Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Die Metastudie ist aber nicht die, auf die ich mich und auf die die sich inzwischen die WHO beruft, also nochmal die Frage. Was ist hier die IFR über alle Altersgruppen?
Die andere Studie sehe ich aus diversen Gründen als mangelhaft an. Kann dir die Gründe gerne nennen, aber irgendwie hab ich das Gefühl das interessiert sich gar nicht wirklich. Muss ja auch nicht, heißt aber auch nicht, man muss dem anderen so aggressiv gegenübertreten.

1 „Gefällt mir“

Welche Erfahrungen?
War lediglich eine Antwort auf das Stockholm Göteborg Malmö

Hast du dir mal überlegt, warum die Gerichte so viele Vorgaben kippen?
Man hatte Monate Zeit unter Einbeziehung der Parlamente für die Situation steigender Infektionszahlen einen gesetzlichen Rahmen für die Handlungen der Behörden zu schaffen…

Aber da du ja per du mit Maggus bist, nerven dich wahrscheinlich eher die Gerichte.
Alles gut, nur einer Meinung werden wir bei diesem Thema wohl eher nicht werden.

1 „Gefällt mir“

Laber nicht rum Schindluder und stell dich nicht blöd. Geh weg. Niemand will mit dir diskutieren. Geh mit deinen Fascho-Freunden auf Demos und steckt euch gegenseitig an, aber geh einfach weg.

Das ist das momentan Bedenkliche. Im Endeffektwären die Vorgaben vermutlich nahezu die gleichen, aber wenigstens hätten die von uns Gewählten darüber diskutiert und abgestimmt.

Man muss die Bhakdi-Thesen nicht teilen. Sie mögen auch unter Wissenschaftlern eine Außenseiterposition ein.
Aber jemand, der hier diese Argumente vertritt so anzugehen, finde ich … nicht ok.
Schindluder wurde für sein Verhalten gesperrt.
Uhrensohn, egal ober ein Wiedergänger ist, oder nicht, hat m.e. bisher deutlich sachlicher argumentiert als z.B. GeoSch

1 „Gefällt mir“

Haha du bist mir einer :smiley:

Ich bringen hier Studien und Fakten und du liest Fokus/Bild xD

Und laberst was von die Medien sagen uns nicht die ganze Wahrheit… Bist bester Mann…

Die Regeln wären nicht komplett anders.
Aber sie wären einheitlicher, und m.e. auch durchdachter.
Und sie hätten eine größere Legitimation vor den Gerichten und vielleicht sogar vor den Kritikern der Maßnahmen.

Du, ich mag dich auch; busserl

Auch sachlich präsentierter Unsinn ist Unsinn. Ich hab auf die ganze Kackdidkussion, dass in Schweden alles besser ist keinen Bock mehr.
Das Thema ist fünzig mal rauf und runter diskutiert worden. Als Schindluder/ Uhrensohn nicht präsent waren war die Diskussion angenehmer. Irgendwie erinnert mich dss an die Faschodiskussionen hier im Forum. Da haben auch irgendwelche Trolle gemeint, sie können klugscheissen. Und ich hätte nie gedacht, dass der Schindluder mal gemeinsam mit Faschos auf einer Demo laufen würde. Das hat mich persönlich tatsächlich am meisten enttäuscht.

1 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir vollkommen zu. Der Söder geht mir eh auf den Sack

Wenn Bhakdi-Thesen eine Außenposition wären, dann wurde doch auch nur ein einziges Land dieser Welt aufhören Maßnahmen zutreffen, trifft wohl nicht zu… also ist der Herr Bhakdi einfach nur einer der versucht Geld zu machen, auf kosten von Leute die im ihm glauben.

Kein Wissenschaftler der was zusagen hat auf dieser Welt, geht auf Bhakdi-Thesen ein…

Das beste ist wie Atila, Bhakdi also Anführer sieht in seiner Sache.

Ich bin unter dieser Perspektive auch ein „Schweden-Freund“. Von daher musst du mich auch wegwünschen.

Für die Posts zu Demos habe SL hier immer vehement widersprochen.

Entweder habe ich Fehler in meiner Ausführung, oder Du hast etwas falsch verstanden.
Ich habe überhaupt kein Problem wenn Gerichte die Politik in Ihre Schranken weisen.
Und die von Herrn Söder gewählte Ampel gibt doch Regeln vor, die von allen Seiten verlangt werden.
Ich finde jetzt nichts schlimmes dabei.

Ausgangspunkt war dein Post #8620, den ich so verstanden habe, dass bei uns alles gut ist und es nix zum mosern oder diskutieren gibt.
Das ist halt nicht meine Ansicht.
Und bei den Worten „Markus“ und/oder „Söder“ steigt mein Blutdruck. Mein Problem.

Vielleicht habe ich danach deine Einlassungen überinterpretiert. Sorry.

Es ehrt Dich, dass Du den vermeintlichen Außenseitern ebenso zuhörst. Ich kann’s ehrlich gesagt nicht. Wir können auch darüber diskutieren, dass der Klimawandel gar nicht so schlimm ist. Schließlich können 85% ja schwimmen. Und bei denen die absaufen ist eh nicht klar, ob sie an oder mit Wasser gestorben sind. Mir klar, dass das hinkt. Was ich sagen will: Man muss nicht mit jedem Wirrkopf reden, das erweckt nur den Eindruck, deren Meinung hätte Relevanz.

4 „Gefällt mir“

Danke für die ruhige und großteils sachliche Antwort.

Aus meiner Sicht ist das eben ein Unterschied. Bhakdi könnte m.e. z.B. mit dem Immun-Thema nicht völlig daneben liegen. Indizien dafür gibt es aus meiner Sicht, z.B. Veröffentlichungen im British Medical Journal (BMJ; https://www.bmj.com/content/370/bmj.m3563.full?ijkey=fb7IwiBWN21zMIF&keytype=ref)

Das ist im Detail aber auch nicht mein Thema, sondern das von SL und Uhrensohn.

Ich erwarte keine inhaltliche Zustimmung von anderen hier zu Bhakdi. Aber ich erwarte mindestens das Aushalten von auch subjektiv als abstrus empfundenen Positionen.
Und ich erwarte ggf. eine sachliche Gegenargumentation, aber keine aggressiven, nur polemischen Statements.

Na dann, wünsche gute Besserung

Ganz schön was los hier. :face_with_raised_eyebrow::yum:

Fakten wie die 8000 intensivbetten, bei denen man die 12.000 die innerhalb einer woche zusätzlich verfügbar wären weglässt

Quelle: ntv

2 „Gefällt mir“