Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

24 h soll sie ja keiner tragen. Dort wo viele Leute zusammenkommen ist es sinnvoll… und wenn jemand im laden mal in ein eck geht und sie kurz runter tut um durchzuatmen sagt auch keiner was

Hab gehört die Ärzte haben auch eine sehr kurze Lebenserwartung wegen den Masken, gibt sogar welche die tragen zwei, eigentlich ein Wunder das Ärzte älter als 40 Jahre werden. :D

1 „Gefällt mir“

Wie wär’s mit verständlich formulieren ?

Ich hab mich mit dem Thema auch beschäftigt. Die beste Studie ist m.e. die da.

Gibt es auch schriftlich

Dafür muss man sich aber etwas Zeit nehmen.

Fazit:

Im Gesundheitsbereich sinnvoll, im Alltag eher kontraproduktiv

1 „Gefällt mir“

Wieso antwortest du mir?
Ich rede keine gefahr durch einen Stofffetzen herbei.
Übrigens ist wahrscheinlich so ziemlich alles irgendwo schädlich wenn man nur genug danach sucht

Sry…
Hab doch geschrieben: dargestellt wurde

Nein auch die haben es nicht gemacht.
Die hatten nur Wuhan abgeriegelt aber nicht das ganze Land, wegen des Neujahrfestes. Und auch in Wuhan zunächst nur einzelne Stadtbezirke. Sogar chinesische Geschäftsreisende flogen noch doch durch die Welt. Frag noch bei Webasto.

Erst bei weiteren Ausbrüchen gab es sofort 14 Tage Ausgangssperren für ganze Stadtteile und Straßenzüge. Und das mit Erfolg. China ist längst auf Erholungkurs während wir keinen Schritt weiter sind. Ganz im Gegenteil.

Das Problem ist hier die Demokratie. Es traut sich keiner eine solche Maßnahme in den Raum zu stellen. Das könnte ja Stimmen kosten oder Lobbys verärgern.

Servus Luder, hättest Dich ruhig selbst outen können. So mach ich’s halt :sunglasses:

Man findet in jeder Suppe ein Haar. Oder ein Medium das sich für nix zu Schade ist.
Nur lange genug suchen.

Die tragen auch Richtige, nicht so ein selbstgemachtes Zeug ,oder aus dem Supermarkt.

Danke, keinen weiteren Diskussionsbedarf

1 „Gefällt mir“

Wieso muss ich dir schon wieder zustimme
Heutzutage findet man immer irgendwas was einem gefällt…
Ob in die eine Richtung oder in die andere.
Masken sind wohl kaum Gesundheitsgefährdend.
In der Fleischindustrie gibts die seit Jahrzehnten in verschiedensten Formwn

Was der harie sagt ist meiner Meinung nach nicht total hirnlos.
Klar können wir alle froh sein in ner Demokratie zu leben.
In dieser Pandemie wäre es aber wahrscheinlich am besten gewesen wenn von oben gesagt wird: so alle daheim bleiben, demonstrieren gibts jetzt mal nicht.
Demokratie ist unser höchstes Gut aber in der Situation vllt. Teilweise ein Bremsklotz

Die höchste Lebenserwartung weltweit hat Monaco. Vielleicht sollte man da mal hinschauen was die richtig machen :-)

Drosten hat mehrfach erklärt, wieso Masken sinnvoll sein können. Er äußert sich dabei wissenschaftlich korrekt immer vorsichtig bis zweifelnd, da die These Stand heute nicht belegt ist. Sie wurde aber auch noch nicht widerlegt. Und die Hinweise mehren sich, dass Masken eben schon etwas bringen.

Zu dem Link:
Aus dem Kontext gerissener alter Hut vom Januar, interpretiert von den Wirrköpfen einer Schwurbler-Webseite.

Ich dachte erst, das wäre Satire. Weitere Artikel dieser Seite lauten z.B.:

• Freiluft-Irrenanstalt mit eingebauter Staats-Simulation?
  • Weltfrieden bedroht Asylindustrie

Mein Lieblingsabsatz ist folgender.

13. Die BRD und „DE“ Viele glauben, dass das „DE“ eine Kurzform von Deutschland ist. Weit gefehlt, „DE“ = Delaware. Es ist die postalische Abkürzung. Warum postalisch? Weil eine Firma, die in USA registriert ist, hier keine Geschäftstätigkeit ausüben darf.Sie benötigt wenigstens eine postalische Adresse. Die BRD wurde als US-Unternehmen in Delaware, USA registriert.

Ich würde immer ein bisschen aufpassen, woher ich meine Infos beziehe. Sonst kommt da nix gscheites bei rum.

1 „Gefällt mir“

Ich wusste nicht das Virologen monatlich ihre Meinung ändern, aber wenn sich die Hinweise mehren ist sicher alles gut.

1 „Gefällt mir“

Machen nicht nur Virologen.
Bleibst Du immer bei der einen Meinung, die Du Dir mal gebildet hast?
Oder bewertest Du Dinge auch mal neu auf Basis neuer Infos?

1 „Gefällt mir“

Masken gibts ja nicht erst seit Corona, das sollte doch wohl schon die letzten Jahrzente auch schon bekannt gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Neue Strategie: Tarnen und Täuschen?
Das ist keine Studie sondern ein Artikel einer einzelnen Autorin in einer Fachzeitschrift.

Hatten wohl schon einige Coronaviren-Pandemien wo man ein Grund gesehen hat, diese zu erforschen.