Selbst wenn sie falsch sind, geben sie aber m.e. einen richtigen Trend an.
Ich weiß nicht, ob es von Ioannidis auch eine Altersdifferenzierung gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier plötzlich die 20-30 jährigen eine hohe Sterberate haben.
Und was falsch und richtig ist, können wir beide nicht mit letzter Sicherheit wissen.
ich sag ja ich halte sie für falsch und weiter oben, dass man da nix definitiv beweisen kann. Lt Ioannidis 0,23 über alle Altersgruppen. Aufgeteilt nach Altersgruppen hab ich da auf die Schnelle nichts gefunden.
Aber kannst ja selber schaun.
Dass die nicht dauerhaft getragen werden ist mir klar. Aber z.b. beim Einkaufen in engen Fussgängerzonen.
Ich seh doch die Bilder wie es in München, Berlin abgeht…
Weil shoppen muss ja anscheinend sein
Wir sind ja in der Schlussfolgerung nah beieinander, dass es um den Schutz der älteren Bevölkerung gehen muss, dass die Zahl der PCR-positiven ein falsches Bild vermitteln kann und dass das Angstszenario bei den Jungen nicht mehr tragen wird.
Ist ja auch logisch. Noch ein lockdown wird sich nicht mehr so durchziehen lassen.
Man wird sich mit den hohen Zahlen irgendwie abfinden müssen.
Die risikogruppen müssen eben besonders geschützt werden
Man wollte halt einen liberalen Weg gehen.Stichwort Eigenverantwortlichkeit.
Hat halt nicht funktioniert.
Den Politikern jetzt daraus einen Strick drehen zu wollen, finde ich, zumindest in diesem Punkt, falsch.
Jetzt werden die Maßnahmen angezogen, auch wieder nicht richtig.
Schwierig da mit jemanden wie Dir zu diskutieren. Warum habe ich oben bereits beschrieben.
Stop!
Bitte nicht immer diese Vergleiche, bei denen Deutschland gut da steht.
Sonst bleibt den Mimimi‘s ja nur noch der Verweis auf FFP2 Masken die es seit 7 Monaten…ach nee, dass stimmt ja auch nicht.
Verdammt!
Aaaah, da ist ja wieder ne Studie vom xyz, da findet sich doch bestimmt was Negatives.
Und, da man es es ja immer mal wieder erwähnen sollte, mir ist völlig klar das es genug Menschen und Branchen gibt die unter der aktuellen Situation leiden!!
Zum 378. Mal. Der Vergleich Schweden / BRD hinkt.
Äpfel und Birnen.
Etwas überspitzt gesagt: Bis auf Stockholm, Malmö oder Göteborg können sich die Nachbarn nicht mal zurufen. Ein Vergleich Schweden/MeckPomm trifft es da schon eher.
Mei, immer noch das gleiche Problem. Du solltest Deine Quellen schon richtig lesen und verstehen. Da steht nämlich:
COVID-19 has a very steep age gradient for risk of death.
Wie willst Du denn mit Deiner Herangehensweise jemals vernünftige Rückschlüsse ziehen? Zum Rest Deines heutigen Geschwurbels zur Herdenimmunität schreibe ich besser nix.
Der @route66 hat Dir oben Zahlen genannt, die in einer umfassenden Meta-Studie ermittelt wurden. In Deiner umfassenden Kompetenz hast Du diese einfach mal als falsch abgestempelt. Was soll ich mit jemand diskutieren, der die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse ignoriert und statten Querdenker-Propaganda verbreitet? Damit ist für mich hier erstmal Schluss.
Die Gerichte geben doch derzeit den Ton an…
Und wenn man die Ampel von Markus nicht verhunzt…dann ist eigentlich alles Ok…ab 35 das…ab 50 das…ab 100 das…klar geregelt.
Ausser man sucht wieder und natürlich wird man fündig…