Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Die Zahlungsmoral des Bundes wundert mich nicht wirklich,
auch nicht das wir die Dinger noch eine ganze Weile tragen sollen,
auch nach der Impfung.

Aktuell aus Italien, wenn das Gesundheitssystem an Grenzen kommt und überlastet wird!

Zumindest einer versteht mich. :stuck_out_tongue_winking_eye:

250 Mrd neue Schulden machen, überteuerte App und Masken…

Aber dann muss man ja irgendwo wieder sparen, z.B. bei der Corona-Prämie für Pfleger*innen:

Der Bund hat für ganz Deutschland 100 Millionen Euro bereitgestellt. Die Länder können das Geld nochmal aufstocken. Dadurch gibt es für die Pflegekräfte in Hessen rund neun Millionen Euro vom Staat. Das reicht aber nicht, um allen die 1.500 Euro Einmalbonus zu zahlen.

Also braucht es einen Verteilungsschlüssel. Der sieht so aus: Große Kliniken mit mehr als 500 Betten müssen zwischen 1. Januar und 31. Mai mindestens 50 Corona-Patienten stationär behandelt und entlassen haben.

Obwohl am UKGM-Standort in Marburg genau 50 Covid-19-Patienten versorgt worden sind, gehen die Beschäftigten leer aus, weil einige erst nach dem 31. Mai entlassen wurden…
(https://www.hessenschau.de/politik/warum-manche-pflegekraefte-keine-corona-praemie-erhalten,corona-praemie-pflegekraefte-100.html)

Welche Zeile meinst du jetzt?

Der Bericht zu dem Pflegeheim ist halt leider ziemlich erschreckend. Was kann da der HHeinz dafür?

Wenn ich lese, dass sie nicht zuordnen können woher die Infektionswege kommen frage ich mich halt schon auch was mir die Verantwortlichen da erzählen. Ist das so schwer zu verstehen.

42 Bewohner mit wahrscheinlich sogar eingeschränkten Besuchsmöglichkeiten. Und die können nicht sagen, woher das kommt. Wahrscheinlich hat es der 87jährige bei seinem Wochenendausflug in die Maratonga Bar mit heimgebracht.

Alles Scheisse hier. Wie haben wir es nur so lange ausgehalten.
Und warum hat man von einigen Schlaumeiern ausm Löwenforum noch nie was in der Öffentlichkeit gehört, wenn die doch wissen wie es geht(und das wohlgemerkt vorher…).

Er hat eine Antwort von mir zitiert.

Aber okay, sehen wir ruhig alles schlecht. Das bringt uns vorwärts.

Ok, dann mische ich mich da nicht ein.
Du hast ja recht mit dem dass man besser die positiven Sachen herausheben soll. Das Gemotze hilft nicht weiter.

Wenn sich aber diese Berichte häufen, und sich halt nichts verbessert. Wenn auch Fehler einfach mal so ohne jegliche Konsequenz bleiben, dann sollte man das auch benennen dürfen und nicht gleich in die Meckerecke geschoben werden.

Dann sieht die Situation in Deutschland immer noch anders aus als in Neapel. In Süditalien wäre ich auch vor Corona definitv nicht in ein Krankenhaus gegangen. Zumindest solange ich noch bei Bewußtsein bin.

Hast du vielleicht noch ein Video aus Zimbabwe, oder dem Kongo?

Könnte gut sein, dass du mit „Schlaumeier“ u.a. mich meinst… !?
Ich hatte mal in so einem frei zugänglichen Test einen IQ von 120 und bin ganz zufrieden damit ;-)

Für mich kann ich sagen, dass ich längst nicht alles Sch… finde. Was ich aber doof finde, dass möchte ich auch loswerden.
Vor allem weiß ich es nicht besser.
Im Sept hätte ich auch nicht vermutet, dass die Infektionen so schnell in die Höhe schießen.
Die komplexere Ampel für die ich u.a. geworben habe, wäre jetzt genauso rot wie es die Inzidenzkarte ist.

Mei, Corona ist halt das mit Abstand beherrschende Thema im echten Leben, viele Freizeitaktivitäten fallen weg und hier am virtuellen Stammtisch tobe ich mich aus und freue mich über Zuspruch und habe keine Probleme (hoffe ich) mit Widerspruch, wenn er sachlich und gut begründet ist.

