RKI-Chart: Je Röter, desto schlimmer ist es!!!
Die haben’s auch erkannt …
Und wie immer kommt die Erkenntnis zu spät:
Wann wird diesen „nichtgeradeausdenkenden“ endlich das Demonstrationsrecht entzogen?
Das Demonstrationsrecht wurde ihnen ja entzogen. Sie haben es sich vor Gericht zurückerstritten weil man mit erfundenen Begründungen in einem Rechtsstaat manchmal auch auf die Nase fallen kann.
Du meinst weil man das Gericht belogen hat.
Das Gericht hat gezielt auf die Hygeneregelen hingewiesen hat… aber man kann sich die Wahrheit ja so hin biegen wie man will, sieht man ja gut.
STOP THE COUNT, würde ja auch gut zu den Leuten passen
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-11/leipzig-querdenken-demo-corona-politik-ovg-bautzen-innenstadt
„Laut Auflagen der Stadt sollen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Mund-Nasen-Schutz tragen sowie auf die Einhaltung des Mindestabstandes achten. Zudem ist Pyrotechnik ebenso wenig erlaubt wie das Abwerfen von Flugblättern. Der Präsident des Leipziger Amtsgerichts, Michael Wolting, machte klar, dass die Justiz bereit ist, mit Härte gegen grobe Verfehlungen während der Demonstrationen vorzugehen. „Das Amtsgericht steht mit zusätzlichen Ermittlungsrichtern bereit, die bei Straftaten von Gewicht Untersuchungshaft anordnen werden. Zur Verhinderung von Ordnungswidrigkeiten erheblicher Bedeutung kann Polizeigewahrsam angeordnet werden“, sagte Wolting.“
Wieviel Demonstranten waren denn zugelassen …?
16.000 es waren am Ende 45.000
Danke.
16.000 !!! Respekt …
Nein, wurde es nicht. Sie sollte nur nicht in der Innenstadt stattfinden sondern an der Messe.
Es ist schon ein Witz, dass ich mich nicht mit meiner Tochter und meinem Sohn gemeinsam treffen kann. Wir sind 3 Haushalte!
Und dann können sich nachweisliche Corona Maskenverweigerer auf einer Demo mit genehmigten 16000 Personen treffen!
Diesen Richtern muss man Demenz vorwerfen!
Jeder der nur im Ansatz etwas Grütze im Hirn hat, konnte das vorhersehen.
@ Christian78 Ja da hast Du sicher recht. Ich habe mich da missverständlich ausgedrückt
.
Ist doch super. Die bekommen jetzt alle Corona und dann ist der Spuk vorbei.
Jetzt muss ich doch nochmal was schreiben, weil mich diese Querdenker richtig wütend machen und es mich auch bisschen nervt dass die polizei bei uns nichts machen darf.
Wenns nach mir ginge einmal ne durchsage machen, dass die demo aufgelöst ist und die leute gshen sollen (nach auflösung gelten ja wieder die 2 haushalte)
Wer bleibt und sich zu den krawallmachern gesellt: knüppel raus und drauf
Bei sinnloser polizeigewalt bin ich der erste der Konsequenzen fordert.
Aber diese krawallmacher müssen es einfach mal spüren und schön die Fresse poliert bekommen. Und bei den nazis ruhig bisschen fester und einmal mehr zuschlagen bitte.
Ich schreib Heute lieber nix mehr zu diesen Mitbürgern.
Asoziale sinds. Mehr muss man nicht sagen.
Ich sags lieber bevor mir ein strick gedreht wird:
Die ohne maske und die die randale machen, und ja auch die mit attest. Dann sollen sie daheim bleiben
Also mich stört’s nicht. Ich war nicht in Leipzig, ich kenne auch niemanden der dort war und die meisten Forenteilnehmer dürften die Zeit auch für etwas anderes genutzt haben.
Und wenn ich dort gewesen wäre hätte ich auch brav mein Löwenlatzerl umgeschnallt. Ich gehe nämlich davon aus dass die dort Dienst tuenden Polizeikräfte genauso wenig Bock auf Stress haben wie meiner einer.
Hättest es du es doch auch gelassen.
Es ist immer wieder schön, wenn man so kluge und vernünftige Beiträge lesen darf. Wenn der Schweinfurter entscheiden darf, wer mal so richig auf die Fresse bekommen soll, und wer nicht. Für was brauchen wir da noch einen Rechtsstaat wenn wir solche Helden wie dich haben. Wenn du dann bei der nächsten Auswärtsfahrt mal selbst so schön eine auf die Fresse bekommst von der Polizei, wird das ja auch sicher seine Richtigkeit haben.
Mach ich Randale bei der nächsten Auswärtsfahrt? Werf ich mit Sachen um mich und prügel mich?
Wenn ichs machen würde müsste ich damit leben eine mitm knüppel zu kriegen…
Die Leute dort haben nur Krawall gemacht nacg der Auflösung.
Also Knüppel raus. Die bullen müssen sich viel gefallen lassen, zumindest verbal aber Angriffe nein!!!
Vielleicht sollte man sich auch fragen wieso 45.000 in Leipzig demonstrieren. Über die Inhalte muss zum Glück ja nichts berichtet werden.
Mir jedenfalls reicht der Stempel, alles asoziale, nicht.
Kapier es oder lass es. Es gibt keine Prügelstrafe in Deutschland. Ob dir das gefällt oder nicht. Und Gott bewahre dass sich durch solche Mitbürger wie dich, daran etwas ändert.
Mir gehts ähnlich. Vielleicht sollten wir mal eine Demo anmelden.