Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Noch ein Hinweis auch in eigener Sache. Mein Kind bekommt mit den Masken regelmäßig Kopfschmerzen. Evtl geht es hier anderen ebenso. Daher werde ich morgen an die Schule schreiben sie solle doch bitte dies beachten:

https://www.dguv.de/medien/inhalt/praevention/themen_a_z/biologisch/kobas/tragezeitbegrenzung_kobas_27_05_2020.pdf

Die Gewerkschaft Erziehung sieht das auch so, siehe hier

https://www.gew-ansbach.de/2020/09/beim-tragen-von-alltagsmasken-und-op-masken-sind-pausen-notwendig/

Ich finde das ehrlich gesagt auch eine bodenlose Frechheit die Verantwortung auf die Lehrer abzuwälzen, wenn’s blöd läuft ist man als Lehrer dran, wenn was passiert wegen einer Maske.
Die Stadt duckt sich jedenfalls weg.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Landeshauptstadt München keine Haftung für die Wirksamkeit, die Herstellung oder die sachgerechte Verwendung der MNB übernimmt.
Jeglicher Schadensersatzanspruch gegenüber der Landeshauptstadt München wegen Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit - unabhängig, ob vom Verwender oder dem jeweiligen Gegenüber - ist ausgeschlossen.
Die Herstellung / Verwendung der Mund-Nasen-Bedeckung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr.“

https://www.muenchen.de/rathaus/dam/jcr:be51fbdc-ba81-4a4a-80dc-a009a598d168/200601_Merkblatt_MNB.pdf

Studien dazu wie gut oder schlecht dies für Kinder ist, habe ich nicht gefunden. Experimente will ich aber auf Kosten der Kinder, incl. meinem aber nicht machen lassen. Bis man da genaues weiß, bitte ich doch zumindest die Arbeitsschutzvorschriften für Erwachsene zu beachten.

1 „Gefällt mir“

Ich rede nicht von prügelstrafe, sondern eben verteidigung wenn andere krawalle machen, und nicht nur hinstellen und nix machen.
Du musst ja auch nicht meiner Meinung sein, aber die Polizei sollte sich schon noch verteidigen dürfen und nicht alles zulassen müssen.
Oder gibt es ein Recht auf Krawalle?

@uhrensohn. Demonstrieren meinetwegen aber dann doch bitte einfach an die regeln halten

Wie immer sind in Ostdeutschland sogar die Richter auf dem rechten Auge blind. Das war doch ein Neonaziaufmarsch unter dem Deckmäntelchen von Querdenken und Demonstrationrecht. Da die AFD ja nix zustandebringt und mehr mit sich selbst beschäftigt ist, werden wir wohl in zwei Jahren den nächsten NPD-Anlauf wahrscheinlich unter dem Namen QPD - Querdenkende Partei Deutschland - sehen, eine Art AFD2.0, bei der dann auch nach einem Jahr die gemäßigten Kräfte austreten, weil ihnen der Verein zu rechts ist und sie mehr Angst vor den Glatzen der eigenen Partei haben.

Ja, Schindlsohn, nicht nur Du liest Telepolis!

Tja anscheinend dulden die Rechtsorgane und auch die Polizei schon viel zu lange rechte Idioten, bzw. Haben selbst genug davon in ihren Reihen.
Und anscheinend werden die Nazideppen auch immer mehr in der gesellschaft anerkannt. Unbegreiflich…

Die Nasen-Unterrock-Ablehner werden gar nicht so schnell gucken können, wie sie von den Neonazis mit Haut und Haaren verputzt werden. Die naiven Gefühlt-Freiheitsbeschränkten sind reines Mittel zum Zweck…

Ich wäre gleich dabei😉

1 „Gefällt mir“

Ja dann lassen wir es besser, da du das offensichtlich nicht verstehst. Ich zitiere dich trotzdem noch einmal

Du möchtest Menschen schön die Fresse polieren. Punkt. Was anderes steht da einfach nicht. Sind ja bloß Krawallmacher was du ja hinter deinem PC so genau einschätzen kannst. Und selbst wenn, darf die Polizei niemanden die Fresse polieren, sondern sich selbstverständlich verteidigen. Warum polierst du nicht deiner Freundin die Fresse, wenn sie dir widerspricht. Oder so ein Straftäter hat es doch sicher auch verdient. Oder diese Hartz 4 Sozialschmarotzer. Oder halt alle die dir nicht passen.

Echt, Herr lass Hirn regnen.

1 „Gefällt mir“

Ein typischer Heinz ^^

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt diejenigen die Krawall machen, nicht die friedlichen.
Weiss nicht was genau dein problem ist. Ich hab weder gesagt alle, sondern eben die die krawalle machen, straftaten begehen.
Von Hartz 4 Schmarotzern pauschal hab ich nie gesprochen, sondern dass es darunter eben auch schmaroter gibt… wusste nicht dass differenzieren out ist

Mag sein. Meine Einschränkung bezieht sich darauf dass der Demonstrationsort für Mobilisierung und Sichtbarkeit ja durchaus eine Rolle spielt.
Aber der Gedanke dass man Demonstrationen zukünftig immer auf dem Bauma Gelände neben den Messehallen veranstaltet würde Herrn Söder sicherlich auch gefallen.
Christian78 hat trotzdem recht, meine Aussage war und bleibt sachlich falsch.

Ich hatte ja gehofft dass Euch ein wenig mehr einfällt denn eigentlich bilde ich mir ein dass ich klar gemacht habe dass ich den Demonstrationen in Leipzig völlig emotionslos gegenüberstehe. Ich würde sie halt nicht verbieten, aber das war es dann auch schon. Und wer meint dass man die alle niederknüppeln soll der muss halt entsprechend wählen. Viele Parteien gibt es da allerdings nicht mehr die so etwas pauschal befürworten.

