Du hast einen Beitrag von einer Talkshow verlinkt das sind deine Fakten
das ist natürlich ein richtiger Punkt, nur kann es das alleine nicht sein. Soziologen, Psychologen, offizielle Stellen warnen inzwischen vor den Folgen des Shut downs. Von den Wirtschafts"wissenschaftlern" ganz zu schweigen. Man muss schon auch eine Gegenrechnung aufmachen und kann nicht alles mit dem Hinweis auf fehlende Schutzausrüstung wegwischen. Für normale gesunde Pfleger, Ärzte usw ist dieses Virus völlig harmlos. Daher sollten sie sich eigentlich so schnell wie möglich anstecken.
Leider gibt es dafür auch schon gegenteilige Beweise. Ja, in vielen Fällen verläuft es harmlos, teilweilse sogar völlig symptomfrei, aber es kann auch anders laufen. Pauschal sagen, dass es gesunde und/oder junge nicht trifft, kann man leider nicht.
nö. muss du genau lesen, ausserdem kannst ja google bemühen wenns dir fad ist
Ich kann dir aber eine Website nennen, die seit Wochen nichts anderes tut als das alles von Anfang an in Zweifel zu ziehen, mit teilweise eher schlechten mit teilweise auch eher guten Argumenten. Blöd ist nur, dass sie scheinbar eher recht hatten. Da findest du auch viele weiterführende links. Wirst es dir eh nicht anschaun, aber will mir ja auch nix nachsagen lassen.
Und auf einmal willst du den Weg der sich bis jetzt überall als schlecht dargestellt hat außer in Schweden obwohl dort die zahlen extrem stark ansteigen.
Du hast ja anscheinend nichtmal das Prinzip verstanden. Natürlich steigen die Zahlen auch in Schweden, wie auch in Deutschland die letzten Tage (aktuell flacht es wohl ab). Warum meinst Du denn dass die Schweden versuchen ein halbwegs normales Leben führen? Weil sie denken sie wären immun?
Die Schweden setzen auf Isolierung von Risikogruppen und einer zunehmenden Immunisierung unter der restlichen Bevölkerung durch Ansteckung. Und natürlich steigen da die Fallzahlen, das ist aber gar nicht entscheidend. Entscheidend ist immer wie viele gerade im Krankenhaus liegen und wie viele davon beatmet werden müssen. Wie die Schweden das aktuell im Griff haben kann ich nicht beurteilen. Wer aber Symptome zeigt muss auch in Schweden zu Hause bleiben, selbst wenn es nur ein Schnupfen ist.
Auch Angela Merkel hat ja vor einiger Zeit 70% Infizierte in den Raum geschmissen. Erklär mal bitte wie das ohne eine Steigerung der Fallzahlen funktionieren soll?
Schweden kann noch schief laufen. Die Engländer haben es ja auch probiert, mussten dann aber wohl feststellen dass ihr Gesundheitssystem selbst bei einem grippeähnlichen Verlauf schon überfordert wäre.
Bayern führt jedenfalls trotz Halbgott Söder und den angeblich strengsten und schnellsten Maßnahmen im Vergleich mit allen Bundesländern inzwischen sämtliche Statistiken an, inklusive der Todesfallstatistik. Zum Vorwurf mache ich ihm das nicht, ich kann allerdings auch nicht nachvollziehen warum er zur Zeit so gefeiert wird.
stimmt, wie bei einer Grippe eben auch. Augen auf bei der Berufswahl würde man in normalen Zeiten evtl dazu sagen.
Wie bitte? Völlig harmlos? In Italien sind bereits Ärzte, Pflegepersonal und Sanitäter verstorben.
Außerdem schrieb ich ja, dass es ohnehin nicht nur um Schutzausrüstung geht, sondern auch um ganz viel Material für Patienten. Das eben in den Hotspots auch bereits ausging.
