Mein herzlichstes Beileid!
Warum ausgerechnet die Sterberate von Corona? und nicht die von Krebs? oder Verkehrsunfällen?
Ist nur ein Corona Toter ein vermeidbarer Toter? Was ist mit Todesfällen aufgrund von Alkohol oder Luftverschmutzung? Ist das etwas wofür es sich nicht lohnt genauer hinzusehen? Warum ausgerechnet Corona? Der Anteil mit der niedrigsten Sterberate…
Moment mal, wo schreibe ich dass wir eine Diktatur haben?
Ich habe lediglich nach deren Merkmalen gefragt, du implizierst dagegen ich finde wir wären in einer . Ich bitte dich das zu unterlassen, denn das habe ich nie behauptet!
Ich würde ja gerne auf eine Demo gehen und genau das kundtun, dass Parlamente über Beschlüsse zum Thema Corona entscheiden, und nicht einzelne Personen - wie ein Herr Söder.
Irgendwie finden im Moment aber keine Demos statt. Warum nur?
Normal wird es niemals wieder werden, denn die Eindämmung der Injektionen auf 0 ist nicht realistisch. D.h. Wir werden mit der Situation umgehen müssen. Wir können natürlich Däumchen drehen und auf einen Impfstoff warten. Hoffentlich klappt das besser als bei AIDS
Ich sehe es aber nicht ein für den Rest meines Lebens eine Maske zu tragen, oder meine persönlichen Daten an jeder Ecke preiszugeben.
Das Problem dass ich sehe, sobald du gegen etwaige Corona Massnahmen bist, wirst du in die rechte Ecke der Verschwörungstheoretiker gesteckt. Mir fehlt da eine sachliche faktenbasierte Diskussion. Und zwar in den richtigen Relationen. Und ich wünsche mir auch dass nicht nur ein „Experte“ gehört wird, sondern durchaus mehrere. Im moment haben wir doch die Situation: Drosten sagts - Söder machts!
Das muss aufhören.
Da gebe ich dir recht, aber auch da fehlt mir die Differnezierung durch die Medien. Es werden Bilder von einigen Wenigen gezeigt die sich daneben benehmen, aber dass 99% friedlich demonstrierern wird eben nicht erwähnt. Und das ist was mich ärgert, es werden alle Demonstranten in einen Topf geworfen. Da wundert es mich nicht dass nur so wenige auf die Strasse gehen.
Finde es echt gut, wie du auf den Zug aufspringst alles was Drosten sagt wird umgesetzt, leider hat er wohl gar nichts zu sagen sonst hätten wir schon längst eine verkürzte Quarantäne zeit usw…
Ist selbe scheiße wie die Merkel entscheidet alles…
Euch fehlt einfach die Bildung um mit diesem Thema umzugehen und mehr nicht… ihr surft auf Seiten wo Drosten als Berufslügner abgestempelt wird und die eigene Meinungen als die einzige wahre Wahrheit gehuldigt wird.
Wieso sollte man mit euch bildungsfernen Menschen reden? Ihr seit nicht mal in der Lage im Internet nach Fakten zu suchen und euch eine selbst eine Meinung zu bilden, ihr lässt es euch von Youtube/Telegramm/FakeNews Seiten berieseln und glaub dort jedes Wort anstatt nach Quellen oder Studien zu fragen.
Wenn ich schon deine Vergleiche lesen muss wieso wird Alkohol nicht verboten oder Luftverschmutzung.
Du weißt aber auch das Maßnahmen gibt gegen Verkehrsunfälle?
Luftverschmutzung gibt es auch Maßnahmen…
Alkohol zwingt dich auch keiner zu trinken, das selbe gilt auch für Rauchen.
Achja AIDS wird wohl auch durch die Luft verbreitet xD wohl auch wie Dummheit!!!
Naja: wir leben ja in postfaktischen Zeiten. Es gibt bspw ein recht großes Land im Westen überm Teich. Dem steht nachweislich ein Spinner vor, den man schon oft der Unwahrheit überführt hat und der schon ziemlich viel Schmarrn vom Stapel gelassen hat. Trotz allem steht er der Bude immer noch vor.
Fakten oder Wahrheit ist völlig irrelevant. Jeder baut sich einfach seine eigene bis das Weltbild stimmt. Auch ganz unabhängig von Corona.
Deine Frage macht ja nur Sinn, wenn du glaubst oder provozierend behaupten willst, dass hier eine Corona-Diktatur entstanden ist.
