Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Dieser Artikel beschreibt das Thema m.e. recht gut:

Wenn auf zwei Genome getestet wird, dann sind falsch positive Ergebnisse sehr selten.
Aber ob das in der Praxis immer so ist? Ein Unternehmen bestätigt diese (vom RKI empfohlene) Vorgehensweise nicht.

Unser Freund Bhakdi sieht das daher auch kritisch.
Ein MDR Faktencheck verucht das zu widerlegen.
Ein Experte sagt dort z.B.:
Sogenannte Kreuzreaktionen mit saisonalen Corona- und anderen Viren gebe es nur, wenn man nicht ordentlich arbeite. Er kenne aber keinen Fall, in dem das vorgekommen sei

So 1000%ig überzeugt mich das nicht. Die Kapazitäten für die Tests wurden ja im Eiltempo aus dem Boden gestampft. Ob da immer „ordentlich“ gearbeitet wird??

https://www.mdr.de/nachrichten/ratgeber/faktencheck-pcr-test-coronaviren-falsch-positiv-100.html

Aber m.e. kann man in der Summe der Ergebnisse schon Trends erkennen. Nachdem die Zahl der positiv Getesteten gestiegen ist, sind ja jetzt auch viel mehr Patienten auf einer Intensivstation (vor ca 4 Wochen noch 250, jetzt über 1000).

Ist doch egal in welchem Labor getestet wird, Ressourcen werden auf jeden Fall verschwendet.

1 „Gefällt mir“

Naja aber ressourcen verschwenden auch leute die sich einfach so testen lassen

1 „Gefällt mir“

Vielleicht nutzen sie ja dafür ihre Anti Doping-Labore, dann wundert mich aber auch nichts :D

Wenn bei den roten einer plötzlich positiv geworden wäre hätte es mich nicht arg gewundert aber fch und fwk macht mich stutzig

Wieso das?

Haben doch auch ein Privatleben.

Ups verschriebem:
Wenn plötzlich bei den roten aus positiv negativ wird ist das nicht verwunderlich.
Aber fch und fwk, da kann kaum sein dass die da was schieben.
Den roten trau ich dagegen alles zu

Wenn man fehleinschätzungen trifft darf man sie gerne auch mal zugeben.
Dachte nicht dass es so schnell geht und ja die Politiker wohl auch nicht deswegen kann man das liberale Handeln im Sommer auch nachvollzieuen
Aber erstmal NOCH kein grund zur Panik.

Schlinmer als Panikmache find ich übrigens fie ganzen Initiativen die da jetzr protestieren.
Eltern stehen auf Schweinfurt war da heute…

Die dümmsten der dummen, wollen keine Maskenpflicht für Kinder aber halten den Inzidenzwert hoch.
Wünsch ja niemanden was schlechtes aber wenn jemand nen schweren Verlauf hat dann bitte doch solche und nicht unschuldige

FC Saarbrücken mit ähnlichem Fall. Donnerstag positiv, Freitag negativ getestet.

Also die Szene wird immer radikaler, erst das im Museum nun fliegen schon Brandsätze.

Man kann ja von den Politikern und Virologen halten was man will, vielleicht treffen sie auch falsche Entscheidungen, aber ich unterstelle ihnen alle gute Absichten und das ist für mich bei der Beurteilung von Personen immer das wichtigste…
Deswegen gilt auch immer der Grundsatz: auch wenn jemand aus afd und rechten Milieu doch mal was richtiges sagt, die Absicht is trotzdem scheisse

Sowas ist einfach nur assozial und kriminell

Kollege wurde am mittwoch getest freitag kam ergenis. Positiv. Auf arbeit 3 Leute heimgeschickt, alles abgesperrt.
Jetzt kam Anruf: labor ist fehler unterlaufen, keine viren dna nachweisbar…

Das macht mich wiederum stinksauer.
Angeblich is der anteil an falsch positiven gering.
Hab das wochenende explizit mitbekommen dass mein Kollege positiv ist… und eben paar fussballer.
Bei allen stellt sich heraus: is ja garnicht so.

Die sollen die ganze testerei einfach lassen.
Symptome behandeln. Kein personal bei nutzlosen Dreckstests binden und fertig

1 „Gefällt mir“

Spanien verhängt den Notstand mit einer 2 wöchigen nächtlichen Ausgangssperre.
Das Parlament wird die nächsten Tage über eine nächtliche Ausgangssperre bis zum 09.05.2021 abstimmen.
Alle europäischen Länder verschärfen
Und zum Verständnis für alle die jetzt gleich aus den Büschen mit der Keule hervorspringen…
Ich bin überzeugt das wir mit den heute geltenden Beschränkungen durch die Pandemie kommen werden. Wir haben das beste Gesundheitssystem der Welt…genügend Intensivbetten…die noch um 12000 Stück in 2 Wochen erhöht werden kann.
Wenn man nun endgültig den Ärzten-innen, Pfleger-innen ect.in KKH’s, Alten-, Behinderten, Kinderheimen ect ect endlich die nötigen Grundausstattungen und den nötigen Respekt erbringt und die ausstehenden Versprechungen vom Frühjahr endlich einhält, dann haben wir überhaupt keine Probleme!

1 „Gefällt mir“

Richtig aber meiner Meinung nach sollte man nichtmehr nach angeblichen infektionen gehen sondern direkt nach denen die Hilfe brauchen.
Und kein unnötiges Personal an Teststationen binden

1 „Gefällt mir“

Ich hab das so verstanden, dass der Notstand bis 09.05.2021 verlängert werden soll. Dieser ermöglicht u.a. eine nächtliche Ausgangssperre. Dass diese aber so lange gilt, kann ich daran nicht erkennen.

Ich zitiere mal:
Nur unter dem Notstand darf die Regierung die Bewegungsfreiheit der Menschen einschränken. Anders als beim Alarmzustand, der in Spanien zwischen dem 14. März und dem 20. Juni herrschte, wird diesmal keine totale Ausgangssperre, sondern nur ein nächtliches Ausgehverbot zwischen 23 Uhr und sechs Uhr morgens verhängt. Die Regionen bekommen aber Spielraum zur Ausgestaltung der Ausgehsperre und dürfen - je nach der speziellen Situation - den Beginn zwischen 22 und 24 Uhr und das Ende zwischen fünf und sieben Uhr ansetzen.
Zitatende!

Entnommen hier:
https://m.augsburger-allgemeine.de/politik/Spanien-ruft-erneut-den-Corona-Notstand-aus-id58416796.html

Es wird der Notstand verhängt, um die Bewegungsfreiheit der Bürger einschränken zu können. Ich denke das die nächtliche Ausgangssperre eben dann bis zum 09.05 gilt.

Ja, der Notstand soll verlängert werden. Du hast aber geschrieben, dass die Ausgangssperre bis Mai 2021 verlängert werden soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die für über sechs Monate eine nächtliche Ausgangssperre verhängen, nur weil es das Notstandsgesetz hergibt.

Es wäre hart…aber nicht unwahrscheinlich. Wir werden die nächsten Tage mehr erfahren…in Irland ist auch ein Lockdown bis Anfang Dezember…6 Wochen. Ausschließen kann man gar nichts…und wenn es ganz hart kommt…sowas kann man bei uns auch machen…den Notstand ausrufen…oder wie auch immer das unsere Gesetze bezeichnen.

Mit Rottal-Inn geht der nächste Landkreis in den Lockdown.

Jetzt gehts eh schlag auf schlag