Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Möchtest Du trollen? Du fragst:

Bitte kennzeichne doch, wenn das Satire sein soll.

Abstand halten und Maske vermindern sehr wohl die Ansteckungsgefahr.

Auch solchen uneinsichtigen Zeitgenossen wie Du einer bist können wir den Lockdown verdanken.
Und merke dir mal eines:
Jeder, aber auch jeder Mensch der an Corona stirbt ist einer zu viel.

3 „Gefällt mir“

Was ist denn daran so schwer zu verstehen?? Das Behebergungsverbot an sich ist schon Unsinn, egal ob Leute mit oder ohne Test kommen, u. die, die einen negativen haben, z.B. aus dem Ausland, warum sollte man die nicht beherbergen dürfen ?

1 „Gefällt mir“

Wer hat das gesagt? Quelle bitte.
Oder bist Du noch auf der Suche nach dem Nachweis für Deine weiter oben aufgestellte Behauptung bzgl. Zulassung der PCR-Tests? Hast Du auch ein Problem mit Händewaschen?

Ich kenne nur die Aussage, dass Masken und Abstandsregeln solange aufrechterhalten werden, bis der Impfstoff der breiten Masse zur Verfügung steht. Was meines Erachtens logisch ist, solange nicht widerlegt ist, dass das etwas bringt.

2 „Gefällt mir“

Naja das rki meinte: auch wenn ein impfstoff da ist wird es erstmal mit maske weitergehen.

Der breiten Masse wird es nicht zur Verfügung stehen müssen, weil sich wohl die wenigsten impfen lassen werden

Und genau da bin ich anderer Meinung: muss tourismus unbedingt sein ?
Kann man nicht einmal darauf verzichten?
Warum sollen die mit wenigen Infektionen sich Leute reinholen aus Risikogebieten?

Steht genau das drin was Christian sagte…

Was mich halt interessieren würde. Wenns den impfstoff gibt weiter Maßnahmen is klar und verständlich.
Aber wielange? 2 wochen? 1 monat? 6 Monate? 1 Jahr?
Und ob der Run auf den Impfstoff so groß ist??

Es geht ja nicht nur um Tourismus, es soll auch noch tatsächlich andere Gründe zum Fliegen geben, Familienbesuche, Partnerzusammenführung, wie in meinem Fall.

1 „Gefällt mir“

Es ging ums beherbergungsverbot?
Familienbesuch wird sich wohl ein Schlafplätzchen finden lassen

Und die Grippe-Toten die Jahrzehnte davor waren dann was? Vertretbar?

Wir hätten mit Lockdowns, AHA-Regeln etc. viele Grippe-Tote verhindern können. (Behaupte ich jetzt einfach, ohne Quellen), haben das aber nicht gemacht. Wieso nicht?

Bevor jemand antwortet: Nein, ich vergleiche Corona nicht mit der Grippe.

1 „Gefällt mir“

Ansonsten muss ich schon sagen, dass mir das ganze mitterweile ziemlich auf’s Gemüt schlägt. Damit mein ich vor allem die Bericht Erstattung in den Medien, Diskussionen wie hier im Forum sind dagegen ganz spannend und interessant, vor allem aufgrund der vielen unterschiedlichen Sichtweisen. Aber wenn ich unsere PNP nehme… Seit Tagen bringen sie online „Eilmeldungen“ mit Corona hier, Corona da, Landkreis Passau hat seit Donnerstag mal 35, 40, dann über 50 Fälle auf 100.000 Einwohner, als Quelle wird RKI genannt. Das Dashboard RKI hat aber jeden Tag andere Werte angezeigt, die immer weit darunter waren. Und jetzt kommt mir keiner mit Meldeverzug… Ein tragisches Unglück wie der Tod der zwei Brüder in Landshut wird kaum mehr wahrgenommen, nach dem Motto „Mund abputzen, weiter geht’s mit Corona Hysterie, wo ist der nächste Hotspot?!“ Differenzierte Betrachtungen, evtl. andere, realistischere Standpunkte sucht man auch vergeblich.

In diesem Sinne Versuch ich es für mich selbst einfach und verzichte auf einige Medien. Mir reichen die Nachrichten im Radio auf b5 aktuell oder schau mal auf die Süddeutsche. Aber auf den Rest (PNP,
Ntv, Focus, …) verzichte ich.

