Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Eben. Fehlt nur noch, dass jemand als Ersatz Public Viewing veranstaltet

Bundesliga-Genuss trotz Geisterspielen: Riesige Public Viewings geplant

Hannover, München, Dortmund, Leipzig, Berlin (dpo) - Um die weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, soll schon der kommende Spieltag der Bundesliga komplett aus Geisterspielen - also Spielen ohne Publikum - bestehen. Damit Fans trotzdem auf ihre Kosten kommen, sind riesige Public Viewings vor den Stadien und an zentralen Plätzen geplant.

„Nur weil man nicht ins Stadion kann, heißt das ja noch lange nicht, dass man auf ein gemeinsames Fußball-Erlebnis verzichten muss“, erklärt etwa Peter Klöckler, der für kommenden Samstag ein Public Viewing auf dem Friedensplatz in Dortmund organisiert. Dann wenn der BVB auf Schalke trifft.

„Das wird ein Mega-Event. Derby-Fieber pur! Wir rechnen mit bis zu 50.000 Zuschauern, die eng aneinandergedrängt das Spiel verfolgen werden.“

Quelle: Der Postillon - Sport

UEFA unterbricht laut Meldungen bereits ab heute schon die Europapokal Wettbewerbe.

Ich habe lediglich die Voraussagen getroffen, dass die Fußballspiele nicht abgehalten werden und die Saison eventuell abgebrochen wird. Wir werden in zwei Wochen da stehen, wo Italien jetzt steht.

Wenn man die Kurven der Ansteckungszahlen der einuelnen Länder vergleicht, liegen die Kurven sehr eng beieinander. Da kann man davon ausgehen, dass man 5 Tage nachdem man die 1000 geknackt hat, im 5 stelligen Bereich ist.

In Berlin wird von Ärteseite aus gefordert, alle Kneipen und Clubs zu zu machen…

Ja, der Podcast ist gut - ich bin viel unterwegs und höre einige gute Beiträge währed der Fahrt - Ob es zielführend ist, die Schulen zu schließen kann man dislutieren. Es wird aber passieren. Man wird auch Regelungen, wie in Italien überlegen. Das ist in meinen Augen nicht sinnvoll.

Italien hat jetzt die wohl letzte Patrone verschossen. Die Supermärkte müssen beliefert werden, die Ware muss irgendwo herkommen. Es ist schwer zu definieren, welche Fabriken, Klopapierfabriken?, Nudelfabriken? - ich denke eine von Barilla ist in der Nähe von Mailand - Molkereien u.s.w. kann man unter diesen Bedingungen überhaupt noch betreiben? Die Logistikbranche wird Probleme bekommen, weil man ja einige Teile für die Belieferung der Lebensmittelhersteller und der Supermärkte braucht. Ware aus dem Ausland holen, wenn die Grenzen teilweise dicht sind (wie nach Österreich)? Man denke daran, dass man aus Italien nicht nach Östereich kann und Österreicher, wenn sie aus Italien kommen in die Quarantäne müssen.

Diesen Zustand kann man in Italien nicht sehr lange aufrecht halten. Dann hat man den Virus im Griff oder verloren. So zumindest sehe ich das.

Eben wir brauchen dringend eine Pause, nicht nur beim Fußball.
Wenn ich Gesundheitsminister wäre, würde ich die Länder dazu drängen, sofort und unverzüglich das gesellschaftliche Leben auf ein Minimum (Notversorgung,…) zurückzufahren.
Lokale zu!
Keinerlei Veranstaltungen!
Schulen, Kindergärten und Unis zu!
Firmen so weit als möglich auch mit Zwangsurlaub!
Tut weh, aber wäre wohl zu verkraften.

Sogar in den USA hat die NBA vorläufig sämtliche Spiele gestoppt. Andere Serien werden wohl folgen.

Quelle

Das wird durchaus ein interessantes Experiment. Günstigere Bedingungen sehe ich jedenfalls nicht. Allein schon die hohe Eigentumsquote in Italien von rund 72% ist dort ein echter Vorteil.
Ansonsten, ich bin nicht panisch aber meine Vorgesetzten sind es und das alleine reicht schon aus.

Was heißt das oder wie äußert sich das, wenn dein Chef panisch ist?
Muss er Konkurs anmelden, wenn die Firma 14 Tage Pause macht?

im übrigen , wenn man liest, was in Gladbach oder in Paris außerhalb des Stadions abgegangen ist, dann erkennt man, dass isolierte Maßnahmen nicht erfolgreich sin.
Der Fußball braucht genauso jetzt eine Komplettpause.
Wie lange das sein wird, vermag kein Mensch zu sagen.

