Angeblich sollen am Montag erstmal die Ferien vorgezogen werden. Zumindest sind das glaubhafte Gerüchte aus dem Gymi meiner Kinder. Dürfte wohl noch heute verkündet werden, wenn dem wirklich so ist.
Irgendwie scheint da ein kollektives Missverständnis zu bestehen.
Es gibt keinen Hausarrest. Es ist nicht verboten, rauszugehen. Nur Menschenansammlungen soll man meiden. Und das ist zur Zeit sogar besonders einfach.
(Aber es stimmt natürlich schon: für viele ist „draußen“ ein bedrohliches Fremduniversum, das nicht ohne Not betreten und dann schnellstmöglich wieder verlassen wird. Für mich ja inzwischen leider auch; wenn auch aus anderen Gründen.)
Weiß jetzt auch nicht, ob man die Saison im Fußball jetzt canceln sollte.
Keiner weiß doch was im Mai ist, oder im August.
Ich weiß es auch nicht.
Meine Vermutung ist, dass nach der Panik eine Gewöhnung einsetzt.
Vielleicht leben wir dann im Sommer wieder etwas normaler zusammen mit dem Virus.
Möglicherweise kehrt der Alltag zurück, samt Fußball!
Zur Klopapier-Krise: Alles ausverkauft, bis auf die recyclebaren von floralys für 2,15 €,
da hab ich dann gnadenlos zugeschlagen und eine Packung mit 10 Rollen gekauft,
sollte reichen bis Weihnachten xd
Bei den Nudeln gabs alles reichlich, es standen aber schon sehr viele leere Nudelkartons aufm Gang.
Ich hab 3 Packungen gekauft, die kaufe ich aber immer, weil ich absoluter Pasta-Fan bin (vegetarier bin ich nicht,
aber fleisch ess ich trotzdem schon lange nicht mehr, wurst schon…naja, geht euch eh nix an, lol)
[size=10] An der Kasse stand dann die junge Lady mit den Feuchttüchern direkt hinter mir, ich glaube die wollte mich stalken.
(die putzte sich alle 2 minuten die Finger und war irgendwie immer in meiner Nähe)[/size]
Dann raus auf den Parkplatz, die hübsche Lady war verschwunden…Scheisse ;-(
ich hab ne Theorie zum gestiegenen Klopapier-Verbrauch:
Die Onlineseiten mit den Schmuddel-Filmen werden grad ihre Server-Kapazitäten
hochfahren. Weil was macht der Mann, wenn er 24std daheim ist? Richtig - und
irgendwo muss des weiße Zeug ja dann auch hin. Deswegen steht wohl jetzt
dann neben jedem PC bzw. iPad ne Rolle Klopapier.
Die Betreiber von Seiten mit lustigen Hamstervideos bzw. Fotos von der Susi von
nebenan wird’s freuen.
Aber vllt wäre des ein wertvoller Tipp für den Handel: Am Regal mit dem Klopapier
ein Schild mit: „Kunden die das kauften, kauften auch Handcreme“. Weil ab dem
Nachmittag wird Hansis Nudel doch vllt bissl wund…
Vielleicht von einem Bewohner? Vielleicht reicht ein Gang zum Einkaufen aus um sich mit dem Virus zu infizieren oder einmal S-Bahn fahren. Wir kritisieren Jugendliche die im Park feiern (zu recht) aber haben bis vor wenigen Tagen alle Flughäfen offen gelassen. Wir holen jetzt alle Deutschen nach Hause obwohl Deutschland in der Liste der Infizierten weltweit auf Platz 4 steht. Quarantäne gibt es keine, Kontrollen auch nicht. Warum auch, es gibt ja eh nicht genügend Tests.
Warum gehen Krankenhäuser angeblich im Mai alle in die Insolvenz wenn in einem Land eine Pandemie ausgebrochen ist?
Warum läuft der kürzlich von einer Krebserkrankung genesene Hausmeister in der Firma rum während der Azubi im Homeoffice sitzt? Ja, das eine ist eben Handwerk. 350.000-500.000 Lungenentzündungen pro Jahr mit einer Sterberate von 3-5%, 10 bis 20.000 Tote nur durch Krankenhauskeime. Die Schwankung deutet schon darauf hin dass wir schon Probleme haben Todesursachen überhaupt eindeutig zu bestimmen (oder wir geben uns sonst weniger Mühe).
Sind das nicht erschreckend hohe Zahlen? Wie kommen wir im aktuellen System damit zurecht ohne dass es darüber überhaupt eine gesellschaftliche Diskussion gibt.
Aber mein Punkt war ja ein anderer, auf den bist Du natürlich nicht eingegangen. Das Seniorenheim deutet darauf hin dass Risikogruppen die mit dem Virus in Kontakt kommen eine hohe Letalität aufweisen. Sie sterben, was traurig ist, und zwar egal ob wir ihnen genügend Intensivbetten hinstellen oder nicht. Und daraus ergibt sich eine Konsequenz, nämlich dass wir Risikogruppe einfach bestmöglich schützen und isolieren müssen denn wir können sie einmal infiziert leider nicht retten. Zumindest mit dem aktuellen Stand der Medizin. Ich sehe da keine Alternative und das betrübt mich, wie vermutlich jeden anderen hier im Forum auch.
Ich mache mir nicht Sorgen um meine Freiheitsrechte sondern dass wir weiter so schlecht regiert werden. Markus Söder zeigt jetzt angeblich konsequentes Handeln. ich finde es gar nicht konsequent wenn der Gartenbautrupp mit 10 Mann (sorry, keine Frau dabei) bei mir im Hof weiterarbeiten muss. ich finde es nicht konsequent wenn der Chef im Homeoffice sitzt und die Arbeiter an den Bändern weiterwerkeln. Ich finde es nicht konsequent wenn man 1,5m Abstand einhalten verkündet aber Friseursalons erstmal weiterarbeiten müssen (ist inzwischen abgehakt). Wir brauchen vermutlich sowieso schon Millionen von Menschen um die absolute Grundversorgung der Bevölkerung sicherzustellen und die gehen Abends nach Hause und haben auch oft Familie.
Ob da der Amazon Paketbote oder der DHL Fahrer dazugehört lasse ich mal offen. Für Amazon ist jedenfalls jeden Tag Weihnachten und die Politik schaut zu.