Was nützen Dir die ganzen Intensivbetten, wenn Du nicht genug Personal dafür hast. Hab ich jetzt schon mehrfach als Aussage in Berichten gesehen.
Denkst Du auch mal an die Pflegekräfte im Kkh, die sich gegebenenfalls bei einem Covid-Infizierte anstecken. Die sind auf keinen Fall verantwortlich für ihre Ansteckung, auch wenn sie von einem jungen Corona-Infizierten stammt der im Stadion besoffen die Treppe runterstürzt.
Ja, ich weiss, alles weit hergeholt, hat’s noch nie gegeben…
Soweit ich weiss gibts gerade im krankenhaus besonders viele Masken.
Stadion ohne Alkohol ist sowieso klar
Am anfang als maskenknappheit herrschte wars ja noch nachvollziehbar, aber mittlerweile sollte ein reiches Land wie Deutschland den Schutz bieten können sich definitiv im KKH nicht anzustecken. Und wenns doch mal einen erwischt ist es nicht anders wie davor. Da hat sich auch Personal schon angesteckt…mit grippe, keimen etc.
Die Rolle der Opposition gefällt mir auch nicht.
Liegt u.a. an der Konstellation, dass die Beschlüsse von den 16 Landesregierungen und der Bundesregierung gefasst werden.
Da sind dann eben alle Parteien dabei, und es gibt eigentlich keine Opposition.
Wer sagt dir dass sie dann voll sind?
Im ernst jetzt?
Für dich solltest auch in der Schule gehabt haben:
Nur eine Annahme, keine Lust genauen Zahlen zu suchen
1000 infizierte bedeutet 10 Intensivbetten
100000 infizierte bedeutet 1000 Intensivbetten
1 Mio infizierte bedeutet 10000 Intensivbetten (voll) da wir glaub nur 8000 freie Plätze haben aktuell.
Zum Glück ist das allermeiste an Fakten und Meinungen öffentlich zugänglich.
Deshalb habe ich gestern erst hier von der freien Presse geschrieben.
Aber die Medien haben sich lange selbst die Freiheit genommen und nur die Angst-Fakten auf den vorderen Seiten publiziert.
Kritik galt und gilt als unmoralisch.
Oder ein Beispiel aus der Politik: Schau dir den Söder an. Kaum kritisiert die FDP vernehmbar seine Politik, haut er mit der AfD-Keule drauf…
Und dann reichen 50k täglich aus um vollzumachen?
Also liegen die Leute 20 tage in diesem Intensivbett. Interessant
Du schuldest mir noch eine Antwort, welche Wahrheit dir nicht gesagt wird.
Du vergisst die Presse haben einen Kodex, daran halten sich die meisten wie Spiegel/Zeit usw… Bild/Focus halten sich eigentlich gar nicht an den Kodex, die freien Quellen die auch hier genannt werden, halten auch null an den Kodex, darum hieß es auch damals schon, nicht alles glauben was im Internet steht.
Sie liegen glaub sogar min. 3 Wochen auf einem Intensivbett, wenn es ein ganz schwerer Fall ist.
Hier kannst ja mal genau schauen, wie die Betten gerade befüllt sind mit wenig Coronafällen
Wenn es ein ganz schwerer fall ist. Es geht hier aber um den Mittelwert. Und irgendwann kommt der punkt wo es weniger werden da das virus sich totläuft
Ein Mittelwert ist nicht drin wenn von 1000 infizierten 10 auf einem Intensivbett liegen.
Aber interessant, wann läuft sich der Virus tot?
Eine grundsätzliche Fehleinschätzung ist, dass Kliniken erst dann Probleme bekommen wenn die Intensivkapazitäten zu 100% erschöpft sind. Das verkennt nämlich völlig, was die intensivmedizinische Behandlung von Covid-Patienten für eine Personal- und Materialschlacht is.
Ich hab drei Freunde die in drei verschiedenen Kliniken in Bayern auf der Intensiv abeiten/gearbeitet haben. Zwei fest, einer studiert eigentlich noch Medizin und hatte sich im März freiwillig gemeldet. In allen drei Kliniken gab es noch freie Betten, trotzdem bedeutete die Lage vom März und April für die Arbeit bis zur Belastungsgrenze. Die kamen sprichwörtlich auf dem Zahnfleisch daher. Das sind selbstverständlich auch Leute mit Privat- und Familienleben und keine medizinischen Roboter. Nur mal so am Rande.
Es geht um den Mittelwert der Dauer im Intensivbett
Wann es sich tot läuft?
Sehr schnell wenn wir genug infizierte haben und es nicht mehr andocken kann
Dann sollte man sie dementsprechend entlohnen.
Z.b. durch eine pauschale Medizinabgabe bei Veranstaltungen die direkt an das Personal fließt.
