Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ich gebe das wider was der intensivmediziner gesagt hat…

Wieso soll ich mir ne FFP2 Maske bestellen wenn andere die brauchen?
Die brauchen aber nicht deine 80 Millionen sondern vielleicht nur 10-20 Millionen, weil den Rest das Corona einfach nix macht

Kann sein, dass ich ein Nörgler bin, aber ich kann es einfach nicht mehr hören.
Corona, Infiziertenzahlen, mach dies nicht, tu das nicht der ganze Scheiss es nervt einfach nur noch.
Seit 7 Monaten das selbe scheiss gelaber…
Ich halt mich an alle Maßnahmen damit die Leute im Sommer ins Ausland in den Urlaub fahren?
Ich hab einfach die schnauze voll von der Politik

Wenn man Umfragen bei uns liest, ist doch der Großteil auch einverstanden wie es gehandhabt wird. Oder ist das eine „böse“ Umfrage?

1 „Gefällt mir“

Gäbe es den Zickzackkurs nicht wäre ich auch einverstanden.
Und wie gesagt ich werd jetzt sicher nichr protestieren…
Aber das durcheinander nervt.
Seit 7 Monaten halt ich mich an alles, damit die Leute den Dreck ausm Urlaub mitbringen?
Entweder richtig oder garnicht

Wenn ich weniger Regeln (die dafür mehr Akzeptanz finden können) wünsche und schreibe, dass wir das Virus nicht ausrotten können, heißt das nicht, dass ich an die Herdenimmunität als Lösung der Probleme glaube.
Und schon gar nicht glaube ich an die Option, SARS-COV2 ausrotten zu können.
Die Länder, die z.Zt. wenige Infektionen haben, werden noch lange in allerhöchster Alarmbereitschaft bleiben müssen.

Ich glaube aber (und meine es in anderen Ländern zu sehen), dass das ständige ändern von Einschränkungen und Freiheiten kontraproduktiv ist.

Sieht man ja dann was der bessere Weg ist. Momentan holen wir in Sachen Todeszahlen jedenfalls auf.
Herdenimmunität ist auch keine Strategie, sondern eine Gesetzmäßigkeit, hatte ich ja schonmal geschrieben. Ein Epidemiolge sagte vor kurzem, das als Strategie zu bezeichnen wäre so, als würden sich zwei Piloten unterhalten ob sie nun mithilfe der Gravitationsstrategie landen sollen. Die Frage ist nur das wie, auf „natürlichem“ Weg so wie in Schweden oder mithilfe einer Impfung so wie wir es versuchen.

1 „Gefällt mir“

Genau das ist es was mich nervt. Würde man deutlich sagen: „Wir machen diese Einschränkungen unabhängig von den Zahlen, wir müssen es klein halten“ würde ich sagen: „Okay klares ziel“
Aber dieses hin und her klappt doch nicht.
Mit dem Lockdown haben wir die Zahlen runterbekommen, mit weniger Einschränkungen ging es weiter runter mit den Zahlen und dann meinen wir: „Urlaub ist okay, Feiern mit 200 Leuten ist okay, mit so und soviel Leuten draussen ist okay“ um jetzt wieder härter durchzugreifen…

Du solltest dich echt mal entscheiden was du willst.

Du willst erst alles verbieten, dann willst du alles erlauben.

1 „Gefällt mir“

Mein Post sollte keine Entgegnung sondern eher ein Beipflichten zu Deinem Post sein. Es ist mir klar, dass Du weder an die Herdenimmunität noch die Ausrottung glaubst.
Sorry, wenn ich missverständlich gepostet habe.

1 „Gefällt mir“

Schon etwas älter aber der Vergleich Schweden Deutschland bezieht sich ja hauptsächlich auf die erste Welle. Ich finde wir brauchen diesbezüglich nicht mit dem Finger auf Andere zeigen, unser Versagen ist vielleicht nur nicht ganz so schlimm wie in einigen anderen Ländern.
Gerade Bayern sticht hier im übrigen überhaupt nicht positiv hervor.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/coronavirus-fordert-viele-opfer-in-bayerns-pflegeheimen,S6pRux1

Und wer aktuell mal Nachrichtenticker nach Altenheim Corona durchsucht wird vielleicht unangenehm überrascht. Und das wundert mich überhaupt nicht denn es entspricht dem was meine Freundin jeden Tag miterleben muss. Sind eben keine Profifußballer.

