Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

1. April ist mir zu früh ohne Impfstoff, in Südkorea wird wieder gemeldet Zahl steigt wieder.
    Wenn man den NTV Ticker laufen lässt , dann wird einem Angst

Wir testen sehr viel, das wird auch noch mehr werden, unsere Zahlen steigen dafür relativ moderat. Dabei sind die Ausgangssperre noch gar nicht berüchtigt. Daher kommt mein Gefühl.
Großveranstaltungen, Fußball vor Zuschauern, Wiesn etc. wird es so schell nicht geben denk ich.

Nicht böse sein, aber einen Impfstoff brauch und will ich persönlich nicht, wenn er auf die schnelle rausgehaut wird, die Schulmediziner haben mir die letzten Monate soviel Gift durch die Adern gespült damit ich noch was vom Leben hab und genau das Gegenteil ist der Fall… Hauptsache der Rubel rollt und ein Impfstoff bei dem keiner weiß ob du nicht in fünf Monaten leuchtest wie ein Christbaum… nee den braucht keiner…
Ich hab meinen inneren Frieden gefunden, abgetreten wird erst nach dem Aufstieg in Liga 2 und wenn jemand ein Versuchskaninchen braucht bitte nicht ich, im Olypark gibts genug…

Ist das dein Ernst?

Wir testen ein Scheissdreck.
Und generell frage ich mich, was bringt heute ein Test wenn man sich morgen infiziert?

Woher nimmst Du den Optimismus das Ende April die Maßnahmen gelockert werden?
In China/Wuhan hat’s 3 Monate gedauert und da kommt der Mist wohl her.

Der Test bringt das, dass man herausfindet wer infiziert ist um ihn dann zu isolieren
Der sinn eines tests ist ja nicht jemand zu bestätigen dass er negativ ist sondern eben die positiven herauszufiltern

Warum bist du auf einmal so positiv und optimistisch?
Das wundert mich jetzt sehr.

Klar. Nochmal, wenn Du heute negativ bist heißt es nicht das es morgen auch noch so ist.
Es gibt viel zu wenig Tests. Versuch doch mal Dich testen zu lassen. Wenn Du es geschafft hast, wartet man bis zu einer Woche auf die Ergebnisse. Was nützt mir das dann noch?

Bin mal gespannt wie sich das ganze jetzt in Schweden entwickelt. Da gab’s bis Freitag so gut wie keine Einschränkungen. Schulen, Kindergärten, Skigebiete, Kinos, Kneipen, Restaurants, alles geöffnet. Veranstaltungen bis 500 Personen waren noch erlaubt, wurde jetzt auf 50 runter gesetzt. Eigentlich unglaublich dass die so lange gewartet haben.

Wird sich wie in England entwickeln , viel zu spät die P u p s geschlossen

Wäre ein kleines Wunder, wenn das in Schweden gutgehen würde. Man vertraut da sehr auf die Eigenverantwortung des Menschen.
Bei uns ist die Polizei in den Städten omnipräsent.
Mich ärgert, dass man in Bayern nicht mal mit einer Person seiner Wahl zu zweit spazieren gehen darf. Das ist lächerlich. Meine Tochter ist Single und Studentin. Ständig wird sie von der Polizei verwarnt, wenn sie mit ihrer besten Freundin spazieren geht, während eng umschlungene Pärchen unbehelligt bleiben.
Wir brauchen auch in diesen schweren Zeiten keinen Polizeistaat.

Um nicht falsch verstanden zu werden, größere Versammlungen im Freien sind selbstverständlich nach aktueller Gesetzeslage zu unterbinden.

Die Verdopplung der Zahl der Infizierten ist jetzt schon bei 6 Tagen, trotz wesentlich mehr Tests. Hinzu kommt, dass die getroffene Maßnahmen sich erst jetzt nach und nach auswirken. Daher ja ist mein Ernst

Freue mich ja über jeden Optimismus.
Wollte mich nur nochmal versichern, weil du lange sehr pessimistisch geklungen hast.
Interessant finde ich, dass Leute wie der Wieler vom Robert Koch I. Am Anfang eher verharmlost haben und jetzt aktuell Schreckensszenarien an die Wand malen.

Hab gerade in der Statistik von gestern nachgeschaut.
Verdoppelungszahl in Deutschland liegt bei 4,8 Tagen.
Wie kommst du auf 6 Tage?

Sorry aber gerade das find ich richtig, dass man eben nicht mit der besten freundin spazieren darf. Einen tag mit person A nächsten tag Person B anderer tag Person C. Heisst nicht dass es bei deiner Tochter auch so ist aber man sollte genau dem Vorbeugen.
Engumschlunge Pärchen haben zuhause eh genug Berührungspunkte ( jetzt wahrscheinlich noch mehr hehe)

Hab gerade online geguckt , die Polizei war gestern ständig im Einsatz überall in Bayern , schätze aus der Beschränkung wird eine Sperre , da sich die Menschen leider nicht bewusst sind wie gefährlich das alles ist.

Eine Massen-Durchtestung der Bevölkerung ist aufgrund der gegebenen Kapazitäten nicht möglich. Und es sind dadurch noch viel zu wenig Tests. Soweit klar.

Aber deine Folgerung zu dem Nutzen der jetzigen Tests passt nicht.

Wenn du zu dem aktuellen Kreis gehörst, der sich testen lassen soll, also Kontakt gehabt zu bestätigten Fall, auftretende Symptome, klinisches Personal, usw, usf. DANN musst du dich während der Wartezeit auf Test und Ergebnis natürlich sofort in häusliche Quarantäne begeben.

Hier sind es 5,5 Tage. Die Quelle mit 6 Tagen find ich nicht mehr. Aber die Logik sagt mir: mehr Tests und die Verdopplungszeit steigt. Tendenz passt also. Dazu kommen noch die Ausgangssperren, die nur zum Teil eingepreist sein können. Diese wirken erst nach 14 Tagen so richtig.
In Österreich wurden die Maßnahmen ein paar Tage früher eingeführt, da sind die Zahlen noch besser wie bei uns (9,0)

Ärgerlich, aber die Deppen fallen zum Glück nicht wirklich ins Gewicht. Denke nicht, dass es zu einer Ausgangssperre kommen wird. Wäre m.e. weder verhältnismäßig noch würde es einen großen Unterschied machen.

Corona hat Angst vor Putin