Ich wünsche allen, dass sie irgendwie durch die Zeit durch kommen. Wer von sich behaupten kann, ihn störe das alles nicht, weil halb so schlimm, den bewundere ich, möchte ihn aber auch warnen, dass irgendwann der Zeitpunkt kommt bzw kommen kann, wo dir alles zu dem Thema nur noch auf den Sack geht. Der ist bei mir jetzt gekommen, warum auch immer.

Wie gesagt, schau trotzdem hier gerne rein, weil es doch spannend ist, ab und an auch amüsant. ^^

Also, bleibts gesund und lassts uns jetzt Rostock schlagen.

5 „Gefällt mir“

Sogar in der Bild war das mit dem Bruder ganz groß, also ich weiß ja nicht, wenn zwei Jungs sterben muss das für mich eigentlich überhaupt nicht Medial ausgeschlachtet werden.

Da bin ich bei dir, nur mit dem Unterschied, dass mir das Ganze schon viel früher aufs Gemüt bzw. Zeiger geht.

1 „Gefällt mir“

Mir schlägt’s langsam auch aufs Gemüt und ich geh kaum mehr unter - fremde - Leute. Arzt- und PT-Besuche sind da schon ein ‚Highlight‘. Aber vllt ist das auch das Wetter und der ungeliebte Herbst!

Dennoch sind wir in D bisher noch rel. glimpflich davon gekommen, wie ich heute soo richtig erschrocken den sonst egtl amüsanten Twitterperlen entnehmen musste:

Kommentar dazu übrigens: „Danke Merkel!“

1 „Gefällt mir“

Naomi Seibt hat einen IQ über 150 und 2 Klassen in der Schule übersprungen.
Sie erklärt sehr ausführlich und auch plakativ, wie trivial Drosten den Test zusammengebastelt hat.
Drosten hat sämtliche Standards verletzt und auch nicht die Robert Koch Postulate erfüllt. Diese Robert Koch Postulate sind Pflicht für einen wissenschaftlichen Test und die Anerkennung eines Tests ohne diese Postulate in der Wissenschaft unmöglich.

Der Kernsatz ist folgender:

Es hat sich herausgestellt, das der Kernsatz der RNA schon in jedem Menschen vorhanden ist – das heißt der Grundbaustein der RNA nach der gesucht wird ist vom Mensch und nicht von einem Virus
Er ist also “ENDOGEN” ( Von innen kommend – körpereigen)

Der Erfinder des PCR Tests der Nobelpreisträger Kary Mullis hat sich schockiert im letzten Jahr dagegen ausgesprochen das seine PCR Test zu einer Virussuche benutzt werden
Er sagte wörtlich:

If they can find this virus in you at all and with PCR you can find almost everything in anybody”

Übersetzung:
Falls sie dieses Virus überhaupt in Ihnen finden können, dann nur, weil Sie
mit den PCR Test fast alles in jedem Menschen finden können.

Fazit:
Der PCR ist ist ausschließlich zur Vervielfältigung von Gensequenzen erfunden und geeignet – für nichts anderes und ganz sicher nicht um Viren nachzuweisen!

2 „Gefällt mir“

Oh afd Naomi, hoffentlich macht sie bald ihren dr.

Wenn ich danach Google sind die Quellen ja alle gleich…

Ach ja zu deinem Zitat:

Noch was, es war zwar im Bundestag, aber es war eine Veranstaltung der afd.

Jeder der gerne mehr von ihr erfahren will.

2 „Gefällt mir“

Recherchen von Correctiv und der ZDF-Sendung Frontal21 legen nahe, dass Seibt für das Heartland Institute „Youtube-Videos produzieren soll“, um damit „Klimaschutzmassnahmen zu verhindern“.[6][19] Als „junge Influencerin“ solle sie „zum Star der Szene“ der Klimawandelleugner aufgebaut werden.

1 „Gefällt mir“

IQ heisst nicht unbedingt dass jemand mehr ahnung hat…
Im Gegenteil, Urheber von Verschwörungstheorien haben oft einen hohen IQ. Sie sind es gewohnt immer für alles eine Erklärung zu haben und flüchten sich in irgendwelche wirren Theorien wenn das Problem nicht erklärbar ist.
Beispiel 9/11 oder jetzt Corona.
Diese verschwörungstheorien werden ja teilweise von Topwissenschaftlern aufgebaut und von dummen Leuten geglaubt

3 „Gefällt mir“