Laut schindluder wären sie sowieso gestorben xD
Schindluder:
„das ist natürlich ein richtiger Punkt, nur kann es das alleine nicht sein. Soziologen, Psychologen, offizielle Stellen warnen inzwischen vor den Folgen des Shut downs. Von den Wirtschafts"wissenschaftlern“ ganz zu schweigen. Man muss schon auch eine Gegenrechnung aufmachen und kann nicht alles mit dem Hinweis auf fehlende Schutzausrüstung wegwischen. Für normale gesunde Pfleger, Ärzte usw ist dieses Virus völlig harmlos. Daher sollten sie sich eigentlich so schnell wie möglich anstecken."
Diese Gegenrechnungen gibt es ja, sie überzeugen mich aber (bisher) nicht: 3 bis 6% Rückgang beim BIP sind ne Menge Geld, aber noch lange kein Zusammenbruch; über häusliche Gewalt habt ihr euch hier ja schon ausgetauscht.
Und deine Argumente bezüglich Pfleger und Ärzte sind aus meiner Sicht zynisch.
Die Zeit, die man gewinnt, braucht man auch für Antikörpertests, für Studien zu den Medikamenten, usw.
Wieso bist du so schnell um 180-Grad umgeschwenkt?
Unser Luder ist einfach geil. Gibt gerne den Pseudolinken, weißt aber seit Tagen darauf hin welche Auswirkungen es doch auf die sonst so pöse und ausbeuterische Wirtschaft haben kann.
Wenn man zwischen den Zeilen seiner letzten Beiträge ließt sind ein „paar“ Tote in Kauf zu nehmen wenn man dadurch die AusgangsBESCHRÄNKUNGEN nur endlich wieder lockern könnte.
Das ist nicht nur zynisch sondern auch ekelhaft.
Schreib hier bitte nie wieder was von wegen sozial, Gesellschaft im Vordergrund, Vergesellschaften von Privateigentum etc.
Das glaubt Dir nämlich kaum noch jemand.
Wieso ich umgeschwenkt bin, habe ich versucht zu erläutern und mit Quellen zu belegen. Mir reicht die Daten und Faktenlage absolut nicht mehr aus für diese drastischen und vor allem auch planlose Agieren (welchen Plan, ausser mehr Zeit zu bekommen gibt es denn? Wann und wieso machen wir z.b. Schulen und Geschäfte nach welchem Plan wieder auf und aufgrund welcher erhobener Daten kann das als richtig oder falsch beurteilt werden? Ich stell hier dauernd Fragen die von euch keiner beantwortet, nur auch mal so am Rande).
Das BIP wird sicher nicht nur um 6% zurückgehen da ich geh ich jede Wette ein, das ist purer Zweckoptimismus der üblichen Verdächtigen IFo Institut usw. alles pseudowissenschaftliche Hofnarren) und ich schätze das weitere Risiko durch den Shut down inwischen weit größer ein, als das Risiko wenn man dies nicht tut. Auch das habe ich schon öfters begründet.
mei da freut er sich wenn ich Gegenwind bekomme, richtig drollig…naja wenns dir hilft in der schweren Zeit, geschenkt
Ist ja schön, wenn du das Risiko durch den Shut down (der eine Kontaktsperre bzw Ausgangsbeschränkung ist) höher einschätzt als ohne.
Deine Meinung ist mir als Expertenmeinung zu wenig ;-)
Auch wenn du schon stichhaltige Argumente hast; ich gewichte sie halt anders.
Zu deiner Frage nach der Zeit danach habe ich dir einen Link zu einem Artikel von Drosten gesendet und heute im Artikel von Quarks werden auch mögliche Szenarien beschrieben.
Ich finde meine Antworten ausreichend.
Ich weiß auch nicht was noch kommen wird. Aber da ich den handelnden Personen politisch/ideologisch näher stehe als wahrscheinlich du, habe ich (noch) ein Grundvertrauen.
In so fern müsstest du neue Argumente bringen, wenn du mich und/oder andere überzeugen willst.
Nix für ungut.
Vor paar wochen wurde ich vom schindluder noch egoist genannt als ich sagte die alten müssen ja nicht ins stadion, jetzt verfolgt das luder genauso diese isolationsstrategie.
Risikogruppe isolieren, aber was ist denn nun risikogruppe?
