Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Dass so eine Demo ein Schmarrn ist ist sowieso klar. Aber dass man die rechten gewähren lässt macht es viel viel schlimmer. Dass mittlerweile jeder achte afd wählt und und und

Ich sags dir nochmal.
Ich hab nicht gemeint Demonstranten, sondern eben Straftätern.
Oder machst du keinen Unterschied zwischen Nazi, Antifa und friedlichen Bürgern?

Hab ich das gesagt? Sowas lass ich mir nicht in den Mund legen!
Solltest vielleicht mal etwas nachdenken, bevor du solche Behauptungen in den Raum stellst!

Und ich sage es dir auch noch einmal:

Die Polizei darf auch keinen Straftäter die Fresse polieren. Wenn sie es machen, müsste man es strafrechtlich verfolgen.

Also, wenn es euch so unglaublich ankotzt, fahrt hin und klatscht als Privatpersonen einfach alle um, die euch nicht passen. Aber verlangt das nicht von der Exekutive in einem Rechtsstaat. Weil sonst können wir uns von dem letzten Rest an Rechtsstaat den wir noch haben auch gleich verabschieden.

1 „Gefällt mir“

Muss ich ihm zur seite springen.
Er meinte mich.

Heutzutage ist es eben so. Wenn man schreibt man soll gegen die krawallmacher vorgehen, wird interpretiert gegen alle demonstranten

Ich rede nicht von einem aktiven Angriff, sondern Verteidigung und das sollte nicht mal strafrechrlich relevant sein.
Auch polizisten dürfen sich verteidigen.
Stell du dich doch mal als polizist hin und lass sachen auf dich werfen etc.

Ist schon recht. Im Nachhinein ist dann wieder 1+1 = 3

1 Du findest die Reaktion vom schweinfurter mehr als verständlich.
+
1 Schweinfurter möchte Demonstranten die Fresse polieren. (am besten Nazis, aber sicher diejenigen die sich daneben benehmen)

= Das habe ich nie gesagt.

Vielleicht solltest du überlegen was und wem du zustimmst.

1 „Gefällt mir“

Anscheinend gibt es mittlerweile ein Recht sich auf Demonstrationen daneben zu benehmen?

Die Polizei nimmt doch mittlerweile keiner mehr ernst… werden als Prügelknaben hingestellt und dürfen nichts machen. MEGAklasse

Das ist doch nicht normal

Richtig, du rechnest völlig falsch 1+1=3

Na dann verabschiede dich doch aus dem „letzten Rest an Rechtsstaat“

@Schweinfurter: Ich hätte in Leizpig einfach an jeden, der keine Maske auf hat ein Knöllchen für 250€ verteilt. Das hätte das Ganze wohl schon ganz gut dezimiert.

Der Bund hat mit dem Wegschauen bei dieser Demonstration seinen Teil für die Eskalation dazu beigetragen. Diese Demo hätte niemals genehmigt werden dürfen.

1. Es ist seit Wochen bekannt das Querdenker Demo’s von politischen Aktivisten unterwandert ist.

2. Leipzig…
    Man kennt nicht erst seit Samstag das Stadtviertel Connewitz.

3. Wenn Rechte und Linke in einer Stadt aufeinander treffen, dann scheppert es!

4. Wer sich als Otto Normalverbraucher dahin gestellt hat, ist entweder komplett Naiv oder es fehlen im die Zusammenhänge

5. Jeder der in seinem Beruf ständig Beleidigungen und Frustration ertragen muss schmeißt irgendwann entnervt hin.

6. Bei Demo’s, Fussballspielen ect werden zum Großteil die 18 - 25 jährigen „Azubis“ an dem kritischen Einsatzpunkt des Geschehens eingesetzt. Dort müssen Sie sich aus der Menge heraus (!!!) übelste Beleidigungen von Gleichaltrigen oder jüngeren Hetzern gefallen lassen. Die sich genau diesen Schutz suchen. Meist steht dann noch ein weiterer Hetzer etwas Abseits und schreit „,Keine Gewalt…keine Gewalt“ in jedes Smartphone und Kamera. Aber nur so, dass man ihn nicht filmt.

