Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ich schrieb:
Wer sich gegen demokratische Rechte auflehnt…

Heißt: Derjenige bevorzugt ein anderes System als das Demokratische! Soweit ok?

Ich schrieb:
darf sich nicht wundern, wenn er irgendwann undemokratisch behandelt wird.

Heißt: Das das von ihm bevorzugte Staatssystem sich durchgesetzt hat, jetzt aber seine Meinungsfreiheit und weitere Grundrechte die es im alten System gab nicht mehr gelten.

Verstanden?

Und was da jetzt Verfassungsfeindlich sein soll…ich weiß es nicht.

Ich habe geschrieben, dass du geimpft werden wirst, wenn du aus Risikoländern kommst.

Also eine Impfung nach dem man vielleicht infiziert war?

Glaub du bist da an was großem auf der Spur, bitte bleib dran…

2 „Gefällt mir“

Du bist noch schlimmer als der Schweinfurterloewe, vergiss es.

Ich glaub du solltest den Sinn der Impfung nach googeln.

1 „Gefällt mir“

Bei dir googelts wo anders

Nun mal sachlich:

Was bringt eine Impfung, wenn du aus dem Risikogebiet kommst?

Entweder hast du dich angesteckt und verbreitest es weiter auch mit einer Impfung danach.

Die Impfung hat gar kein nutzen mehr, da du ja schon Antikörper gebildet hast

Das ist aber schon abstrus, wenn du jetzt in dritter Erwiderung plötzlich mit einer komplett neuen inhaltlichen Betrachtung um die Ecke kommst. Also die bösen Demonstranten erreichen eine neue Staatsform, und müssen dann feststellen, dass ihr Demonstrationsrecht mit nichtdemokratischen Mittel beschränkt wird. Quasi die Geister die ich rief. Schön überraschend mit wieviel Phantasie man sich doch raus reden kann. Du wirst mir verzeihen, dass ich dir das so nicht abnehme. Spar dir doch einfach dieses Geschwätz mit Law und Order und Bestrafung, wenn du nicht als Brandbeschleuniger für ganz unappetitliche Einstellungen herhalten willst. Und wenn doch sag es doch mit offenen Visier.

1 „Gefällt mir“

Wenn du geimpft bist, machts hoffentlich nichts mehr aus,
Drum sollst ja geimpft werden.

Aber doch nicht danach?

Oder blick ich den Zusammenhang nicht?

Ich verdrehte zumindest nicht jedes Wort, so dass ein anderer Sinn heraus kommt. Da gibt es hier wirkliche Meister ihres Fachs.

Und schau mal so 6 Posts weiter oben…

Ob danach oder davor ist im Prinzip egal, weil geimpft werden musst so oder so, wenn du reisen willst.

ok lassen wir, wenn bei dir egal ist ob Impfung danach oder davor ist, macht das ja gar kein Sinn darüber zu diskutieren.

Aber bei einem muss ich dir recht geben, ohne Impfung wirst du nicht mehr Reisen können für paar Jahre

Eben, darauf will ich doch hinaus, das ist für mich eine Impfpflicht, da ja jeder reisen will.
Auch wenn’s der Spahn als freiwillig verkaufen will.

Ja aber die Impflicht wird nicht aus Deutschland kommen, sondern die Länder wo du einreisen willst, werden das verlangen.

Auch Deutschland wirds verlangen, ganz sicher.

Klar aber nicht für die deutsche Bevölkerung

OK. Das ist etwas anderes. Allerdings suboptimal formuliert, finde ich.

Das hab ich auch schon festgestellt :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann hänge ich mich da an, und wir beenden das.

1 „Gefällt mir“