Mich hätten ja eher Aussagen interessiert ob jetzt kommende Woche mit unserem „Lockdown-Light“ die Fallzahlen signifikant sinken werden. Aber irgendwie traut sich so niemand aus der Deckung.

Nicht alle niederknüppeln nur die die straftaten begehen.

Maßnahmen, Zahlen etc. Juckt mich nicht mehr. Ändert sich eh nix… die haben ihren kopf und dabei bleibt es. Bin wieder raus.

Wie soll das in der Realität bitte aussehen?

Wahrscheinlich bist du schonmal auf einen Löwen Auswärtsspiel gewesen? Da habe ich es oft genug erlebt das die Cops auf alles rumknüppeln, was denen vor die Flinte läuft.
Auch hatte ich das „Vergnügen“ vor über 10 Jahren hinter der Westkurve einen Knüppel in die Fresse zu bekommen und musste nebenbei mit ansehen wie sich Väter schützend über ihre Kids gebeugt haben und die Bullen munter drauf gehalten haben.
Seit dem habe ich ein anderes Verhältnis zum Rechtsstaat.

Das es die „Richtigen“ erwischt ist eine Idealvorstellung und bei solchen Demos wohl nie der Fall.
Ich bin weit weg um mit den Demonstranten zu sympathisieren, aber wenn ich Bilder sehen müsste, wo wahllos der Knüppel kreist, würde ich meine Einstellung überdenken.

Also hör bitte auf so eine Scheisse zu schreiben und denke verdammt nochmal nach BEVOR Du in die Tasten haust.

1 „Gefällt mir“

Wenn eine stunde vorher eine Demo aufgelöst wird und dann rechte Kampfsportler und Hooligans zum Teil die Polizei und Journalisten angreifen, geh ich davon aus dass man sich da auch mal mit dem Knüppel verteidigen kann.
Von wahllos auf alles und jeden einknüppeln war nie die rede.

Du schnallst, mal wieder, gar nix.
Belassen wir es dabei, besser wird’s eh nicht.

Hast Du schon mal drüber nachgedacht, dass diese Leute das Geknüppel provozieren wollen, damit danach wieder die AFD die ganze Woche vom „Merkel-Regime, Polizeistaat, etc.“ quatschen kann und wie „aufrechte Bürger, die um ihre Freiheit und ihr Recht kämpfen Opfer einer willkürlichen Staatsgewalt werden“. Also ich möchte nicht in der Haut von so einem Einsatzleiter stecken, denn wie du’s machst, machst du’s falsch".

Richtig. Wie dus machst machst dus falsch und es wird sicherlich zu propagandazwecken genutzt.
Aber müssen polizisten mit zusehen wie Journalisten und auch sie selber angegriffen werden?
Ich denke nein.
Wegen mir kriegt die afd noch soviel steilvorlagen. Ich vertraue auf die intelligenz des großteils der Mitbürger niemals mit der AFD zu symphatisieren.
Mir reicht es langsam, dass Naziaufmärsche nicht bekämpft werden

@apollo1860 meister im pauschalisieren.
Wenn da leute polizisten tätlich angreifen ist jeder der sich mit straftätern solidarisiert mitschuldig oder nicht?
Wenn im stadion die ultras über den zaun steigen und versuchen zu dem gästefans zu gehen und ich renn mit, muss ich doch auch damit rechnen eins auf die mütze zu kriegen oder?

Von was du redest ist sinnloses Geknüppel

Eine Genehmigung für eine Demonstration mit 16000 Leuten ist in der jetzigen Lage einfach nur Schlag ins Gesicht der vielen Gastronomen, die ihren Laden schliessen müssen, Schüler und Lehrer die mit Maske im Unterricht sitzen, Alte die nur von einer Person besucht werden dürfen usw. usf.
Daß einem da wie dem @Schweinfurter die Hutschnur platz ist mehr als Verständlich.

Richtig. Ich bin ja auch kein Freund von irgendwelchen sinnlosen Knüppeleien.
Aber wie kann man in solchen zeiten Naziaufmärsche dulden.
Früher hieß es mal: Kein Fußbreit den Faschisten
Mittlerweile wird da ein sehr liberaler Kurs gefahren.
Rechtsrock Konzerte in Deutschland in den letzten Jahren in Hülle und Fülle.
Was macht die Polizei? Nix
Sie steht draußen statt in den Konzerten.
Ein Journalist hingegen schafft es drin zu stehen zu filmen heimlich etc. aber hauptsache die polizei juckt es nicht.
Da wird nen Ian Stuart gedacht, jeder macht den Hitlergruß und die Polizei steht draußen.
Die liberale Politik bringt einfach nix .
Dagegen muss mit aller Härte vorgegangen werden.

Mich macht das so wütend. Wir verzichten auf alles, stadien sind leer, was auch richtig ist.
Aber nazisäue marschieren.
Krank, krank, krank.

Wobei mir in diesem Fall eigentlich egal ist, ob da rechte oder linke oder wasweisich bei der Demo mitgehen.

Für mich ist es einfach ein falsches Zeichen, solch eine Demo zu erlauben, während ander Menschen in diesem Land wegen Corona-Maßnahmen um ihre Existenz bangen.

So, Demonstanten die Fresse polieren ist mehr als Verständlich?

Dann soll er hinfahren und diejenigen die ihm nicht passen eben umklatschen, und sich nicht hier hinter seinem PC einen runter holen von wegen Law & Order, und dass man Demonstranten mal schön die Fresse polieren soll. Dann kann er die Konsequenzen dann auch selbst tragen und wir bekommen keine prügelnden Schlägertrupps wie vor 90 Jahren.

Noch einmal die Frage. Für was haben wir einen Rechtsstaat?