Nein, damit trittst du alle wertvollen Aspekte der Demokratie mit Füßen. Und das ist keine Meinung sondern das sind einfach die Grundsätze unserer Rechtsstaatlichkeit. Es wäre daher schön, wenn du endlich aufhörst, verfassungsfeindliche Inhalte zu propagieren.
Atteste gegen die Masken können oder konnten im Dutzend bei bekannten Ärzten gekauft werden.
Wie sehr Sie damit den wirklich kranken Menschen geschadet haben, kommt jetzt zum tragen.
Ob das nun Verfassungsfeindlich ist bezweifle ich.
Was ist dann das, was von den Profi-Randalieren in Berlin gemacht wird? Mit Bitte Bitte kommt man da nicht weiter…
Es provoziert natürlich einen Corona-Demonstranten, wenn er das tragen soll wogegen er demonstriert.
Aber ich verstehe auch die Obrigkeit. Wenn sie hier „nachgiebig“ ist, macht sie sich komplett unglaubwürdig bei den mad1860 and friends.
Beide Seiten steuerten auf den Zusammenstoß zu.
In diesem Fall „halte“ ich zur Obrigkeit. Ja: wir sind auf dem Feld der Meinungen… ;-)
So schauts aus.
Dass man sich über alles hinwegsetzen kann ist auch kein wertvoller aspekt einer demokratie
Es geht genau darum, dass sich BEIDE Seiten nicht einfach „über alles hinwegsetzen“. Die Reaktion des Staates muss dabei immer verhältnismäßig sein und politisch und juristisch nachprüfbar sein.
Dann passt es. Dann hat genau hier Demokratie ihre Stärke und Berechtigung.
Dann kann man es juristisch anfechten oder angemessen demonstrieren. Aber nicht auf mega cool tun und randalieren
Wenn du mit Maßnahmen außerhalb der demokratischen Rechtsstaatlichkeit auf Verfehlungen reagieren möchtest, befindest du dich außerhalb unserer Verfassung. Was ist da so schwer zu verstehen? Da geht es doch um keine Wertung. Aber darauf basiert alles, was wir seit 1945 aufgebaut haben.
Ein Zitat aus einem Cicero-Artikel, der es für mich gut beschreibt:
Unauflösbare Widersprüche
Die Demonstranten selbst sind dagegen empört. Die 51-jährige Petra Arbora aus dem bayrischen Kitzingen findet das Vorgehen „völlig überzogen“, obwohl sie persönlich gerade überraschend freundlich von einem Berliner Polizisten aus der Gefahrenzone geleitet wurde. „Wir sind ja hier, um gegen unsinnige Maßnahmen wie die Maskenpflicht zu demonstrieren“, sagt sie. „Ist doch klar, dass wir die Auflösung der Demo für nicht nachvollziehbar halten.“
Da beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz. Es ist ein Widerspruch, der für alle Corona-Demonstrationen gilt. Und er ist nicht auflösbar. Ähnliche Widersprüche kennt man im übrigen von Demos, auf denen Anarchisten gegen Polizeigewalt demonstrieren.
Quelle AfD? Oder wo hast du das her?
So abwegig ist das nicht, wenn nächste Woche im Bundesrat das Infektionsschutzgesetz durchgepeitscht wird, können sie es verpflichtend machen, dass du geimpft werden musst , wenn du aus einem Risikogebiet kommst, und da lt. RKI fast alles Risikogebiet ist, dann weißt woran du bist.
Ich habe eine Aussage getroffen, die u.a. auch zu Grunde legt, das eine andere Staatsform vorherrscht, die in Deutschland heute nicht besteht. Und genau deswegen habe ich von "irgendwann " gesprochen.
Es geht vielen politisch motivierten Demonstranten unter den Querdenkern nur um eine Destabilisierung der Demokratie.
Und genau das kotzt mich an.
Nicht das Menschen sich gegen eine Maskenpflicht auflehnen und demonstrieren.
Das ist Ihr demokratisches Recht, aber auch Ihre Pflicht sich an die Auflagen zur Durchführung der Demo zu halten.
Jens Spahn:
„Wir als Bundesregierung und die Landesregierungen, wir brauchen in dieser Pandemie die Befugnisse und Instrumente, zu handeln und zu entscheiden zum Schutz und zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger“, sagte Spahn. Eine Impfpflicht werde es aber nicht geben.
Sollte es anders kommen, bin ich mit dir auf der Straße.
Aber das wird nicht für Normalos kommen.
Es wird aber bestimmt noch (hitzige) Diskussionen über Ausnahmen von der Nicht-Impflicht geben…
[
Aber da bewegen wir uns im Bereich der Meinungen und nicht von Richtig/Falsch.
Das sehe ich auch so, aber der Meinung steht natürlich zu, sich nicht verarschen zu lassen. Und da gehe ich nicht vom Verhältnis Exekutive vs Demonstranten aus, sondern grundsolide einfach von mir.
Wenn ich mich nicht entsprechend von rechten Kadern distanziere und das nicht von Anfang an offensiv darstelle, dann fühle ich mich stark verarscht.
Wenn ich kurzfristig eine Demonstration zum Gottesdienst umwidme fühle ich mich verarscht.
Wenn ich tatsächlich von gekauften Attesten ausgehen muss, alleine um dem Staat die lange Nase zu zeigen, fühle ich mich verarscht.
Der Staat kann sich nicht aussuchen, wer das Demonstrationsrecht für sich in Anspruch nimmt. Ich kann mir dagegen aussuchen wenn ich inzwischen z.T. als vollkommen daneben empfinde.
Du hast kein Problem tatsächliche oder vermeintliche Nicht-Demokraten in ihrem Demonstrationsrecht
undemokratisch (zu) behandeln
Das werde ich als Meinung nicht widerspruchslos stehen lassen. Das nicht zu tun ist die Basis für unser friedliches Zusammenleben.
Vielleicht selbst das Gesetz nochmal lesen und nicht glauben was irgendwo mal jemand aufgeschnappt hat.
Jens Spahn:
„Wir als Bundesregierung und die Landesregierungen, wir brauchen in dieser Pandemie die Befugnisse und Instrumente, zu handeln und zu entscheiden zum Schutz und zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger“, sagte Spahn. Eine Impfpflicht werde es aber nicht geben.Sollte es anders kommen, bin ich mit dir auf der Straße.
Aber das wird nicht für Normalos kommen.
Es wird aber bestimmt noch (hitzige) Diskussionen über Ausnahmen von der Nicht-Impflicht geben…
Natürlich gibt’s keine Impfpflicht, solange du nicht reist u. daheim bleibst, aber du wirst nur reisen dürfen, bzw. einreisen können wenn du geimpft bist.
Also hat das was mit Deutschland zutun, wenn andere Länder eine Impfnachweis wollen.
Also hat das was mit Deutschland zutun, wenn andere Länder eine Impfnachweis wollen.
Ich hab nix von Impfnachweis anderer Länder geschrieben
Also wohin willst du dann Reisen?