Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Dann muss die Tagesschausprecherin aber innen erst Recht eine tragen.

1 „Gefällt mir“

Dann sind halt 3, Wahnsinn, und haben sicher mehr wie 1,5 Meter Abstand.

Interessante Idee.

Also ich finde, dass die meisten Menschen mit Maske sogar besser aussehen. Vor allem wenn bei manchen der Riechkolben nicht so raussticht. :grinning:

Also Judith Rakers will ich dann schon lieber ohne Lappen im Gesicht sehen;-)

Und mit Sicherheit die von RTL…Pro7…Bayern3…eventuell Ö3…ich überlege gerade ob da im Lockdown nicht mehr Leute auf der Strasse sind als normal ;)

Das nenn ich mal ne sachliche Antwort! Kompliment meinerseits
Naja mitarbeiter von werkstätten haben jetzt nicht unbedingt so mega viel mehr Kontakt als der Durchschnitt
Klinik, Arztpraxenpersonal da schon viel eher und genau da sollte eben mit besonderen schutz agiert werden z.b. FFP2 Masken
Öffentliche Verkehrsmittel gibts eh die generelle Maskenpflicht und da sind auch kaum Übertragungen bekannt ebenso wie in der Schule.
Mein Vorschlag ist: bei notwendigen Dingen den Abstand und Maske einhalten.
Bei Veranstaltungen nur Maske, da es jeder selbst entscheiden kann. Geht einer mit Risiko hin muss er oder will er sogar mit den Konsequenzen leben…
Ist ja nichtmal bewiesen dass viele alte lieber daheim bleiben und sich nicht anstecken, als nochmal auf ihre alten Tage was zu unternehmen

Grad nen schönen und auch zutreffenden Satz eines Politikers gehört: Man kann nicht aufgrund irgendwelcher Annahmen so massiv die Grundrechte einschränken

Achja mega toller Move mit dem Lockdown in Berchtesgaden.
Bin gespannt wer die wirtschaftlichen Schäden übernimmt. Aktuelle Übernachtungen plus zukünftige Übernachtungen. Zu erwartende Gewinne in der Gastronomie.
Die Intensivstationen sind leer und man macht die Wirtschaft kaputt. Purster aktionismus.
Eine absolute Frechheit. Unglaubliche 2 intensivbetten sind in Bad Reichenall durch Corona besetzt.
Was im rahmen des Infektionsschutzgesetz alles abgezogen wird ist einfach nur ein Witz

1 „Gefällt mir“

Über den Witz kann ich nicht wirklich lachen. Wurde hier zwar schon mal gepostet, aber als kleine Erinnerung: was nützen freie Betten, wenn das Pflegepersonal hierzu nicht vorhanden ist ?

Bin irgendwie nun ganz verwirrt, hast doch noch vor paar Tagen gesagt, man soll lieber alles dicht machen und die Zahlen auf 0 zu bringen, das versucht die gerade dort…

Aber mal Spaß bei Seite, du weißt schon wieso man es dort macht?

Man kann die Infektionen nicht mehr zurück verfolgen, es gab wohl mehrere Ausbruchherde die nicht mehr im Zusammenhang geören, und macht es jetzt, anstatt wenn die Intensivbetten voll sind.
schau mal her

Wow unglaublich man hatte vorher 4 freie Betten jetzt drei… und 15 sind durch andere dinge belegt… unglaublich krasse situation
Muss sagen man is echt super vorbereitet. Sobald ein bett besetzt wird lockdown.
Was wäre nur wenn, was viel wahrscheinlicher ist das bett durch etwas anderes besetzt wird

1 „Gefällt mir“

Wo hast denn diese Zahlen her?

Dachte man kann so super aufrüsten.
Derzeit 25:1 andere gründe zu covid 19.
Was würde man nur machen wenn andere gründe mehr würden

Melderegister dvi

Echt interessante statistik.
Kaum betten für corona. Wird eins belegt lockdown auf kosten der Menschen. Nicht auf eigene Kosten

1 „Gefällt mir“

Du weisst aber schon das Pflegepersonal deswegen fehlt, weil die meisten infiziert sind. In Belgien müssen Infizierte sogar weiterarbeiten, solange sie keine Symptome aufweisen. Deine „Leckmich“-Haltung macht mich zunehmend sprachlos.

1 „Gefällt mir“

Is ja auch logisch.
Wenn ich nicht krank bin geh ich arbeiten.
Hab ja genügend schutzmaßnahmen auf die ich zurückgreifen kann.
Wenn du nicht krank bist gehst du doch auch auf die arbeit oder?
Oder machst du seit du denken kannst jeden morgen nen Test auf Grippe, Erkältungsviren bevor du zur Arbeit gehst? Und bevor du deine Frau küsst auf Hepatits C?
Check nicht warum die mit Schutz nicht arbeiten sollten

1 „Gefällt mir“

sorry, bei Deiner Argumentationslogik ist es wirklich sinnlos, weiter zu diskutieren. Ich gebe mich geschlagen und bin hier raus.

Was ist besser?
Du hast corona weisst es nicht und gehsr arbeiten
Du hast corona weisst es auch bist kerngesund und weisst genau wie du dich verhalten musst

Nur weil die Person durch nen zufall entdeckt wurde soll sie sich also einsperren

1 „Gefällt mir“

Ich find des mit den Zahlen immer interessant. Des Landratsamt hat heute in der aktuellen Nachricht auf der Internetseite von 40 neuen Fällen und aktuell 9 Patienten im Krankenhaus berichtet.
https://www.lra-bgl.de/t/das-landratsamt/aktuelles/details/news/der-landkreis-bereitet-sich-auf-das-coronavirus-vor0/

Ebenfalls heute berichtet der Leiter vom Gesundheitsamt von 2 Patienten die intensiv behandelt und beatmet werden im Krankenhaus Bad Reichenhall.

Zu den Intensivbetten darf man noch anmerken, dass wir im Berchtesgadener Land einige Rehakliniken haben. Diese haben sich in der ersten Welle schon darauf vorbereitet Coronapatienten aufzunehmen oder „normale“ Patienten um in den Krankenhäusern Platz zu schaffen.