Hast ja nicht mal den Boppes in der Hose, das dann auch zu vertreten.
Ich habe hier gar nichts zu unterlassen.
Dann war das aber lange vorbereitet: Beigetreten 29. März '07
Hat der Schindluder einen Perma-Bann kassiert, gefühlt ist er ja schon Wochen weg?
Glaub ich nicht, Schreibweise u. Argumentation sind anders.
Naja, Uhrensohn hat sich am 24. September angemeldet, das würde schon passen.
Dagegen spricht dass Uhrensohn bei Posts vom Apollo1860 noch nicht an die virtuelle Decke gegangen ist, was vorher eigentlich unvermeidbar schien. Aber ich bin zugegeben kein besonders guter Schnüffler. Wer meint da etwas entdeckt zu haben muss halt denunzieren (keine Handlungsempfehlung).
Vielleicht ist der Schindluder ja schon gar nicht mehr gesperrt, gefühlt ist er schon mindestens 2 Monate weg? Ich habe das damals nicht mitbekommen.
Auch nicht nachvollziehbar dass zum Derby ins größte offene Stadion Deutschlands nur 300 Zuschauer dürfen und ins mehr als 5x kleinere Fürther über 3000,
da sind ja mehr Leute in der geschlossenen U- Bahn zur Anreise.
erinnert sich noch jemand an den Applaus im Frühjahr für sogenannte systemrelevante Berufe. Einige dieser Berufe streiken gerade um ein paar Euro mehr zu kriegen. Die Arbeitgeber (Bund , Länder, Gemeinden) scheinen diese Euro nicht übrig zu haben. Ist wohl alles für die Lufthansa drauf gegangen. Statt dessen schlagen sie Kindern vor Decken mit in die Schule zu nehmen, denn außer offene Fenster haben sie kein Konzept zum Umgang mit der Pandemie. Das ist alles so erbärmlich. Ich bin wahrlich kein Freund der FDP, aber Lindner hat recht. Wenn Merkel so gesorgt ist, dann hat sie gefälligst vor dem Parlament eine Regierungserklärung abzugeben. Das wäre ihr Job und nicht dieses mimimi über die Presse. Aber wahrscheinlich macht sie das nicht, weil sie nichts zu sagen hätte. Außer Beherbergungsverbot, Lüften in Schulen, ein Apell an die Eigenverantwortung und das Entwickeln von Horrorszenarien haben Merkel, Söder und Co nichts zu bieten. Für mehr als ein halbes Jahr Zeit um entsprechende Notfallszenarien zu entwickeln ist das ein wahrlich beeindruckendes Ergebnis.
VroniPlag muss her. ;-)
So schauts aus,vollste Zustimmung.
Zum Glück redet die fdp mit der Presse, für was anderes ist der Lobby Verein auch nicht da… Opposition können sie ja nicht. Nutzloser Haufen
Mir war auch nicht klar, dass der Bund mit der Gewerkschaft verhandelt also ist Merkel auch schuld an den Streiks im ÖVP
Bei den Zulassungen für Veranstaltungen ist schon der Wurm drin. Da fehlt auch mir die Verhältnismäßigkeit und manche Maßnahmen erschließen sich mir nicht.
Man kann solange es die Veranstaltungsstätte hergibt (Zugänge, An- & Abreise zum Veranstaltungsort) wirklich sinnvoll geforderte hygienemassahmen umsetzen. Es liegen vielerorts in fast allen großen VA-Stätten gute Konzepte in der Schublade.
Aber: Bspw In einem Stadion wie dem Berliner Olympiastadion mit ca 75.000 Plätzen dürfen 5.000 rein. Weil in Berlin Open Air einfach diese Grenze gezogen wurde.
Das Stadion gibt doch viel mehr her.
Auch im sechzger bei bspw 1.500 Leute. Da ist doch wirklich genug Platz um Abstände einzuhalten. Auch beim ein- & Auslass. Sogar die anreise in den öffis könnte man steuern. Bspw in dem jeden Tribüne nicht zeitlich nach Abpfiff entleert wird.
Das wirkt schon sehr willkürlich aktuell und ist ein großer Flickenteppich.
Da ist auch nicht verwunderlich wenn bei manchen die Akzeptanz für die ein oder Maßnahme schwindet.
Was soll ich sagen? Ich bin ich und auch keine gespaltene Persönlichkeit, zumindest noch, wenn das mit Corona so weitergeht, wer weiß