Wir als Gesellschaft haben die Polizei zu dem gemacht was Sie heute ist.

2 „Gefällt mir“

Von was du redest weiß ich nicht. Ich kann nur lesen was du schreibst.

Genau darauf habe ich geantwortet, und nicht ob sich Polizisten verteidigen dürfen.
Schreib doch einfach nur das, von dem du dir sicher bist, dass du es auch selbst verstehst.

Also ich möchte das nicht unbedingt, aber wenn wir willkürlich das machen was dem Sepp seine berechtigte Meinung ist, müssen wir das wohl.

Ja und wo ist das problem.
Gegen die krawallmacher verteidigen richtig.
Ein normaler Demonstrant wird wohl kaum gegen die Polizei rennen…
Sind wir jetzt schon soweit dass Krawalle okay sind?
Der @mad1860 sagts richtig.
Die Polizei wird mittlerweile nur noch als Hustentruppe wahrgenommen

@mad1860, bin ich komplett bei dir.

Als weitern Punkt würde ich noch anführen, daß durch eine Genehmigung einer solchen Demo die vorhandenen Corona-Schutzmaßnahmen ad absurdum geführt werden.
Ich darf mich nur noch mit einer Person im privaten Bereich treffen? Dort wirds aber für 16k Leute genehmigt? Das wird ein Zeichen für viele Leute sein, daß die Maßnahmen mehr oder weniger nur eine Empfehlung ist und dementsprechend nicht mehr eingehalten wird.
Ein falsches Zeichen zur falschen Zeit.

Möchtest du deine z.T. berechtigten Einwände damit gelöst haben, dass die Polizei mal so richtig drauf geht?

Siehst du das tatsächlich als Lösung an?

Kannst du jetzt mal mit deinem Schmarrn aufhören. Es wurde doch jetzt schon zig mal dementiert, daß man einfach die komplette Demo niederprügelt!

Möchtest du, dass man an Krawallmachern das Signal sendet.
Macht nur, es passiert euch eh nix.

Ich als normaler Demonstrant wäre übrigens auch glücklicher zu wissen dass meine Themen nicht von Krawallen überschattet werden

@SeppF

Ich denke da an die Wirte, das Pflegepersonal ect die durchaus "Corona Konforme " Demonstrationen hatten.
Ein komplettes Verbot für Demo’s betrachte ich eher kritisch. Hier muss man einem kleinen Teil der Bevölkerung einfach zeigen, dass zur Demokratie auch Recht und Ordnung gehört und diese auch durchsetzt.

@ Randpositionslöwe

Ich unterscheide da zwischen Gewalt und provozierte Gewalt. Natürlich darf Gewalt keine Lösung sein aber wenn so mancher Cop den Knüppel zückt, verstehe ich ihn sogar.

Ich wusste früher genau zu welchem Auswärtsspiel ich meine Kinder mitgenommen habe oder Sie Zuhause ließ.
Ich habe dabei auch Bekanntschaft mit Knüppel und Hunden gehabt. Wurde auch das ein oder andere Mal in Gewahrsam genommen. Ob zu Recht oder nicht…mein Gott ich war im Mob dabei…selber Schuld!

1 „Gefällt mir“

Gott sei Dank!!!
Wir waren sicher nicht immer einer Meinung.
Aber dein letzter Satz ist der zutreffendste Satz zu dem Thema den ich mir nur vorstellen kann.
Wenn ich im Mob dabei bin, muss ich damit rechnen dass es knallt.
Und dann bin ich auch selbst schuld.
Dass es in rostock jena dresden mannheim karlsruhe etc. Immer knallen kann weiss jeder fan… und bei demos weiss mans nicht… so dumm sind die leute dort dann doch nicht.