Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Oh ja, da hab ich nicht aufgepasst beim Linksuchen und hab nur den erstbesten kompletten Beitrag genommen. Solchen Leuten verschaff ich normalerweise keine Klicks. Mea culpa!

Ja wenn dann musst dus knallhart durchziehen.
D.h. lockdown bis die zahlen extrem niedrig sind,
Anschließend einreise egal von wo nur mit erfolgreichen coronaschnelltest

Der vorteil ist: wenn du den virus im land platt machst kannst du wieder alles hochfahren. Dann brauchst du auch keine schnelltests in der pflege sondern nur an den grenzen.

Wenn hätte man es mMn richtig platt machen müssen. Aber jetzt is doch total scheisse. Maßnahmen und trotzdem viele infektionen

Sie hat sich testen lassen u. hat ein Negatives Ergebnis, es geht darum, dass wenn man sich bei Ankunft nicht bei der Gesundheitsbehörde meldet, zu einer Strafzahlung kommen kann. Ich habe das bei unserer Gemeinde, dem Bürgeramt dann getan.

Knallhart hätte m.e. aus zig Gründen nicht funktioniert, ist aber eh rum.

Die Existenz des Virus muss man akzeptieren und die Einschränkungen insgesamt so steuern, dass sie eine sehr hohe Akzeptanz finden.

Alle, die einen Zick-Zack-Kurs fahren stehen nach meiner Wahrnehmung schlechter da.

und Du glaubst, wenn wir zur Normailtät zurückkehren, hören die sinnlosen Saufereien, das Shoppen etc etwa auf ??? Merkst Du denn nicht, dass Du Dir selber widersprichst ?

Finde Deine und auch die Ausdauer einiger anderer Nutzer, dem schweinfurter gegenüber, echt beeindruckend.
Aber er WILL es nicht verstehen. Da machste nix :man_shrugging:

Eine Meinung wie ein Brummkreisel.

Tut mir Leid, aber ich kann Dich zum Thema nicht ernst nehmen.

Ja was ist denn das tolle an der jetzigen situation?
Kein ende in sicht, wirtschaft gehts scheisse und im griff haben wir trotzdem nichts

Erst einmal muss ich dir nichts beweisen, dass du mit 1 Minute auf gooogle nicht selbst herausfinden kannst. Zweitens haben dir ( zum wiederholten Mal) wieder nette User erklärt, warum deine Annahmen falsch sind und drittens…ich trau mich wetten dass du die gleiche Argumentation in spätestens 4 Wochen wieder bringst. Es tut mir leid. Ich habe versucht mit dir normal zu reden. Habe sogar bei einigen Dingen dir Recht gegeben, weil ich ähnlich denke. Aber wenn du zum wiederholten Male die Grippe mit Corona vergleichst, dann kann ich mit dir leider nicht mehr sachlich reden.
Ich finde das auch nicht weiter schlimm. Ich muss dich weder überzeugen, noch dich schlecht machen oder mich in einen Flamewar begeben. Du kannst denken was immer du willst und ich kann meiner Wege gehen wie immer ich will.

Wie gesagt oder man hätte es knallhart durchziehen müssen. Aber so nen mittelweg wie jetzt bringt nix.
Lieber den lockdown länger gemacht und nicht wie jetzt. Die dies garnicht interessiert gehen sowieso saufen… wäre es komplett untersagt wärs was anderes…

Wird spannend, die 80+ Jährigen steigen wieder auch die 60-79 Jährigen.

Die Bezeichnung „spannend“ finde ich etwas deplatziert…

Ja bezieht sich drauf, ob hier dann einige immer noch davon sprechen, die Todesrate ist doch so gering, aber gebe dir recht

Was an der grafik spannend ist. Damals waren es ja vorallem alte und wenig junge und jetzt sinds mehr junge als alte…

Unwahrscheinlich dass zu der zeit wirklich fast nur alre covid19 hatten.

Sehr wahrscheinlich dass zu der zeit viele junge mit covid19 rumgerannt sind die keine symptome hatten und deswegen im gegensatz zu jetzt auch nicht getestet wurden …

Völlig wertungsfrei aber ich glaube am Höhepunkt gab es eine extrem hohe Dunkelziffer an jungen mit infektionen.

Danach hatten wir zahlen erreicht die mega gut waren und anstatt noch paar wochen durchzuziehen wird gelockert um jetzt in ner blöden situation zu sein

Kann ich jetzt nichts drüber sagen, damals waren die Hotspots eine Karnevalveranstaltung und der Skiurlaub, wo aus meiner Erfahrung eher von den 40+ besucht wird und deren Eltern halt alle 70/80+ sind, die in Heimen leben usw. Dann hatten wir noch die Wahl im März wo die Wahlhelfer auch eher Älter sind.

Jetzt sind die Hotspots ja sehr verteilt, viele Hochzeiten/Privatefeiern usw… Auch Urlaubsrückkehrer sind eher Jünger…

Aber genau lässt sich das sicher nicht so einfach bestimmen.

Versteh schon was du meinst. Es gab auch Hotspots in Heimen etc. Ist alles klar…

Merk grad dass ich glaub ich die grafik auch missverstanden hab…

90 von 100.000 heisst ja nicht von 100.000 bürgern sondern von 100.000 über 80 jährigen…

Heisst es waren schon mehr junge leute aber prozentual auf die menschen in der alterklasse nicht

Deine Grafik stellt keine Todesfälle dar. Was erzählst du also von Todesrate?

Verstehst den Zusammenhang nicht, aktuell sagen ja die Kritiker, wir haben viele Infizierte aber die Sterberate usw ist sehr gering, mit dieser Grafik sieht man ganz gut wieso es so gerade so ist.

Weil einfach die Infizierten sehr Jung sind im vergleich zu den Anfangszeiten.

Ich muss und möchte keinen Zusammenhang verstehen, den du dir in deinem Kopf zusammen reimst. Wenn du schon mit Zahlen und Grafiken kommst, solltest du einfach sachlich und verständlich darstellen, was du damit ausdrücken möchtest. Nicht mehr und nicht weniger. Das verlangst du von anderen Usern ja auch.

Und bei solch wischenschaftlichen Erkenntissen weiß ich gleich zweimal nicht, was ich bei dir verstehen sollte.

Und die behandlung viel besser?