Ich will nicht alles verbieten oder alles erlauben, sondern vorallem eine klare Linie, nicht einmal so und dann wieder anders

Die Zahlen sind aber nicht über all gleich, wieso sollte man nicht etwas lockern, wenn es besser wurde?

Klare Ansagen für Alle! Jawoll!
Das gerade Du damit einverstanden wärst, entbehrt nicht einer gewissen Ironie :joy:

Frag doch mal den Schind…äh Uhrensohn, was der davon hält.

Deshalb macht es m.e. auch keinen Sinn mit dem Begriff zu arbeiten, der bei den Vorsichtigen im Lande schon „verbrannt“ ist.

Es geht doch nur darum, welches Tempo der Verbreitung man zulassen will/kann und wie man das misst.

Anscheinend hat Drosten die Ü50-Inzidenz ins Spiel gebracht. Fände ich schon mal einen bedenkenswerten Ansatz. Aber Söder & Co sind da wohl nicht für zu haben…

Nur blöd, dass das Virus auch keine klare Linie hat. Deshalb wird die Strategie auch permanent angepasst.
Natürlich sind einige der Maßnahmen schwer nachzuvollziehen oder mindestens diskutabel.

Aber wenn man wie Du nur sinngemäß schreit „alles schlecht, bitte anders machen aber ich hab selbst keine Ahnung wie und verurteile trotzdem die handelnden Personen“ ist das halt in meinen Augen nicht hilfreich. Erinnert irgendwie an Wutbürger.

Auch wenn dus nicht glauben wirst.

So schlimm wie du denkst bin ich garnicht. Privat schon garnicht…

Und ja für mich wären klar definierte Ziele aufjedenfall besser und vorallem langfristigere ziele.

Ich möchte behaupten (beweisen kann ichs ja nicht), wenn man feiern weiterhin auf 50 Leute, draussen maximal in 5er gruppen und Urlaubsreisen ins Ausland generell untersagt hätte stünde man jetzt mit viel besseren zahlen da ohne verschärfen zu müssen

Der hat auch schon die Verkürzung der Quarantäne auf 5Tage bzw. 1 Woche vorschlagen und keinen hat’s interessiert. Nein, alle Kontaktpersonen von Infizierten müssen 2 Wochen in Quarantäne (hab ich jetzt dreimal in meinem Umfeld erlebt, alle übrigens negativ).

1 „Gefällt mir“

Ok wenn du denkst dann kommt man eher ins Gespräch dann gerne, nennen wir es Schwelle an der das Virus an Bedeutung verliert. Einverstanden?
Wie du ja weisst, bin ich in der Theorie bei Herrn Bhagkdi, heisst ich gehe, wie er, von einer bereits vorhandenen Grund/Kreuzimmunität aus (er sagt 85% geben die Infenktion nicht weiter, ich wäre da vorsichtiger). Davon hängt natürlich massgeblich ab wie schnell diese Schwelle erreicht werden kann oder könnte.

Für das, dass 85 % die Infektion nicht weiter geben, scheint es ja richtig viele Beweisen zu geben. Eigentlich muss der Virus ja schon längst gestoppt sein.

1 „Gefällt mir“

Am 11. Juni hat er folgendes gefordert:

Klare Line - alles aufmachen, die Herdenimmunität machts schon, Ältere und Vorerkrankte haben halt Pech gehabt.

Herr Bhakdi sagt genau das. Es ist vorbei. Die wenigen Todesfälle würden dies zeigen und so wie man diese zählt und was man drüber weiss (gestorben an oder mit) ist die Zahl ohnehin unbrauchbar. Diese Ansicht muss man ja nicht teilen, was ich aber schon glaube ist, dass bereits von Anfang an eine Grundimmunität bestanden hat, anders kann ich mit die vielen Symptomlosen z.b. nicht erklären.

1 „Gefällt mir“