Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

@GeoScH

Ich akzeptiere deine Meinung(en), auch wenn ich sie nicht teile. So geht es mir auch bei anderen User wie z.B. @apollo1860 oder @DrLoewenkralle (die zwei einfach mal genannt, weil mir keine anderen einfallen spontan), aber es geht mir um deinen Ton / dein Verhalten anderer User gegenüber. Es tut mir leid, wenn du dich jetzt an den Pranger gestellt fühlst, aber ich kann jetzt nicht anders:

Dein Studium ist wohl genau so gut wie das Abi in Schweinfurt
Ich bezeichne euch als Bildungsfern, weil ihr nicht gelernt habt mit Fakten umzugehen und ein sehr begrenzten Horizont habt, kann ich gut an deiner Rechnung zeigen.

Du führst die Idioten wohl an mit deinem Studium, respekt.

Euch fehlt einfach die Bildung um mit diesem Thema umzugehen und mehr nicht

Achja AIDS wird wohl auch durch die Luft verbreitet xD wohl auch wie Dummheit!!!

Wieso sollte man mit euch bildungsfernen Menschen reden? Ihr seit nicht mal in der Lage im Internet nach Fakten zu suchen und euch eine selbst eine Meinung zu bilden, ihr lässt es euch von Youtube/Telegramm/FakeNews Seiten berieseln und glaub dort jedes Wort anstatt nach Quellen oder Studien zu fragen.

Du solltest wirklich dich zu Themen nicht mehr äußern die dein Intellekt weit übertreffen, du kannst sie die leichtesten Zusammenhängen nicht verstehen.

Ich weiß alles zu hoch für dich, aber du weißt schon wie Grippe und andere Krankheiten sich übertragen.

Junge du bist sowieso so lost

Du bist einfach so verloren Junge, richtig verloren!!!

Hab leider noch nie meinem ganzen Leben die CDU/CSU gewählt… Aber ich lauf wenigsten nicht wie Dummkopf durch die Welt!!!

Auf dich Spinner gehe ich nicht mehr ein…

Nicht zu glauben das du Ingi bist xD

Schön das du mal wieder nicht drauf eingehst, du bist wirklich wie ein Verkehrsunfall nur dass du leider überlebt hast…

Dass man sich mal im Ton mal vergreift - d’rauf geschissen. Aber bei fast jedem Post oder bei fast jeder Antwort auf User, die anderer Meinung sind, haust du irgendwelche abwertenden Kommentare raus.

Wie gesagt, wollte ich nur mal loswerden, weil es mich so unfassbar nervt… Sorry für OT

Halte es jetzt auch wie @DrLoewenkralle und bin hier raus.

Servus.

7 „Gefällt mir“

Zum Thema in wie weit darf man das Gesundheitssystem belasten ein Zitat eines ehemaligen Verfassungsrichters (das ich nicht 100%ig teile, das aber zeigt, dass die Corona-Bekämpfung immer ein Abwägungsprozess ist):

Kirchhof hält oft gehörte Argumente von Politikern für erneute Einschränkungen für rechtlich nicht ausreichend. „Eine allgemeine Überforderung des Gesundheitssystems kann keine Rechtfertigung liefern. Dann muss man vielmehr schnell neue Kapazitäten schaffen“, sagte er. Ein erzieherisches Ziel dürften die Regeln ebenfalls nicht verfolgen; sie könnten nur auf die Bekämpfung der konkreten Gefahr ausgerichtet sein.

2 „Gefällt mir“

Reporte es doch?

Hab dir meine Bewegründe schon gesagt, weil es immer die selben sind, aber schon das du es auf alle andere User die eine andere Meinung haben schiebst.

Die rechtliche Lage würde mich im allgemeinen auch mal interessieren.
Ich kann doch nicht Leute in Grundrechten wie Reisefreiheit, Freiheit des Berufs etc. Komplett einschränken auf Basis von Annahmen was passieren könnte wenn…
Die freiheit war mal was sehr bedeutendes in diesem Land, und jetzt nimmt man sie uns auf Basis von irgendwelchen Zukunftsvoraussagen…

Trotzdem muss man nicht beleidigen
Naja wer keine Argumente hat brüllt immer am lautesten

Ich liefere hier Fakten und Fakten, und ihr kommt daher mit Alkohol tötet auch Menschen oder gegen HIV gibt es auch kein Impfstoff, im ernst?

Du schreibst gestern sind ja genug Intensivbetten frei ich poste dir, dass nur 3 Frei sind von 19…

Und dann fragst sich beinhart1860 wieso ich mich so äußere?

Aber die sind doch nicht wegen dem Coronascheiss voll. Ein verdammtes Bett oder jetzt vllt. Zwei
Dann is doch nicht Corona der Auslöser.
Sorry aber das geht mir nicht in den Kopf.
Ich habe 19 betten - 2 betten durch corona besetzt - überfüllung wegen corona
Hä? Wie kommt man auf solche Argumentationen?

1 „Gefällt mir“

@beinhart1860

Gib mir ein Rat was soll ich da bitte drauf antworten???

Überleg doch selber.

Was verdammt nochmal kann der gastronom, der hotelier etc. Dafür wenn man wohl nicht genug intensivbetten frei hat.
Warum sollte er dafür büßen, dass vielleicht aber auch nur vielleicht in Bad Reichenhall mal keins mehr frei ist und die Person nach München muss…
Hab auch keine Statistiken aber man sagte immer man kann schnell welche bereitstellen wenn es nötig ist…
Wie um Himmels willen kann ich mit Vermutungen sowas rechtfertigen

1 „Gefällt mir“

Einfach labern lassen.

