Nee, da war er doch hier noch gar nicht angemeldet
In Korea, Japan, China und anderen asiatischen Ländern ist man schon längst drauf gekommen.
Ja da glaub ich auch. Aber auch die bekommt nicht immer jeder. Das wollte ich damit sagen
Kein Mensch schimpft hier gegen die Industrie. Evtl. schimpfen die Leute privat auf die Industrie, wenn du dich mit denen unterhältst.
Teilweise auch sehr verständlich, wenn ich lese das du denkst dein Job in der Industrie wäre systemrelevant. Hier schimpfe ich nicht, sondern schüttel nur verwundert meinen Kopf.
Die Industrie als Arbeitgeber ist ein sehr wichtiger Bestandteil in Deutschland. Gar keine Frage. Aber systemrelevant in einer Pandemie? Naja. Da sehe ich andere Berufe.
Und ich dachte bis jetzt immer das wäre der Mittelstand.
Wieder was dazu gelernt.
Steh grad neben mir, ganz ernsthaft.
Rückrat ist schon gleich Rückgrat oder? Oder gibts noch einen Rückrat-Begriff? Oder war das nur ein Tippfehler vom Schweinfurter?
Ich sage da nix weiter zu.
Hier einige Auszüge aus dem Bericht der Landshuter Zeitung von der Querdenken Demo in Regensburg:
" Meinungen haben sie viele, das Virus selbst stellt kein Redner infrage."
„Es ist ein bunter Haufen, der da vor der Bühne steht. Viele 50- bis 60-Jährige mit Markenklamotten, zurückgekämmte Haare, Hüte, Handtaschen. Daneben stehen junge Erwachsene, 20 bis 35, modische Klamotten, Turnschuhe, Jutetascherl. Da gehen junge Menschen ganz in Orange durch die Reihen und verkaufen Yoga-Bücher und Tai-Chi-Ratgeber. Die Demonstranten sind Ärzte, Angestellte, Anwälte und Arbeitslose. Viele Eltern sind da, einige haben ihre Kinder mitgebracht.“
„Diejenigen, die es rechtzeitig zum Dultplatz schaffen, werden immer dann besonders laut, wenn es auf der Bühne um einen vermeintlichen Impfzwang und Maskenpflicht für Kinder geht.“
"Dultplatz. Hier ist man sich zumindest darin einig, dass die Politik und die Medien die Pandemie dazu nutzen, Angst und Panik zu verbreiten. „Man muss sich doch nur mal die Übersterblichkeit ansehen“, meint eine Regensburgerin. „Es sterben aktuell viel weniger als im Durchschnitt der vergangenen Jahre.“ Wer sich die Zahlen genau anschaue und mal andere Experten verfolge, der merke schnell, dass da was nicht stimme. "
mutig, dann hoffen ich mal, dass der/die Journalistin da weiter Artikel veröffentlichen darf.
Apropos Demos, morgen in Berlin befürchte ich hässliche Szenen. Meine völlig radikalisierte Bekannte erzählt schon was von Bürgerkrieg…kann man sich da nicht endlich mal zusammensetzen und reden?
Aso und industrie und mittelstand schließen sich aus?
Sind nicht viele mittelständische Unternehmen Industrieunternehmen?
ntv.de:
+++ 11:49 Veranstalter sagt Demo vor Reichstagsgebäude ab +++
Eine für Mittwoch angemeldete Corona-Demonstration vor dem Berliner Reichstagsgebäude ist vom Veranstalter abgesagt worden. Grund sei „das Risiko gewalttätiger Auseinandersetzungen nach einer massiven Mobilisierung links- und rechtsextremistischer Gruppen“, heißt es in einer Nachricht des Veranstalters beim Messengerdienst Telegram. Darin wurden die Teilnehmenden anderer Demos aufgerufen, trotz der Absage am Mittwoch „friedlich und gewaltfrei zu demonstrieren“. Die Polizei bereite sich auf diverse weitere Demonstrationen vor, teilt eine Sprecherin mit. Allerdings sei demnach offen, ob und wo diese stattfinden würden.
