholfen wird, habe ich bisher nirgends beschrieben.
Oder war deine Frage generell gemeint?
Generell: Wenn ein Mensch einen wirtschaftlichen Schaden erleidet durch solch eine Maßnahme, dann sollte der Staat hier helfen. Ob diesem nun viel oder wenig geholfen wurde, kann ich nicht beurteilen.
Kannst du es?

Das war ich. Ich hab Schweinfurt heute früh in der Tabelle bei der BeMoPost gesehen und mal einen Screenshot gepostet. Ich kenn SW sehr gut, meine Mutter stammte aus der Nähe und ich hab dort 4 Jahre gelebt und an der FH studiert. Ich hab das nur mal thematisiert, weil es nicht nur die großen Städte mit ihren Menschenansammlungen und Partygeschehen sind, in denen sich das Virus ausbreitet, sondern leider auch auf dem Land. Der LKr. SW ist ja auch schon fast bei 30. Ich bin wirklich ratlos! Es gibt Maßnahmen, die vielen zur weit gehen, einigen das Geschäftmodell kaputt machen und auch mich manchmal nerven und trotzdem breitet sich das Sch…virus wieter aus. Keine der Erklärungen, warum das so ist, leuchten mir ein. Erst warn’s die Reisrückkehrer, dann die privaten Feiern etc. Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Gibt’s da noch irgendeinen Effekt, auf den man noch nicht gekommen ist?