Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ich sag immernoch unabhängig von der wirkung. Ein psychologischer effekt in sachen abstand ist da

Das natürlich nicht.

Aber Erkrankungen durch Viren gibts scho immer. Wenn man die Beiträge der bluelady liest, dann bekämpft Südkorea ja schon seit längerem Viruserkrankungen mit Tragen von Maske (wusste ich ehrlich gesagt nicht, ich dachte das Tragen ist primär wegen Smog und sekundär eine Modetrend geworden seit Mitte der 2000er, aber man lernt ja nie aus).
Dann muss sich doch der Sinn und die Wirkung herumgesprochen haben in Zeiten wo die Welt ein Dorf ist (war!?).
Oder sind Corinaviren anders und können Masken nicht durchdringen, im Gegensatz zu anderen Viren, die das mir nichts dir nichts können?
Oder wusste Südkorea von der Wirkung und niemanden hats interessiert inkl WHO?

Wie auch immer. Stattdessen trug hier der viel gescholtene gesunde Menschenverstand von gemeinen Bürgern und Politikern dazu bei, dass manche Wissenschaftler erstmal die Skepsis aufgaben wie auch das RKI. Nicht das RKI hat die Politik dazu gedrängt Masken als etwas gutes anzupreisen, eher umgekehrt.

Jetzt ist die Maske das Symbol für „jeder kann was gutes tun“, zu Beginn wars das Händewaschen.

Persönlich glaube ich an die Wirkung und Effekt von beiden. Aber es ist ein kleines Puzzleteil im Kampf gegen Corona. Nicht der „Gamechanger“.

1 „Gefällt mir“

Masken sorgen für geringere Viruslast sie können nicht alle Viren aufhalfen sie reduzieren aber die Menge an Virus die einen Schweren Fall auslösen können, eine Maske würde nicht eine Infektion verhindern können… Ist doch auch schon in Studien belegt worden.

Gibt halt Leute die glauben eine Maske schütz einen vor einer Infektion, aber was willst machen…

Freut mich das die Gerichte jetzt reihenweise die Sperrstunden u. Beherbergungsverbote
gekippt haben, auch in Söders Reich; wenigstens die Richter haben einen klaren Kopf behalten.

3 „Gefällt mir“

Dann informiere besser, es darf nach 23 aber kein Alkohol ausgeschüttet werden, kannst ja fragen was es den Lokalen bringt… vielleicht etwas mehr lesen als nur die Überschrift

Wie ist das eigtl.?
Gibt es dann auch kein Beherbergungsverbot für Leute aus Frankreich, Brasilien, Indien?

Kann dir sagen als es bis 8uhr nur war anfangs wars für meine verwandte die ne kneipe hat ideal.
Anstatt um 10 oder 11 noch 2 leute dortsitzen zu haben die an ihrem letzten bier 2 stunden trinken, sind die Leute 1. Eher gekommen und haben 2. Von 7 bis 8 nochmal gas gegeben

Da waren zweifelsfrei Profis am Werk :slight_smile:.

Darum geht’s dem Wirt ja auch nicht, wie er im heute Interview sagte, es geht ihm um die Geselligkeit u. das er seine Gäste nicht vor die Tür setzen muss.

1 „Gefällt mir“

Wenn sie negativen Test haben, warum auch nicht?

Es wird dringend empfohlen, auch in privaten Räumen keine Feierlichkeiten mit mehr als 25 Teilnehmern durchzuführen.
Für private Feierlichkeiten wird die zulässige Anzahl der Teilnehmer in öffentlichen oder angemieteten Räumen auf bis zu maximal 50 Personen beschränkt.

wo ist da der unterschied?
die grösse der räumlichkeiten
irgendwie versteh ich die beschränkung nicht.

Ja richtig negativen Test. Aber aus Deutschland kann jmd. überall hin Ohne nen test auch wenn er ausm risikogebiet is oder?.

Ich hoffe du verstehst worauf ich hinauswill. Aus anderen Ländern verlangt man nen negativen Test aber in Deutschland kann jeder als TOURIST kommen… risikogebiet is risikogebiet ob 100km entfernt oder 10.000km

Wer glaubt eine Alltagsmaske schützt vor Viren, kann sich auch nen Stacheldrahtzaun zum Schutz vor Mücken um sein Grundstück bauen. Dem Söder würd ich’s sogar zutrauen

2 „Gefällt mir“

Und trotzdem. Je mehr man sich an die Maßnahmen hält desto eher wirds wieder normal…
Augen zu und durch

Die Hoffnung hab ich aufgegeben, die derzeit regierenden Politiker werden die neugewonnene Macht nicht wieder hergeben… da können die Todeszahlen noch so niedrig sein, es wurde ja auch angekündigt dass selbst mit Impfstoff der Schmarrn mit Abstand und Maske bleiben wird. Der Hygiene-Staat und damit Verrohung und Entfremdung der Menschen hat bereits begonnen.

3 „Gefällt mir“

Langsam glaub ich du hast eine Leseschwäche oder sowas?`

Ich schreib doch es schützt nicht vor den Viren sondern reduziert die Virenlast, was auch jedem Idioten klar sein soll, aber manche Idioten sind wohl noch dümmer und fahren auch 200 km/h gegen eine Wand weil ja ein Airbag sie ja gegen den Aufprall schützt, obwohl sie nur den Aufprall reduziert.

2 „Gefällt mir“

Wenn ein impfstoff da ist ists wieder ne andere sache. Dann seh ichs auch nichtmehr ein mich noch an irgendwas zu halten…

Bitte hör auf, Dich blöder zu geben als Du bist.
Kann Dir auch einen negativen Test vorlegen. Ist halt schon 2 Tage alt.
Bringt genau was?

Frag die Politiker, die verlangen das, nicht ich.

1 „Gefällt mir“

Antworte mir mal bitte:
Was bringt es einen Test zu verlangen bei jmd. Aus dem Ausland aber bei jmd. Aus Deutschland aus z.b. BerlinNeukölln direkt zu beherbergen?
Wo ist da der Unterschied?
Und ja ich finde MV und SH haben Recht…
Bayern natürlich nicht weil wir ja selber schon genug zahlen haben