Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Arte ist schon eine bessere Quelle, keine Frage.

Und zum Inhalt des Clips folgendes.
Nur weil die Japaner in Ihrer Kultur seit Jahrzehnten Masken tragen, sich verbeugen anstatt Händeschütteln und sich permanent die Hände desinfizieren sind die Fallzahlen so niedrig?
Nein. Nämlich weil die wesentlich weniger testen als wir. Wird im Video auch genauso gesagt.
Das die Todesfälle 10x niedriger sind, lässt natürlich aufhorchen. Hier hätte ich mir eine Info gewünscht, was alles als Corona Todesfall gezählt wird. So tappt man halt im Dunkeln.
Unterm Strich ein Beitrag der nicht viel Neues liefert.

Achtung Queerfront da steckt der Konstantin Wecker dahinter.

Pikant! Tagesschau.de auch schon von der Queefront unterwandert

Genau so ist das. Oberste Maxime der Politik war es von Anfang an zu verhindern, dass unser auch in Vor-Corona-Zeiten schon hochgradig auf Kante genähtes Gesundheitssystem endgültig zusammenbricht. Und das hat man bisher ganz gut hinbekommen, denke ich.

Wir haben im europäischen Vergleich die mit Abstand wenigsten Todesopfer zu beklagen. Und das ist, was zählt. Ob irgendwelche obskuren Blogs oder andere zwielichtige Quellen da anderer Meinung sind interessiert mich nicht die Bohne.

Was sagt die Wissenschaft

Einfach mal 45. Min. Zeit nehmen…

Seh ich genau so, es wird hier sehr viel in einen Topf geworfen.

Btw. Gerne.

Zum Thema Medien wäre ein eigener Fred wohl besser.

Also ich fühl mich da schon angesprochen, weil ich gestern Abend hier meine Meinung und Einschätung zu dieser Rubikon Seite geäußert habe. Dabei bleibe ich auch. Andere können das anders sehen und ebenfalls hier reinschreiben. Wenn das dann inhaltlich verwendet wird, dann kommt es aber auch zu Widerspruch. So ist das halt.

Wenn man aber die Einschätzung hat, dass die derzeitigen Entscheidungsträger die Maßnahmen im Grundsatz, (nicht in jedem Detail, weil auf eben eine sehr komplexe Lage), aber eben erstmal grundsätzlich richtig getroffen zu haben, um im Moment eine zu große Welle zu verhindern, dann brauchst du jetzt nicht mit Lemmingen kommen oder gar besser noch die Blockwart-Keule rausholen.

Also die Info dass die Japaner jetzt Millionen von Menschen opfern, weil die haben ja keine alternativlosen Ausgangsbeschränkungen, war mir zumindest neu. Wenn die Japaner nicht 120 Mio. wären und über große Städte verfügen würden hätte vermutlich wieder jemand geschrieben dass man dort eben sehr weitläufig wohnt.
Ja mag sein dass die Japaner zu wenig testen, das erklärt aber nicht warum deren Krankenhäuser leer sind.
Es gibt in Deutschland inzwischen wohl über 2.400 positiv getestete Angestellte im Krankenhausbereich. Das liegt vermutlich daran weil die sich zu oft die Hand geben. Im Radio meinten sie heute hunderte von Arztpraxen hätten allein in Bayern momentan geschlossen weil sich der/die Ärzt*in bzw. das dort arbeitende Personal infiziert hat (Deutschlandfunk).
Für Erntehelfer gibt es jetzt dann aber Ausnahmen. 40.000 Wanderarbeiter aus Osteuropa dürfen kommen damit das Lohndrückereisystem weiter funktionieren kann. Da die größtenteils in Gemeinschaftsunterkünfte gezwängt werden verpflichten sich die Bauern getrennte Gemeinschaftsunterkünfte für in- und ausländische Erntehelfer zur Verfügung zu stellen.
Ich möchte nicht behaupten dass das was wir gerade machen alles falsch ist. Ich weiss es selber nicht, aber immer wenn gerade die Politik anfängt von alternativlos zu reden werde ich hellhörig.

In den USA wurde gerade beschlossen dass arbeitslos Gemeldete übergangsweise 800 Dollar Zuschlag pro Woche erhalten, außerdem übernimmt der Staat die Kosten für Test und Behandlung von den 30 Mio. Amerikanern ohne Krankenversicherung.
PS: Guter Bericht der Tagesschau (Meinung).

Der nächste Skandal Verschwörungstheorien werden bei Maischberger verbreitet. Von min 17:00 bis min 29:30

Ach Schindluder, du kommst mir manchmal vor wie ein kleines Kind. Wenn alle dafür sind, dann bin ich dagegen, wenn alle dagegen sind, dann bin ich dafür.
Von daher macht eine Diskussion mit dir wohl keinen Sinn.

1 „Gefällt mir“

außer, des hamma oiwei scho so gmacht, da Söder werd scho recht haben und da kannt ja jeder kumma, seh ich keine Argumente. Wenn einem gar nix mehr einfällt, werden die Quellen, nach denen man zuerst fragt diskreditiert. Da wird es dann schwierig mit einer Diskussion meinst ned?

Deine Quellen sowieso das beste, gestern eine Quelle die die öffentlichen Medien kritisieren, heute öffentlich Medien als Quellen nutzen. Also du steckst voll von Widersprüchen.

Du suchst dir einfach nur Quellen aus die deine Meinung wiederspiegeln, genau gleich wie Impfgegner usw…

Wo steht das bitte hier im Fred?
Oder einfach grad a bisserl beleidigt und dumm daher reden?

Naja… Also wenn sie offiziell noch bei euch „gemeldet“ ist, besteht ja da zumindest rechtlich kein Hinderniss, oder versteh ich des falsch?

Zeig mir ein einziges Gegenargument, dann reden wir weiterer und der @GeoScH findet nun auch ARD und Tagesschau keine seriösen Quellen. Sagt doch alles und zeigt worum es euch geht. Denke aber hier lesen auch mal Leute mir die gerne selber denken und nicht wie ihr alles unreflektiert nachplappert, was von oben als Wahrheit diktiert wird.

Oha

Selektive Wahrnehmung. Wenn Du die Gegenargumente nicht gesehen hast.

Und tue bitte nicht immer so, als ob du die Wahrheit kennst und nur deine Thesen diskussionswürdig sind.
Selten jemanden erlebt, der so rechthaberisch und Arrogant auftritt.
Ich hab’s letzte Woche schonmal geschrieben, zu was für deinen Verdauungstrakt.

Und wieder keine Argumente q.e.d.

Ich kapier deine denkweise nicht @Schindluder
Anfangs warst du die erste person die gewarnt hat vor corona… und jetzt wo wir verharmloser den ernst der lage erkannt haben findest du alles zu drastisch?
Ich werd aus dir nicht schlau

1 „Gefällt mir“

Genau das ist es.
Ambivalente Persönlichkeit.
Austeilen kann er, aber nicht einstecken. Sind mir die Liebsten.