Alte mit vorerkrankungen is klar, aber was is mit jungen leuten die von ihren erkrankungen vllt. Noch gar nix wissen?
Pfff. Zeigt mir nur einmal mehr das du in deiner eigenen Welt lebst.
Dein dümmliches Gelabere im Post prallt von mir ab. Wenn du immer das letzte Wort brauchst um dich nicht in den Schlaf heulen zu müssen, dann gönne ich dir das.
Ich bin aus dem Alter raus.
Danke Schindluder für den oben geteilten Link. Ich hab da kurz mal reingeschaut. Auf den ersten Blick erscheint mir diese Seite, zur Meinungsbildung, doch etwas diskussionswürdig.
Dort findet sich auch ein Artikel über den "Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012“ der hier vor ca. einer Woche schon geteilt wurde.
Ich habe mir damals schon die Mühe gemacht diesen fast ganz zu lesen.Irgendwann hab ich aufgehört als es mir zu schaurig wurde.
Das ist fast ein Drehbuch für die jetzige Situation. Mir drängt sich nun die Frage auf, warum ist man so schlecht Vorbereitet.
Es wäre ein Leichtes gewesen ein paar Vorkehrungen zu treffen.
Warum gibt es nicht genug Schutzmasken? Alleine für Die Ärzte stehen nicht genug ffp3 Schutzmasken bereit. Man hört Schutzanzüge sind in Krankenhäusern nicht vorhanden.
Hätte man aufgrund dieser Studie zentral einen Vorrat angelegt wäre es jetzt sicher einfacher.
Dazu stehe ich nach wie vor. Ich bleib z.b. auch zuhause und halte mich an die Anweisungen obwohl ich sie zumindest jetzt als zweifelhaft ansehe. Stadion und andere Großveranstaltungen wird man knicken können bis es einen Impfstoff gibt. Aber es gibt zwischen tausende Leute feiern gemeinsam und keine Freunde treffen durchaus noch Luft.
Die Risikogruppe sind relativ klar definiert, hochbetagte, Leute mit Vorerkrankungen. Welche Vorerkrankungen genau welches Risiko haben müsste man nun analysieren und diesbezüglich Handlungsanweisungen erstellen, diese quasi in Risikogruppen 1-5 oder so einteilen für die Maßnahmen 1-5 empfehlenswert sind.
Dass an der Krankheit trotzdem Menschen sterben wird sich nicht verhindern lassen. Ich halte auch nix von Betroffenheitsdiskussionen. Es geht hier um das große Ganze und nicht darum, dass der ein oder andere durchs Raster fällt. Oder sagst du ein einziger Toter den man verhindern hätte können ist schon zu viel? Dann müsstest du den Laden bis zum Impfstoff aber auch komplett zusperren.
Die Seite ist auf alle Fälle diskussionswürdig. Ich habe auch angemerkt, dass die sich da schon sehr weit aus dem Fenster lehnen und die immer wieder eingestreuten angedeuteten Verschwörungstheorien (z.b. Bill Gates und die WHO steuern das so, wie es der Pharmaindustrie und der Bill Gates Stiftung gefällt) sind überflüssig. Da laufen die Gefahr, dass andere gute Argumente die sie haben hinten runter fallen.
Das mit der schlechten Vorbereitung liegt wohl eher am Sparzwang und dem Zwang Gewinne erwirtschaften zu müssen. Erst jetzt wird auch ernsthaft drüber diskutiert die Pfleger und Krankenschwestern mal anständig zu bezahlen. Redet man eigentlich auch schon Jahre drüber.
Ich habe es nicht aus der Warte der Krankenhäuser gesehen, sondern von seiten der Bundes- oder Länderregierungen.
Hätte man der BBK das Budget erhöht um dafür einen Vorrat für Krisenzeiten anzulegen wäre es sicherlich unterm Strich günstiger gewesen, als das was jetzt auf uns zukommt wenn uns mangels an Schutzmaßnahmen wie in Ialien Die Ärzte und Pflegekräfte anfangen wegzubrechen. Ganz geschweige von den unnötigen Toten.