Was willste reden: "10% Querdenker mit ihren 20 Medizinern haben Recht, 90% „Stimmenvieh“ haben keinen eigene Meinung und daher Unrecht. Alle aktiv forschenden Virologen, Epedimologen, Intensivmediziner sind gleichgeschaltet, genauso wie die MainStreamMedien, die auf Anweisung vom Merkel-Regime nur Angst und Schrecken verbreiten.
Was willste da wirklich reden? „Ist doch nur eine Grippe“.
Und Bürgerkrieg gibts, wenn die für einen Bürgerkrieg bereiten aufeinandertreffen, die Rechtsradikalen und die Linksradikalen, dazwischen die Polizei, die wahlweise den einen oder den anderen zugerechnet werden.
Was willste reden, keiner wird von seinem Standpunkt ablassen? Es muss erst noch schlimmer werden, bevor’s wieder besser wird. Wie schon öfter in der Geschichte, müssen erst ein paar Verletzte und Tote zu beklagen sein…
Fast 4 von 5 Unternehmen kommen aus dem Dienstleistungssektor.
Mmh.
reden über das was hier und anderswo immer häufiger diskutiert wird. Die Zustimmung scheint ja auch grade merklich zu schwinden. Da ist reden m.e. eine gute Sache.
mich z.b. würde interessieren wer recht hat, ich kann keinen Sinn darin sehen was wir seit Monaten machen und ich denke auch, das Chaos jetzt und der Zustand der Gesellschaft, diese Sichtweise eher unterstützt. Demgegenüber sehe ich in dem was 20 Wissenschaftler (mitlerweile dürften es eher 2.000 sein) sagen weitaus mehr Sinn. Früher wurden solche Dinge öffentlich diskutiert und nicht einfach ein, nach Meinung nicht weniger Juristen, verfassungswidriges Gesetzt im Eiltempo durch das Parlament gepushed.
Natürlich kann man sich immer auch gegenseitig die Fresse polieren.
Naja… Eigentlich schon ein bisschen einseitig. Es werden nur die negativen Seiten des Lockdowns (die es mit Sicherheit gibt) gezeigt, von „Ängste schüren“ und „Demokratie niedermetzeln“ wird gesprochen. Wie „toll“ alles in Schweden ist, wird natürlich auch erwähnt. Es werden eigentlich nur Menschen gefragt, die dagegen sind etc. pp…
Es ist vollkommen in Ordnung diese Seiten zu zeigen. Aber neutral ist dieser Bericht nicht…
das heisst weil die Polizei einige Idioten nicht in den Griff bekommt, darf der Normalobürger nicht demonstrieren? Habe ich das jetzt richtig verstanden? Ist das noch unter dem Deckmantel der Rechtsstaatlichkeit, oder wo beginnt Kollektivbestrafung und Willkür?
A propos Schweden 2020:
So wenige Tote wie noch nie in einem September.
Die drittwenigsten Toten von Jan-Okt seit Beginn der Aufzeichnung.
Ist das jetzt schlecht? Ich finde es gut
Zunächst: deine Meinung ist natürlich völlig legitim.
Allerdings hätte ich sie so nicht erwartet.
Für mich ist das ein Hinweis, dass die Perspektive, mit der wir (wir alle, nicht unbedingt nur du und ich) auf die Dinge schauen sehr weit auseinander liegt.
Wohl gemerkt find ich die „Doku“ auch nicht schlecht, halt nur nicht „neutral“. Denke aber auch, dass sie es eigentlich gar nicht sein soll, sondern eben (wie auch der Titel schon sagt) genau diesen einen Aspekt (Freiheitseinschränkungen) durchleuchten will…
Dürfen sie doch, der Veranstalter hat es doch abgesagt, weil er nichts mit Ihnen zu tun haben will.