Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ich zitiere hier jetzt mal Virologin Melanie Brinkmann: "Ich frage mich manchmal: Über was reden wir hier eigentlich? Wir wollen doch eigentlich diese Intensivbetten gar nicht füllen. Das sind schwerkranke Menschen, die dort versorgt werden. Ich sage ja auch nicht, ich brauche keinen Anschnallgurt mehr, weil unsere Chirurgen es mittlerweile echt gut drauf haben, Menschen zusammenzuflicken. Das ist ja völlig absurd, diese Argumentation.”
Mehr sog i net!

6 „Gefällt mir“

Danke, das kommt natürlich noch oben drauf.

1 „Gefällt mir“

So schauts aus!

1 „Gefällt mir“

Was ich tatsächlich nicht verstehe. Jetzt sperre ich im November die komplette Gastronomie zu, damit Deutschland dann im Dezember schön kuschelig Weihnachten feiern kann. Hat sich eigentlich schon jemand überlegt, dass dann alles bloß von November in den Dezember geschoben wird. Alle sozialen Kontakte im privaten Bereich, bzw. auch alle betrieblichen Weihnachtsfeiern? Ich verstehe echt nicht, wo man da hin will. Im Januar sperrt man dann wieder zu, weil die Bevölkerung so böse war. Ist das tatsächlich alles, was man die letzten 7 Monaten an Konzepten entwickelt hat?

2 „Gefällt mir“

Jetzt gibt es wohl Ergebnisse der Münchner Studie

Das ist genau das, was Gerd Antes in dem Focus-Interview auch sagt. Es gibt keinen Stufenplan, sondern nur open/close. Daran ändert auch das Wort „light“ als Ergänzung zum Lockdown nix.

1 „Gefällt mir“

Noch schlimmer wird’s vermutlich dann nach den Silvesterfeiern

So wirds laufen.

Nur, dass der jetzige Lockdown meiner Einschätzung nach bis 21./22./23. Dezember verlängert wird.
Und des Wiederzusperren hat man dann eher im Februar.

Naja, aber jetzt will das RKI ja die Test Strategie ändern, nur noch mit bestimmen Symptomen.

Hab ich zumindest so gesagt bekommen. Hoffe, ich verbreite da jetzt nix Falsches

Dann bin ich mal gespannt was das für Folgen hat. Du hast doch auch kleine Kinder, wenn ich das zwischen Zeilen richtig mitbekommen habe.

Aktuell zieht ja jede Rotznase nen Coronatest nach sich. Wenn des nimmer geht und man mit Quarantäne daherkommt, dann kannst bis zur Grundschule gleich alles zusperren

Eins muss man der Angie lassen. Die Vorhersage mit 20.000 Infizierten am Tag im November hat ins Schwarze getroffen.

Denke die Verschwörer Fraktion wird das alles entsprechend werten.

Nachdem sie vorher 19.200 an Weihnachten vorgerechnet hat oder habe ich nur den Joke nicht verstanden?

1 „Gefällt mir“

Danke.

Mir ist auch total unklar, wie man Merkel diese Aussage zugute halten kann…

Bei aller Sympathie für sie, aber in dem Fall ist des Käse

Treffer.

Als nächstes wird die Überlastung der Intensivbetten eintreten.

Ich „freue“ mich schon darauf wie all Diejenigen die genau das immer negiert haben, dann argumentieren werden. Ich ahne da schon was…

falsch gehört, denn dann gäbe es plötzlich kein Corona-Grippelchen mehr und jeder wüsste, dass es nur gequirrlte Scheixxe ist… :rofl:

1 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/2020/46/intensivstationen-schweiz-covid-19-gesundheitssystem

Die Schweiz steht wohl nun schon da wo wir nie hin kommen wollen.

https://www.meinbezirk.at/niederoesterreich/c-regionauten-community/schweden-sterblichkeit-im-september-2020-so-niedrig-wie-nie-zuvor_a4330384

Sorry für Schweden

2 „Gefällt mir“

Ja, habe ich. Bin bei Thema KiTa, Schule etc., aber entspannt, weil der Kleine erst 8 Monate alt ist. In 3 Wochen hab ich dann auch Elternzeit und bin eh 6 Wochen daheim :sweat_smile:

Schweden: 447435 qm = 10 327 000 Einwohner
D: 357382 qm = 83 166 000 Einwohner

Äpfel = Birnen

Der Vergleich mit Schweden ist der größte Hirndünnschiss der in diesen Vergleich von den ganzen „nichtgeradeausdenkenkönnenden“ kommt.
Bitte wandert doch nach Schweden aus , dann habt Ihr mit den ganzen Grundrechteinschränkungen nichts mehr zutun und könnt Eure egoistische Lebenseinstellung auf vermutlich 350000 qm unbewohnte Natur ausleben.

2 „Gefällt mir“

Lieber @mad1860, Uhrensohn hat nicht D und S verglichen. Er hat eine, wie ich finde interessante und wichtige Information zu S hier eingestellt. Diese Information ordnet die offizielle Zahl der Corona-Toten in S ein.
Versucht doch erst einmal Fakten zur Kenntnis zu nehmen. Danke.
Und jemandem hier pers se Hirndünnschiss und egoistische Lebenseinstellung zu unterstellen, bringt schon mal gar nix.

3 „Gefällt mir“