Kann ich dir im Einzelfall nicht beantworten. Ich bin auch kein Verwaltungsjurist, das ist ein ganze eigenes, sehr komplexes Rechtsgebiet.
Das Thema bleibt jedenfalls hochspannend. Das wird m.E. hin und hergehen bei den Gerichten, sieht man ja jetzt schon. Bis solche Fälle nicht höchstrichterlich geklärt sind wird man da wohl auch nicht recht viel schlauer sein als jetzt. Es gibt ja eine Menge Angriffsfläche was ich so mitbekomme. Die Qualität der Tests z.b. ist auch so ne Sache die recht umstritten ist, darauf beruht ja letztendlich alles.
Wie das alles ausgeht kann derzeit wohl keiner seriös beurteilen.
Auch spannend wird sein wenn Herr Söder heute mittag wieder verschärft. Steht auch in dem Interview, dass die Maßnahmen juristisch jetzt ganz anders zu beurteilen sind als im März. Ich denke der begibt sich da auf immer glatteres Eis.
Du hast also noch nie jemanden gesagt das er ein Depp/Arschloch/Vollidiot ist?
Du kannst mich verorten(in eine Schublade stecken)wo du willst. Wenn du die Leute aufgrund des Corona Themas kategorisieren möchtest, ist das nicht mein Problem.
@appollo: Du musst das nicht lesen. Aber mit dieser Antwort (von mir zitiert) an beinhart legitimierst du die „klaren“ Aussagen von GeoSch.
Dessen Stil hatte beinhart ja kritisiert.
Eine dieser Aussagen, die du als klare Meninug einem Geschwurbel bevorzugst, war eben das mit dem Verkehrsunfall.
Aber schön wie ein Zitat von mir komplett ohne den Zusammenhang gerissen wird, aber ich bekam dafür eine Gelbe Karte, und damit sollte das Thema erledigt sein.
Entweder Du belegst die Unterstellung das „wir“ es gut finden, wenn andere in den Ruin getrieben werden oder nimmst Deine Äußerung gefälligst zurück.
Deine gedanklichen Ausfallerscheinungen sind mir inzwischen im Grunde egal, aber wenn mir andere User hier einen Strick daraus drehen wollen, weil ich Dich wegen genau solcher Sprüche einen Deppen nenne, dann sollen die auch wissen warum!
Also, her mit dem Posting. Und wenn nicht unterstreicht das Meinung zu Dir.
Ich legitimiere Niemanden hier und schon gar nicht einzelne Aussagen. Das ist lediglich das, was du vielleicht da raus lesen willst.
Wie gesagt, ich kann nix dafür wie du die Dinge auffassen WILLST.
Und wenn du hier schon den Oberlehrer spielst, dann hättest du in deinem Posting auch darauf hinweisen können, dass der genannte Spruch nicht von mir stammt! Der Eindruck entsteht nämlich.
Ich stehe hier zu meinen Aussagen und nicht zu denen die Andere machen oder was mir irgendwer in den Mund legen möchte.
Das stört mich immer wieder, man sollte trennen, Gefahr für Gesundheit durch das Virus selbst, Gefahren durch die Maßnahmen gegen das Virus. Wenn du es so ausdrückst, meint man das wäre dasselbe. Wird auch immer in den Medien so dargestellt, ist für mich aber ein wichtiger Unterschied, eben auch im juristischen Sinn.
Warum? Ganz einfach.
Irgendeine populistische Scheisse unterstellen, die Du nicht belegen kannst und dann noch nicht mal die Eier haben sich zu entschuldigen oder die Sache wenigstens gerade zu rücken.
Und dafür ist „Depp“ noch eine sehr zurückhaltende Bezeichnung.
Mich würde interessieren wie der @friedhofstribüne sowas nennen würde.
Okay. Dann nenn mir doch mal nen grund warum ein Hotel seine Gäste heimschicken sollte ohne dass ihm nachgewiesen wurde falsch gehandelt zu haben?
Dachte für Strafmaßnahmen ist der staat in der Beweispflicht…
Und ja es sind Strafmaßnahmen für die Betroffenen
Ich nenne dir gar nix. Darum gehts auch nicht, sondern um dein Denunziantentum welches du hier an den Tag legst.
Da Du das auch nach dem 3. Post nicht auf die Kette zu bekommen scheinst - warum soll ich meine Zeit noch mit dir verschwenden?