@beinhart1860
Wenn jemand(meiner Meinung nach)einen an der Waffel hat, darf man das auch sagen bzw. werde ich das auch sagen.
Und da liefert der Schweinfurter leider einen Steilpass nach dem anderen. Echo muss man natürlich aushalten. Aber da habe ich keine Probleme mit.
Mir ist ein klare Meinung lieber, als irgendein diplomatisches Geschwurbel hintenrum.
Gerade in einem Fussballforum.
Aber heutzutage, in unserer ach so individuellen Empörungs- Gesellschaft, kommen da immer weniger mit klar. Verstehe ich auch.

Einen an der waffel habt ihr:
Corona, Überlastung der Intensivbetten, Infizierte…
Ich kanns nicht mehr hören. Wenns so is isses so vetdammt.

Ihr findet es gut, dass Menschen die sich über Jahre durch harte Arbeit etwas aufgebaut haben jetzt vorm Ruin stehen

Zu welchem Zweck?

Um als das tolle Deutschland dazustehen, dass ja so super Statistiken hat und um Wahlkampf zu machen.

Und wer was dagegen sagt ist unsolidarisch, egoistisch und was weiss ich.

Egoistisch und unsolidarisch sind doch eher die die fordern dass sich alle ruinieren.

1 „Gefällt mir“

hatte dazu oben das Interview mit Hans Jürgen Papier gepostet, da werden deine Fragen eigentlich beantwortet.

1 „Gefällt mir“

Ok. Also dann wünsche ich in diesem Forum, dass zum Glück nicht so zimperlich ist, auch anderen Usern, dass sie den Tod finden.

Weil solche Aussagen wird man ja noch machen dürfen:
„Schön das du mal wieder nicht drauf eingehst, du bist wirklich wie ein Verkehrsunfall nur dass du leider überlebt hast…“

Ja hab ich schon gelesen
Aber dafür reicht auch der gesunde Menschenverstand um zu verstehen, dass man nicht willkürlich Maßnahmen treffen kann und auch nicht darf.

Verstehen glaub ich auch die meisten Menschen.

Wenn ich mir das so überlege:
Man VERMUTET: dass gastronomie, hotels, stadien, open air veranstaltungen etc. Das Infektionsgeschehen fördern. Nen Beweis hat man noch nicht.
Und auf Basis dieses Verdachts macht man irgendwelche Maßnahmen die man für richtig hält.

Dachte immernoch man sollte sich an Fakten orientieren

1 „Gefällt mir“

dann könnte man gespannt sein, wenn z.b. der TSV klagen würde. Könnte mir vorstellen er bekäme da sogar recht. Die Frage ist, was macht sowas mit der öffentlichen Wahrnehmung? Daran werden Klagen dieser Art wohl grade noch scheitern.

1 „Gefällt mir“

Das problem wird sein, dass keiner geklagt hat. Ist dann wohl so ne Art, stille Einverständnis.

Hätte jemand konsequent ab dem 1. Geisterspiel geklagt würde er am Ende ein Haufen Geld zurück bekommen.
Es gibt keine Grundlage die gegen nen Stadionbesuch spricht (mit Schutmaßnahmen).
Es gibt nur dem Verdacht, dass es sich dort verbreiten KÖNNTE aber einen Beweis gibt es nicht

Die Frage ob der Staat bezahlen muss, ist bisher auch noch gar nicht geklärt. Zahlen müsste er wohl in jedem Falle dann, wenn die Maßnahmen rechtswidrig waren. Bei Gastro und Geschäften ist das schon sehr zweifelhaft ob die Maßnahmen nicht eben genau das waren und sind. Man kennt da die Ansteckungszahlen, die sind nahe null. Bei einer ausgefallenen Hochzeitsfeier wird man dagegen schwerlich was bekommen, da dies nachweislich Events sind wo es zu vielen PCR Test positiven kommt. Ganz schwierig wirds dann bei der Frage was ist angemessen bei einem Stadion im Freien. Im Freien steckt sich, soweit ich weiss, fast gar keiner an. Volles Stadion wäre sicher trotzdem verbietbar, aber was ist mit 50%, 25%, 10%, Irgendwann wird es für mich da schon sehr unverhältnismässig und dann auch rechtswidrig.

Genau, das wird man wohl mal sagen dürfen. Deinem Beitrag entnehme ich, dass du mit den oben aufgeführten Aussagen d’Accord gehst. Bloß um dich inzwischen dann entsprechend zu verorten. (leider, weil ich genügend vernünftige Beiträge von dir kenne) Löwengrätscher hat ja eines der besonderen Bonmots raus gesucht.

Ich sag ja: Alles auf Verdacht hin
Hochzeitsfeiern ja, da gibt es wohl belegbare Zahlen.
Aber waren das Hochzeitsfeiern mit nen Hygienekonzept oder ohne?
Kann man Hochzeitsfeiern mit nem schlüssigen Hygienekonzept einfach verbieten.
Z.b. im freien mit maximaler Personenzahl pro Tisch oder zuhause Im Hof mit 20 Personen die schön verteilt sind?
Gibt es nachgewiesen Infektionsherde bei solchen Feiern wo drauf geachtet wird?

Den kann ich dir auch geben. Nimm einfach eine der ausgewählten Aussagen von dir aus dem Gruselkabinett der deutschen Grammatik von weiter oben. Da ist doch alles dabei. Aber du bist ja nicht mal in der Lage zu reflektieren, dass du momentan der einzige bist, der mit Beleidigungen um sich schmeißt.

Und ein kleiner unerbetener Tipp von mir. Versuche doch erst mal einen Satz geradeaus raus zu bekommen, bevor du andere User als bildungsfern bezeichnest.

4 „Gefällt mir“