Geisterspiele am Wochenende sind irre und unverantwortlich.

dann erzähl doch mal mit welchem Medikament du die Lungenentzündung die der Corona Virus hervorruft heilst.

Im Moment wird in der Industrie ein wenig Verhalten agiert. Es werden Reisen ins Ausland abgesagt. Es werden Messen abgesagt.

Es wird in Kürze an Zulieferungen fehlen. In erste Linie aus China. Aber Italien wird die nächsten Ausfälle bringen. Verkäufe nach China und Italien (die Liste der Länder wird länger werden) werden deutlich weniger. Wenn die ersten Einschränkungen in Deutschland kommen, fährt auch die Inlandslogistik runter.

Die Absätze und die Fertigung werden deutlich runterfahren in den nächsten Monaten. Da geht dann schon die Angst um.

Wenn man die Rückgänge in der Automobilindustrie alleine durch die fehlenden Verkäufe in China ansieht …

Und mit welchem Medikament heilst du eine normale Lungenentzündung?

Es wurde nun bereits auch von den ersten verurteilt, und die ersten fanszenen, zum Beispiel der roten und des vfb, rufen dazu auf sowas zu unterlassen. Hoffe unser Verein bzw fanszene zieht hier bald nach.

Nein, die Firma wird nicht pleite gehen aber alleine der Stresslevel steigt enorm. Es gibt auch schon Mitarbeiter*innen die zu Hause bleiben wollen weil sie jetzt die Kinder zu Hause haben und die Zahl der Krankmeldungen steigt.
Deutschland ist auf diese Krise nicht besonders gut vorbereitet und die Firma für welche ich arbeite ist es auch nicht. Vor ein paar Wochen bin ich noch ausgelacht worden als ich z.B. darum gebeten habe die Kapazität der Internetleitung zu erhöhen. Jetzt lacht niemand mehr.
Selbst wenn wir einen Stillstand hinbekommen. Es ist noch gar nicht gesagt dass die Kassenkraft im Supermarkt, welche die letzten Jahre unter Ausbeutung, Arbeitsverdichtung und Gängeleien gelitten hat sich gerade jetzt bereitwillig aufopfert falls es wirklich zu einer echten Epedemie kommen sollte. Vielleicht ist die dann auch einfach mal 14 Tage krank.

@HHeinz
Klar ist da so manches Chaos vorprogrammiert.
Trotzdem sollte man es wagen.
Mir ist das zu viel tägliches Stückwerk.
Alles zu häppchenweise!
Alles aus der Not geboren!
Mutige Vorausplanung wäre angesagt!

Hannover96 stellt die gesamte Mannschaft unter Quarantäne

Morgen wird wohl in Bayern die Entscheidung gefällt werden, ob es landesweit schulschließungen gibt.

Längst überfällig!

Alle Länder um uns rum haben schon die Schulen zu.

Kinder unter 12 sind kaum symptom auffällig. Das ist grundsätzlich gut für die Kinder, aber macht es gleichzeitig was die Ausbreitung anbelangt sehr gefährlich. Weil eben bei versteckten Verläufen, keine Tests, keine Isolierungen, etc. stattfinden. Die Schulen gehören zu. Sofort.

Mal eine Frage, die nur indirekt mit Corona zu tun hat.
Dass Schulen, Unis, teilweise auch Betriebe geschlossen werden wird wohl
sehr bald kommen.
Dann werden doch schlagartig etliche Millionen nur noch 24/7 zu Hause im Internet hocken,
irgendwie muss man ja die Zeit totschlagen.
Da kanns doch dann auch zu Überlastungen kommen, oder?

And btw, auch wenns albern klingt, aber es gibt auch (ungewollt natürlich) Gewinner wegen dem Virus.
Und zwar die Videospiel-Branche. Schüler zocken viel, Studenten noch hundert mal mehr.
So, und wenn jetzt demnächst tatsächlich alles dicht gemacht wird, dann wird da natürlich gezockt bis der Arzt kommt.
Da kannste denen nicht mal böse sein, was willste denn 24 Stunden machen? Nur Netflix gucken wird auch iwann mal öde.

Wartet mal ab, wie angespannt die Situation bei den Hebamen in 9 Monaten sein wird …

Wo soll ich denn jetzt eine abschleppen wenn des Starkbierfest abgesagt ist ;)