Da kannst Du sicher sein
Für @apollo1860 ;-)
Österreich
Für drei Wochen würden danach Geschäfte und Schulen schließen und Ausgangsbegrenzungen rund um die Uhr verordnet.
Für mich ein totaler Offenbarungseid. Da schaut es bei uns aktuell doch (noch) etwas besser aus.
Ein kurzer Auszug aus dem Politbarometer:
Unterschiedliche Belastungen durch die Corona-Pandemie
Dass sie die Corona-Krise - aus welchen Gründen auch immer - sehr stark belastet, sagen zwölf Prozent der Befragten, 35 Prozent fühlen sich stark belastet, 43 Prozent berichten von einer nicht so starken Belastung und zehn Prozent beeinträchtigt das alles überhaupt nicht.
Jetzt verstehe ich das mit dieser Pandemie. Nachdem diese 53% fast nicht betroffen sind, kann man ja auch mit den Maßnahmen einverstanden sein. Vor allen Dingen, wenn es einen eh nicht kümmern muss.
Ich empfehle einen Besuch des Viktualienmarktes am Samstag, wenn man mal sehen will, wie sich Deutschland im Lockdown benimmt. Vielleicht sollte ich das mal dem ZDF petzen.
Zwischen nicht belastet und nicht betroffen ist schon ein großer Unterschied. Wenn ich seit Monaten im Home Office bin und in meiner Freizeit eingeschränkt, bin ich sehr wohl davon etwas stärker betroffen, aber groß belasten tut mich das jetzt nicht.
Da musst Du heute nichtmal auf den Viktualienmarkt gehen. Das schöne Wetter zieht alle nach draußen. Die einen mehr, die anderen weniger vorsichtig.
Ich bin mir beinahe sicher, das ab Mitte nächster Woche eine nächtliche Ausgangssperre verhängt wird. Und wenn man der Angie Merkel ihren Podcast gehört hat, weiß man das Sie dem neuen US Präsidenten bereits nachplappert.
Angi hat einen Pdocast? wo finde ich den?
Und was soll eine nächtliche Ausgangssperre bringen? Sehe null nutzen davon, solange einfach gar nicht kontrolliert wird, kannst Sperren was du willst.
In München gibt es wohl auch keine Grenze von min. zwei Haushalte im freien, wenn man sieht wieviel Gruppen da einfach wieder Unterwegs sind.
Das sind Spontandemos gegen die Coronamaßnahmen.
Oder etwas ernster: Vielleicht lieber öffentlich im Freien als heimlich zu Hause?
Irgendwie stumpft sich alles auch ein wenig ab (persönlicher Eindruck).
Fände ich gut, wenn man der Gefahr „schönes Wetter (Sonne im November) zieht Leute an in Gruppen“ mit einer nächtlichen Ausgangssperre begegnet (wo es weder Sonne gibt, noch schönes Wetter, kalt ist es auch).
Das war jetzt keineswegs als Kritik an dir gedacht, sondern soll einfach darstellen wie absurd solche Umfragen sind, wenn sich gleichzeitig die Mehrzahl der Bürger anscheinend nicht ansatzweise an das hält für was sie hier die Stimme erheben.
https://www.bundeskanzlerin.de/bkin-de/service/podcast
Ob die Ausgangssperre Sinn macht oder nicht in unseren Augen, spielt bei der Konferenz wohl keine Rolle.
Ich muss früh raus und geh zeitig ins Bett…
Wie weit Querdenker Nummer #1 schon geht, es ist einfach unfassbar.
Dieser Vergleich:
https://twitter.com/i/status/1327674486301265921
Ich möchte dazu gar nichts sagen, aber an das erinnern:
„ Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen, müssen die konkreten Auswirkungen einer Durchseuchung auf die menschliche Gesellschaft verdeutlicht werden:
1…
- Kinder werden kaum unter der Epidemie leiden": Falsch. Kinder werden sich leicht anstecken, selbst bei Ausgangsbeschränkungen, z.B. bei den Nachbarskindern. Wenn sie dann ihre Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefühl haben, Schuld daran zu sein, weil sie z.B. vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann
3…
https://fragdenstaat.de/dokumente/4123-wie-wir-covid-19-unter-kontrolle-bekommen/
Schockwirkungen erzielen, indem man unbewiesene Behauptungen aufstellt…bemängelst du das nicht bei den Querdenkern?
Wundert mich eh, dass ein so hoher Prozentsatz die Maßnahmen gut heißen lt. Umfragen, diese wurden sicher nicht im Restaurant- u. Veranstaltermillieu oder unter Jugendlichen gemacht.
Dann erzähl mal welchen unbewiesene Behauptungen?
Daran ist m.E. alles unbewiesen. Mein Wissensstand: Kinder infizieren sich bei Erwachsenen, selten bis nie bei „Nachbarskindern“, ebenso infizieren sie selten bis nie Erwachsene. Die Tatsache, dass Händewaschen viel/irgendwas bringt sogar widerlegt (Studie Heinsberg unter anderem).
Darum geht es mir aber weniger. Was da steht war zu dem Zeitpunkt reines Gerate. Sowas versteh ich dann unter Instrumentalisierung. (Die gewünschte Schockwirkung erzielen).
Dieses Papier war doch vom März, wo man nichts über das Virus wusste.
Studien zeigen doch, dass Kinder unter 10 Jahre kaum Überträger sind, aber ab einem gewissen Alter sie es doch sind.
Du kannst doch nicht ein Dokument vom März bewerten mit den Fakten die jetzt vorliegen?
Für was dann masken in der grundschule?
Weiß nicht, wie ich es noch anderes beschreiben soll. Für mich ist das jedenfalls eine klare Instrumentalisierung von Kindern. Unbewiesene Behauptungen, stellen die Querdenker lt deinen links auf, was die Schäden für Kinder betrifft, unbewiesene Behauptungen was die Gefährlichkeit von Kindern betrifft, stellte der Staat im März in diesem Papier auf. Für mich ein und dasselbe.
Weil kaum nicht heißt gar keine Infektion, und du meisten Schulen haben keine Maskenverordnung in der Grundschule, also mir ist hier in München keine bekannt.
Uhrensohn geh mit deine Querdenkern drüber diskutieren, macht einfach kein Sinn…
damit bewiesen…auch gefälscht,klar ! Wenn man sich wundert, reicht das ja schon…