Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Glaubst du

Das Gesetz ist durchgepeitscht. Bundesrat hat zugestimmt. Steinmeier hat unterschrieben.

Ja, sie haben es sehr eilig gehabt, man hatte ja wohl kaum Zeit das Ding richtig durchzulesen, so schnell musste es gehen.

Hatte die AFD in der Parlamentssitzung gesagt. Es war quasi keine Zeit sich damit zu beschäftigen.
Viele Verfassungsrechtler halten das Gesetz für rechtswidrig. Hilft aber jetzt nix mehr, bis zur Klärung vor Gericht wird man damit lebenden müssen.

Persönlich geht mir das Recht auf Demonstrieren und die Religionsfreiheit am Allerwertesten vorbei, wenn dort de facto alles erlaubt ist, mein Bruder und ich aber nicht zeitgleich zum Geburtstag unserer Mutter zum Kaffee trinken kommen dürfen.

Da fehlt mir jegliches Verständnis. Meine Familie stelle ich nicht hinter diese genannten Rechte.
Ich komme mir da massiv verarscht vor - von den Demonstrierenden, den Freikirchenkasperl (stellvertretend für die Extrawurst der Religuonsfreiheit) und von der Regierung genauso.

So offensichtlich darzustellen, dass es „gleich und gleicher“ gibt, stört mich extrem.

Und wie viele Leute trifft denn der Söder und die Merkel in der Woche? 100, 1000? Aber ein Kind soll sich einem festen Freund suchen für die kommenden Wochen… sollen sich doch Söder und Merkel - sagen wir - 5 Leute suchen, die sie bis Weihnachten sehen dürfen.
Aber Regeln gelten natürlich immer nur für die anderen.

Edit: So sehr ich über Löwenspiele freue - was soll der Käse? Und die Länderspiele noch dazu, da langst dir nur no an Kopf.

Man hat keine Zeit gehabt sich das durch zu lesen, man musste ja Leute ins Gebäude schleusen.

1 „Gefällt mir“

Ich werd mir garantiert nicht verbieten lassen Weihnachten mit den Eltern zu feiern,
mit meinem Bruder u. meiner Freundin wären das 4 Haushalte, und 2 sollen sich nur treffen, die können mich mal…

2 „Gefällt mir“

Findest du nicht, dass Vergleich hinkt? Die eigenen sagen (sinngemäß) das ist ein Schnupfenvirus der missbraucht wird um eine andere Agenda durchzusetzen und lehnen deshalb jegliche Maßnahmen ab, würden also dich also gerne zu deiner Mutter lassen und soviel Personen wie du willst noch dazu, Merkel findet das Virus brandgefährlich, da gehe ich deinen Vergleich gerne mit.

Es ist aber schon etwas merkwürdig, das es eigentlich nächste Woche anberaumt war für Mittwoch und sie es jetzt Ruck zuck durchgeboxt haben.

Also, das Infektionsschutzgesetz ist nicht neu, es wurde ergänzt um vor Gericht nicht mehr so angreifbar zu sein, vor allem wurde endlich eine zeitliche Grenze mit reingenommen.

Es ist einfach so krass.

Hier werden wieder Dinge in den Raum geworfen:
Es gibt keine Regelung, dass Kinder sich für ein Freund entscheiden müssen, es war ein Vorschlag, der zurecht nicht angenommen worden ist.
Merkel und Söder treffen sicher keine 100 Leute ohne die Regeln usw…

Dieses Schwachsinn hier zu erträgen ist echt hart.

3 „Gefällt mir“

kannst du das irgendwie belegen? oder ist das einfach nur ein Hirnschoaß ?

1 „Gefällt mir“

Warte doch einfach ab

Es ist mir piepegal ob irgendetwas hinkt.

Da gehen 50 Leute in die Kirche und krakeelen durch die Gegend, das ist deren Hobby, meine Meinung. Unabhängig davon(meine Meinung) was die Damen und Herren 1948 auf Herrenchiemsee unter dem Eindruck der Jahre zuvor und einer komplett andersartig geprägten Gesellschaft in ein als Provisorium gedachtes Grundgesetz geschrieben haben.

Da stehen zigtausend Leute dicht an dicht am Brandenburger Tor, deren Sichtweise juckt mich nicht. Aber trotz Verstoß hab ich nichts von flächendeckenden Bußgeldern gelesen.
Wenn ich der Meinung bin,ich kann in der Spielstraße 150 km/h fahren, interessiert niemanden meine Meinung. Ich werde belangt. Und wenn ich nackt demonstrieren für flächendeckendes FKK bekomme ich auch ne Anzeige wegen Ertegung öffentlichen Ärgernisses.

Die Gesetze sollten für alle gleich gelten - das ist aber in diesem Punkt so extrem offensichtlich nicht der Fall.

Aber das wird gemacht, und man selbst kriegt ein schlechtes Gewissen wenn man insg. 3 Haushalte (4 Personen) für 10 Minuten Überschneidung zum Geburtstag feiern hat. Und könnte hier ein Bußgeld kassieren.

1 „Gefällt mir“

da möchte ich nochmal nachhaken, hast du nicht grad eben postuliert, dass Menschen, die sich „undemokratisch“ verhalten, auch mit „undemokratischen“ Konsequenzen zu rechnen haben ??
auch deine Pflicht als Bürger ist es, die Vorgaben deiner demokratisch gewählten Regierung umzusetzen, auch wenns mal individuell unangenehm wird…oder habe ich „Demokratie“ da falsch verstanden?? oder denkst du, dass die queren Demonstranten anders argumentieren als mit egoistischen Motiven??

1 „Gefällt mir“

So gaaaanz leicht bist du mit deinen Kommentaren auch schon aufm Verschwörungstrip.

Das gilt nur für die „Anderen“.

Ich glaub du zitierst den Falschen, ich hab nix von undemokratischen Verhalten u. Konsequenzen geschrieben.

Dachte ich mir. Danke.

Weil das mit ganz, ganz hoher Wahrscheinlichkeit vor Gericht keinen Bestand haben würde und dann gibt es wieder eine hässliche Schlagzeile in den Medien „Gericht kippt Maskenpflicht“

Über die Impflicht wird man sich wohl erst Gedanken machen wenn auch die Kapazitäten vorhanden sind. Und es macht sicher Sinn sich zuerst im die zu kümmern die auch bei den Sterbetafeln ganz oben stehen.

Wieso, weil ich davon ausgehe das es diese indirekte Impfpflicht geben wird?
Irgendwie müssen die ja ihr Serum auch an den Mann bringen, ich hoffe mal es wird nicht so ein Flop wie damals mit der Schweinegrippe wo ja zig Tonnen Serum entsorgt wurde, war da nicht auch Drosten mit im Spiel?