Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Das hab ich ja nicht gesagt, würde bloss mal gern wissen wen u. wo die immer fragen.

Mich wundert das eigentlich nicht. Das wird schon so stimmen. Mir ging es um die Widersprüchlichkeit, dass Regeln anscheinend immer nur für die anderen gelten, aber nie für sich selbst. Anders lässt sich das Verhalten in der Öffentlichkeit ja nicht erklären. Das sind ja nicht lauter Coronaleugner die sich im Kaufrausch an keine Abstandsregel mehr halten, oder die nicht einen Sonntag mal zuhause bleiben können, sondern sich lieber um den einzigen Kiosk drängeln. Aber wenn man gefragt wird, ist man natürlich für die Maßnahmen. So entsteht ein schiefes Bild, das ich bemängle.

2 „Gefällt mir“

Mein Neffe(13 Jahre) hat sich jetzt in der Schule von voraussichtlich einer Lehrerin angesteckt.Vater,Mutter und sein Halbbruder wurden negativ getestet.Der Halbbruder kommt immer mal noch seinen Vater besuchen und muß jetzt bei seinem Vater mit in Quarantäne.Muß ich das verstehen?nein.Wenn negativ,dann bin ich doch gesund.Oder glaubt man seinen eigenen Test nicht über den weg.Mein Neffe hat keinen Geruch und Geschmacksinn,das sollte wohl eindeutig sein.Aber sonst geht es ihm gut.

Nachdem es bei uns heißt „Demo vor Gesundheit“ ist eine weitere Diskussion überflüssig. Selbst das Fernsehen kriegt es nicht hin, mit filmischen Beweisen jeder Demonstration, dass gegen bestehende AHA Regeln absichtlich, mehrfach und demonstrativ Verstoßen wird! Selbst im Vorfeld bereits ersichtliche Ausschreitungen verhindern diese Demos nicht!
Für die nächsten Querdenker Demo’s sollten 100000€ als Strafe für Verstoss gegen die AHA Regeln + 500€ Sofortkasse für die Person ohne richtig getragene MNS und weitere 500000 € für Ausschreitungen auferlegt werden.

Das bei den Anti Corona Demos zum Grossteil keine Maske getragen wird ist doch absehbar, schliesslich demonstriert man ja nicht gegen Masken und trägt dann selber Eine.

1 „Gefällt mir“

Also die Großzügigkeit der Behörden und der Gerichte gegenüber den Demonstrationen versteh ich nicht im Geringsten.

Wenn man den starken Staat markiert und Leute an der Berufsausübung hindert, wenn man in das Freizeitverhalten eingreift bis ins eigene Haus hinein, muss man dann Demonstranten ohne Mundschutz zu Tausenden auf der Straße gewähren lassen.

Wer das versteht, soll es mir einmal erklären.

4 „Gefällt mir“

Der Widerspruch ist deutlich! Aber es ist eine Auflage unter der eine Demo stattfinden kann!
Und deswegen wird in dieser Frage in meinen Augen gegen das Infektionsgesetzt verstoßen.
Die Gesundheit steht vor allem anderen…und das die Demo’s für politische Zwecke missbraucht werden, sollte ein Verbot dieser untermauern.

1 „Gefällt mir“

Dann lass vorm nächsten spiel mit vollauslastung, ne demo pro pyro anmelden.
Darf man dann ja wohl auch zündeln

In der Theorie ist das für mich klar. Man kann darüber diskutieren, dass die Auflagen zu schwach (z.B. Leipzig Innenstadt) sind, dass die Polizeikräfte zu gering waren und man vll zu spät eingegriffen hat.
Dass man Demonstrationen bereits im Vorfeld pauschal wegen zu erwartender Verstöße verbietet, geht aus meiner Sicht aber gar nicht.
Stell dir mal vor die große Mehrheit wäre gegen die Maßnahmen, der Staat aber uneinsichtig und würde den zu erwartenden Widerspruch durch Demo-Verbot mundtot machen und die Justiz würde sich nicht dem Recht verpflichtet fühlen und das mittragen…

1 „Gefällt mir“

Du wirst Dich umschauen, wenn der "nationale Notstand ", oder wie auch immer das bei uns heißt, ausgerufen wird. Da kommt keiner mehr aus seinem Loch raus. Das gab es erst vor kurzem hier in Europa…und nicht in einer Bananenrepublik in Übersee.