Wenn Borussia Dortmund pro Spiel 1 mio verliert haben sie sicher nix dagegen für das volle Stadion 10% abzugeben sind 100.000 pro spiel also über 2 mio in ner saison…
Wer glaubst du eigentlich, wer du bist? Jetzt mal ernsthaft. Du bist meiner Meinung nach der anstrengendste User hier, zudem ist dein Verhalten auch ziemlich asozial. Ich weiß nicht, ob du privat/beruflich auch so ein Verhalten an den Tag legst, aber ich hoffe für dich und alle anderen, die mit dir zu tun haben, dass du dich im realen Leben anders verhältst.
Würden wir hier nicht jedes Thema 100 mal durchkauen, wäre ich nicht so genervt, aber leider fühlt es sich hier so an, als versuchten sich hier einige absichtlich dumm zu stellen und bringen jedes Thema jede Woche neu.
PCR-Test sind nicht genau
Intensivbetten sind ja frei
Alkohol tötet auch Menschen
Auto fahren ist gefährlicher
Gegen HIV gibt es auch keine Impfung
Mit der Grippe sterben mehr Menschen und wir machen da auch nichts
Die Medien erzählen uns nicht die ganze Wahrheit
usw…
Ich schreibe hier nur, damit der Bullshit der verbreitet wird nicht unkommentiert stehen bleibt und es Leute glauben, für die das Internet Neuland ist.
Hier versuchen gezielt 2 bis 4 Personen falsch Informationen reinzubringen.
Mit Stand 19.10.2020 (12:15 Uhr) beteiligen sich 1.286 Klinikstandorte an der Datenerhebung.
Insgesamt wurden 30.153 Intensivbetten registriert, wovon 20.712 (69%) belegt sind; 9.441 (31%)
Betten sind aktuell frei. Im Rahmen des DIVI-Intensivregisters wird außerdem die Anzahl der
intensivmedizinisch behandelten COVID-19-Fälle erfasst
Du hast das einzig interessante vergessen.
Jeder sollte sich selbst schützen.
Die einfachste und effektivste Methode.
Aber ne ich bin ja jetzt dafür verantwortlich dass du dich 300km weit entfernst nicht ansteckst und es durch unverantwortliches verhalten auf deinen vater/opa überträgst der dir sagt: ach corona, ich hab nen weltkrieg überlebt und wenns mich trifft dann triffts mich halt aber bitte besuch mich…
Und dann erwischts ihn, und es gibt nen relativ trostlosen abschied da jeder den Abstand wahren muss, sein Blasorchester bei dem er 50 Jahre Mitglied war darf ihn nicht die letzte Ehre erweisen.
Aber is ja egal der is ja tot
Jetzt zeigst du mir bitte was von diesen Argumenten falsch ist oder Bullshit.
Welche falschen Inormationen (ich zähle mich zu den 2-4 leuten jetzt mal (ausser du meinst dich selber )) habe ich verbreitet?
Hier ein weiteres Beispiel!!!
Genau so versuchen sie es und nicht anders.
Ist wie mit einem Löwenfan sprechen, der sich nur auf dieblaue24 informiert.
Das kann man durchaus so sehen. Es gibt aber halt auch Leute oder Situationen, in denen man sich nicht selber schützen kann.
Ich muss z.B. meine Tochter in die Schule schicken, da Schulpflicht. Wenn da jemand im Klassenzimmer sitzt, der sich über die Eltern angesteckt hat, weil die (oder deren z.B. Kollegen) irgendwo unterwegs waren, dann bringt die Tochter das evtl. zu uns nach Hause. Da ist halt schwer mit schützen. Oder Klinik / Arztpraxenpersonal, Verkaufspersonal, Mitarbeiter in Werkstätten und öffentlichen Verkehrsmitteln etc. die in ihrem Beruf möglicherweise mit Infizierten in Kontakt kommen.
Es haben ja alle recht mit dem Verweis auf Alkohol, Rauchen, zu hohe Geschwindigkeit, Grippe, anderen Krankheiten etc.
Klar kann mich auch ein besoffener oder zu schnell unterwegs seinender überfahren, das ist tatsächlich Lebensrisiko, dass nicht komplett zu vermeiden ist. Mich kann ja auch der Blitz treffen oder ich falle beim Baumschneiden von der Leiter.
Aber ein besoffener steckt mich mit seinem Suff nicht an, ein Krebskranker steckt mich mit seinem Krebs nicht an. Ein Grippekranker kann mich anstecken, aber der liegt nach relativ kurzer Zeit meist dermaßen flach, dass er ganz automatisch nur wenige Kontakte hat, da ist das Risiko einfach geringer. Das ist ja auch der große Unterschied zu Corona.
Und für mich gehört es schon zu einem sozialen Miteinander, dass ich auch auf andere, speziell schwächere achte.
Ansonsten greift der alte Spruch: Wenn jeder nur an sich selber denkt, ist auch an jeden gedacht. Aber das möchte ich persönlich nicht.
Sorry aber ich komme nicht mehr mit, ich weiss nicht was du mit „Beispiel“ oder auch deinem zweiten Satz meinst.
Vielleicht schreibst du mal rein was du meinst, denn ich kann keine Gedanken lesen.
Und das mit db24 nimmst du sofort zurück
Solche Seiten besuche ich nicht.