Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Prinzipell gestehe ich das dem Staat auch zu, allerdings fehlt mir für manche Regel immer noch der wissenschaftliche Beleg und dann wird es halt (für mich) schwierig. Die Rallys der Republikaner in den USA fallen wir da spontan ein.

Den Einsatz von Wasserwerfern halte ich in diesem Fall außerdem für kontraproduktiv (provoziert Erkältungskrankheiten), aber immer noch besser als Tränengas.
Und der Einsatz von Wasserwerfern rückt den Staat nicht in die Ecke von Lukaschenko, sondern die Forderung nach noch härteren Gewaltmaßnahmen oder der Vorschlag demonstrierenden Menschen die Gesundheitsversorgung zu versagen ist es was mir da Kopfschmerzen bereitet.

Der Staat soll wegen mir Gewalt notfalls mit Gegengewalt beantworten. Das nicht-tragen eines Schals zählt für mich da noch nicht dazu. Es ist noch gar nicht so lange her da wäre das tragen einer Maske verfolgt worden (Stichwort Vermummungsverbot).

Die versammlung wurde aufgelöst. Es wurde mehrfach angekündigt den wasserwerfer einzusetzen…
Also völlig richtig.

Ich persönlich finds schade, dass nicht einer nach dem anderen in gewahrsam genommen wird.
Sehs grade live im fernsehen. Polizei bitte jetzt loslegen!!!

nein!

Ob es überhaupt undemokratisch ist.
90% hassen diese querdenker, und viele sind für ein härteres vorgehen.
Wer nicht heimgeht soll meinetwegen aufs maul bekommen.
Für mich alles viel zu lasch.

Mir auch egal ob jetzt ein apollo oder sonstwas jetzt wieder schnappatmung bekommt…
Wir als steuerzahler müssen für den mist aufkommen…
Also möchte ich gerne zumindest meinen teil dafür investieren dass man rigoros vorgeht.
Ich fänds klasse

Wenn es aber genau das System ist, für was er „gekämpft“ hat?

90% das war einmal und staatliche Aktionen wie die heute, werden noch mehr Zulauf bringen würde ich sagen.

Mir egal um was es eigentlich geht.
Wenn eine demo aufgelöst wird muss ich eben gehen.
Fertig.
Weiss nicht warum man Leute für Ordnungswidrigkeiten und Straftaten verteidigt

Da biste als Impfgegner auch wieder fein raus, oder? Der reisst große die Fresse auf über irgend einen Schmarrn mit der Impfung und bezeichne die, die sich impfen lassen als die Deppen. Da die Krankheit mit der Impfung gestoppt wird, hat der Impfgegner auch kein Risiko. Willkommen auf dem Trittbrett!

Zum Schmunzeln noch der folgende Bullshit:

„Neuer Wasserwerfer mit RNA-Impfstoffen“. Da frag ich mich wem mehr ins Hirn gesch… ist. Der der’s verbreitet oder der der’s glaubt.

1 „Gefällt mir“

Na dann lass mal hören.

Randalieren ist keine Straftat? Mit Dingen schmeissen?

Die Sinnhaftigkeit der Regeln spielt dabei keine Rolle.
Ob der Einsatz von WW in Ordnung war, kann ich nicht beurteilen. Aber darüber kann ja öffentlich und in den politisch zuständigen Gremien gestritten werden.

Der Staat hat eine Demo aufgelöst. Die Leute wollten nicht gehen. Dann regnet es halt…kann ich mit leben.

Wie er auf 90 % kommt (der Schweinfurter) ist mir auch ein Rätsel

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13173174-umfrage-zustimmung-corona-politik-sinkt

1 „Gefällt mir“

Ähm zustimmung zu corona politik ist was anderes als querdenker zu mögen.
Ich hasse so vögel wie die querdenker, finde aber trotzdem dass die politik viel falsch gemacht haben könnte

Naja, wer es nicht als gut betitelt ist also auf der anderen Seite, dazwischen darf es wohl nichts mehr geben?

Mich würde interessiere was die Klagen so machen die Uhrensohn ja immer geschrieben hat, scheint wohl nicht so erfolgreich gelaufen zu sein.

Warum soll ich Leute hassen die eine andere Meinung zur Coronapolitik haben,
muss ja nicht jeder die Meinung unserer Politiker teilen.

Nicht wegen ihrer anderen Meinung sondern weil sie kurz gesagt einfach egoistische arschlöcher sind

Da bin ich anderer Meinung. Würde der Staat Demonstrationen auflösen weil nicht alle Demonstranten im Löwentrikot herumlaufen wäre der Aufschrei vermutlich größer.
Stattdessen erklärt der Staat einfach Tausende von Menschen zu Kranken. Atteste werden nicht anerkannt weil u.a. die Krankheit derjenigen Person nicht im Attest aufgeführt ist. Da ist für mich schon manches schief.
In einer freiheitlichen Demokratie gehört es für mich auch dazu dass man Dinge aushält welche einem persönlich nicht gefallen. Das Problem sind nicht die Wasserwerfer sondern das der Staat jetzt quasi jede Demonstration auflösen kann, einfach indem man behauptet dass Mindestabstände nicht gewahrt sind oder zu wenige Menschen einen Stoffetzen tragen.
Aber da bewegen wir uns im Bereich der Meinungen und nicht von Richtig/Falsch.

1 „Gefällt mir“

Was soll da egoistisch sein, wenn man seine Meinung vertritt, die tun doch niemandem weh die da protestieren.

Sie ziehen Maßnahmen die viele schweren Herzens mittragen ins lächerliche und befeuern das Infektionsgeschehen

Wurde nicht einfach so behauptet sondern sind Fakten.
Wer ein attest hat kann auch einfach daheim bleiben aus Solidarität…