Eventuell könnte unsere Regierung ja einen Kompromiss schaffen.
Kontaktbeschränkungen verschärfen, dafür Gaststätten aller Art unter Corona-Auflagen öffnen.
Wenn das die Zahlen senkt, weitere Öffnungen anstreben.

Sinnvoll wäre es m.E. nicht nur alles am Inzidenzwert auszurichten.
Vielleicht erlaubt ein Quotient aus Fläche zu Einwohner eine Objektivere Betrachtung.

Kann doch nicht sein das im BGL für 2 Wochen dichtgemacht wird und z.B. Nürnberg zur gleichen Zeit unterm Strich mehr Infizierte pro 100k Einwohner hat, auf wesentlich kleinerer Fläche, und dort alles weiterlaufen durfte.

Wenn man die Vorwürfe in den Medien an die österreichische Regierung liest, dann muss man so einiges Befürchten. Z.B. die Selbstverantwortung der Bürger ist endlich…die Regierung hat mit dem Lockdown light zu zögerlich gehandelt.

Und du bist der Meinung ein harter Lockdown hätte mehr Wirkung gehabt?

Ich sehe ihn nicht mehr so effektiv im vergleich zu den Schäden, wir wissen ja nun viel mehr als im März, und damals war es richtig, aber jetzt… bin ich der Meinung würde er er genau so viel bringen wie die aktuellen Maßnahmen.

Man muss nur einfach die jetzigen Maßnahme durchgreifen und dann fallen die zahlen wieder.

Kannst mal auf Twitch den Samuel beobachten, der fährt da mit dem Bodo durch Deutschland mit seinem Bus und in jeder Kleinstadt treffen sie dann die verrückten.

Wieso ziehen wir in Deutschland eigentlich immer die Verrückten aus der Schweiz und Österreich an, lohnt es sich für die nicht in Ihrem Ländern ihren Schmarrn zu verbreiten oder wird es dort einfach verboten.

Es geht hier nicht um meine Meinung. Ob ein harter Lockdown besser ist sollten Experten entscheiden.
Twicht? Wenn Du Twitter meinst muss ich Dir sagen, dass ich mich Mark Zuckerberg &Co so ziemlich verweigere :wink:

Wie wir wissen, wird nicht auf die Experten gehört, sonst hätten wir schon längst eine kürzere Quarantäne

1 „Gefällt mir“

Ich fasse mal zusammen.

Wir haben zum Zweiten mal einen Lockdown (auch wenn Light), weil Politiker die sich nachweislich seit Jahren genau mit so einem Szenario beschäftigen haben, fleissig existentielle Bereiche wie das Gesundheitswesen zu großen Teilen privatisiert und nicht dafür gesorgt haben, dass genug gut ausgebildetes und dem entsprechend auch gut bezahltes Personal in den für Pandemie wichtigsten Bereichen zur Verfügung stehen.

Dafür werden jetzt aber auf Kosten des Steuerzahlers Milliardenkredite aufgenommen um die Folgen von (wenn man richtig vorgesorgt hätte nicht notwendigen) Lockdowns zu bezahlen?

Und in der Öffentlichkeit wird diskutiert wer hier die Regeln nicht, oder nicht richtig einhält, bzw. sich, wie zB hier im lf in Kleinkriegen zur Meinungshoheit verzettelt… naa, herzlichen Glückwunsch.

2 „Gefällt mir“

Fassen wir zusammen:
Du würdest also lieber 50-100k Intensivbetten mit Personal bezahlen um auf so eine Situation bereit zu sein?

Aber unsere Zahlen sind zumindest besser als in Österreich. Das muss zugegeben aber noch lange kein Grund sein warum man die Regeln nicht trotzdem verschärft.

In Italien gibt es abgeblich Hinweise dass das Coronavirus schon mindestens im September 2019 nachweisbar war.

So kann man es natürlich auch verstehen, darum ging es doch gar nicht…
Dir ist schon klar, dass das medizinische Personal schon seit Jahren an der Belastungsgrenze ist?

1 „Gefällt mir“

womit man wieder beim Wodarg wäre: er meinte bereits im März, das Virus ist nicht neu, nur der Test ist neu.

1 „Gefällt mir“