Herr Bhakdi würde wohl sagen, da herrscht Herdenimmunität

Das kann ich schon nachvollziehen. Dann bringe Dich halt ein und schreibe was Dir gut gefällt. Der Teil-Lockdown hat ja z.B. das Wachstum zumindest stark gebremst und vielleicht gehen die Zahlen jetzt auch zurück. Exponentiell ist da zumindest nichts mehr.
Auch die Medienberichterstattung ist teilweise besser geworden und wenn die Bevölkerung größtenteils zufrieden ist dann gehörst Du ja zur Mehrheit und die machen in einer Demokratie die Ansagen.

Das mit dem Mach’s halt besser ist allerdings wirklich schwierig. Wenn es nämlich Personen gibt die meinen dass sie es besser könnten dann werden diese versetzt oder diffamiert.

Und wenn es in in Teilbereichen wirklich übel ausschaut, ja dann sorge ich doch dafür dass sich Bhakdi, Wodarg & Co. das mal anschauen können.
Die haben sicher nicht in allem recht was sie behaupten, und die Nummer mit dem Volksverpetzer geht natürlich auch nicht, wenn das denn so korrekt wiedergegeben wurde.

Die Zahl der mit/an SARS-COV2 Verstorbenen in der Region Madrid liegt („Einwohnerbezogen“) um den Faktor 10 höher als aktuell in D.

Ich gönne der Region, wenn sie vll über den Berg ist (der dann ja sehr hoch war).

Und kann mir vorstellen, dass es durchaus mit Immunitätseffekten zu tun hat.

Dass man das im Rückblick mal als guten Weg durch die Pandemie bezeichnen wird, kann ich mir hingegen nicht vorstellen.

Gunnar Kaiser mit einem kleinen Zusammenschnitt von Meldungen aus 2018 zur (Vorsicht) Grippe (Dauer 04:01) auf YouTube.

Ja mei, die Profiteure der Seuche sind halt offensichtlich

die Medien,
im Nachgang dazu Experten aller Coleur
die Maskenverkäufer
die Krankenhausbetreiber
ein paar Verschwörungstheoretiker
und und und…

Nicht dass es nicht heißt alles schlechte hat auch nicht etwas gutes.

Zumindest das Video soll nur zeigen dass bereits eine starke Grippewelle unser Gesundheitssystem zumindest lokal schon überfordern kann. Und wir stehen ja noch vergleichsweise gut da (angeblich), auch wenn ich noch nicht sicher bin ob man mit der Intensivbettenpauschale (560 Euro pro Tag für ein leeres Bett) nicht auch Fehlanreize geschaffen hat.

Es kann durchaus sein, dass ich öfter in Neapel bzw Süditalien incl. Sizilien war als Du…und lass Dir sagen…ich geh lieber dort unten in ein Krankenhaus als im Kongo oder Zimbabwe.

Ich habe extra oben drüber geschrieben
„…wenn das Gesundheitssystem an Grenzen kommt und überlastet wird!“

Das dies ausserhalb Deutschlands sehr schnell zustande kommen kann ist für die meisten hier nix neues!

@mad1860 Ja wenn das nur dazu gedacht war, dass man mal sieht wie das Gesundheitssystem in Neapel kollabiert, dann revidiere ich natürlich meine Aussagen. Ich dachte ja eher du möchtest darstellen, was passiert wenn wir nicht brav sind. Aber das war dann ja wohl ein dummer Unsinn von mir.

@HHeinz Mein Beitrag war auf den vom Uhrensohn verlinkten Artike der Welt bezogen. Wenn ich da lese „Corona Das Wunder von Madrid“ Dann möchte der Verfasser bzw. das Medium wohl nur Geld mit ganz vielen Klicks verdienen. Das dann noch in Verbindung mit deinem verlinkten Beitrag über die Masken. Daher kam meine Aufzählung der Profiteure.

Dann ham ma uns wieder lieb :wink:

Du wirkst ziemlich verbittert. Hoffe für dich, dass es nur in diesem Thread ist.