Wie oft soll Ich es noch erklären? Reichen gefühlte 20 Quellenangaben nicht oder kommt es in deiner Welt nicht vor, dass man seine Meinung bei geänderter Faktenlage ändert?
Im Prinzip ist es doch recht einfach, erst wusste man kaum was über das Virus, jetzt weiß man mehr und das was man jetzt weiß zeigt in meinen Augen, dass Ausgangssperren nichts zur Lösung des Problems beitragen, sondern es nur nach hinten verschieben.
Für 95% ist das Virus so harmlos wie ein Schnupfen, 5% müssen ins KKH, ein geringer % Satz davon wiederum davon braucht Intensivmedizin weniger als 0,3 % versterben dran. (Siehe hierzu den Maischberger link) Hinzu kommt, dass man diese Leute klar eingrenzen und schützen könnte ,im Übrigen von Anfang an besser hätte schützen können, wenn man seine Ressourcen nicht für überflüssige Ausgangssperren verschwendet hätte. Dies soll kein Vorwurf sein, lediglich eine Tatsachenfeststellung.
Wenigstens jetzt müsste man spätestens umsteuern und nicht erst nach Ostern. Weben weil das derzeitige Vorgehen die Risikogruppe nicht optimal schützt.
Ach hast, hier gehts doch um ein bestimmtes Thema und nicht um deine persönliche Fede gegen mich, versteh es doch endlich, auch wenn du den Rest hier nicht blickst
na wenn die vom Tropeninstitut bei ihrer Studie einfach nach Zufallsprinzip ohne Voranmeldung testen wollen, da möchte ich nicht wissen, wieviele „Halbseidene“ sich im Raum München Zugang zu Wohnungen verschaffen unter dem Vorwand, man komme wg. Corona.
Und wo Polizei drauf steht ist auch Polizei drin… oder jemand anderes und die Uniform aus dem Filmfundus.
Und die Herrn zapfen mir dann quasi zwischen Tür und Angel ganz steril Blut ab…
Mach nur weiter. Ich werde mich mal aufs reine lesen beschränken bzw. nicht weiter auf deine Kommentare eingehen.
Arroganz heißt ein deinem Fall, auch auf die eigene Dummheit stolz zu sein.
Ausweis zeigen lassen. Wenn man sich weigert auch kein Problem, geht mir eher darum, dass jetzt endlich Daten erhoben werden, die den Stand der Dinge feststellen.
Wie ich versucht habe mehrfach zu beschreiben, sind die Daten die bisher vorliegen nicht dazu geeignet, die richtigen Maßnahmen bestimmen zu können.
Man will mit den Maßnahmen die Kurve der Infektionen so abflachen, dass die Kapazitäten in den Krankenhäusern mit der Zahl der Leute die ins Krankenhaus müssen klarkommen können und man parallel auf ca. 66% infiziertenquote in der Gesamtbevölkerung kommt.
Dazu muss man (unter anderem) aber erstmal wissen wie hoch die Quote der infizierten und der bereits Gesundeten derzeit ist. Nach der Studie, also Mitte bis Ende nächster Woche weiß man das dann zumindest für München mal.
HHeinz das glaub ich dir sofort. Dann passt es aber auch wieder nicht, denn jetzt könnte man ja argumentieren die Menschen die im EG wohnen treffen ja quasi mehr Hausbewohner als einer der unterm Dach wohnt so wie ich…
gestern war ich kurz am Rotkreuzplatz beim DM, ein paar Dinge für die Kleine besorgen…was ich da gesehen habe konnte ich ich irgendwie nicht zusammen bringen:
an der Tür beim DM ein Securist mit Atemmaske und so ner Plexiglas Haube / Sichtschutz übers ganze Gesicht und die Leute nur einzeln rein gelassen wenn wieder jemand raus ist und innen war es ziemlich leer, alles gut so, dachte ich mir.
Aber der Wochenmarkt am Rotkreuzplatz, 10 Meter entfernt, fand auch statt ! An den Fress- und Weinbuden Menschentrauben, extrem nah beisammen, ratschen, trinken und essen ! Grad schee is !
Das kann man niemanden erklären. Wenn die Supermärkte auf haben, dann muss kein Wochenmarkt stattfinden. Mich freut es natürlich für die kleinen Marktleute, aber es macht so doch keinen Sinn. Vor Supermärkten und Drogeriemärkten Einlasskontrollen, der Viktualienmarkt muss zu sein, aber ein Wochenmarkt findet statt…
Ich glaube es wird auch in der Politik Kursänderungen geben. Nachdem man den Start der Epedimie in Deutschland verschlafen hat, ist man halt erstmal voll auf die Bremse getreten.
Und man hat jetzt - verständlicherweise - Angst vor einem zweiten Irrtum. Deshalb wird man die neuesten Erkenntnisse erst noch mal absichern und versuchen zu ergründen welche Einschränkungen in welcher Form wieder aufgehoben werden können und wo die Gefahr groß ist, dass (zunächst) punktuell wieder ein Hotspot mit exponentieller Infektionskurve entsteht.
Du bist im Forum der Zeit etwas voraus. Ich beneide die, die die Entscheidungen treffen nicht (siehe Finanzminister in Hessen…)
Gutes Beispiel wie es nicht laufen sollte. Das kann man besser machen:
In Sachsen z.B. haben sie einenWochenmarkt auch wieder geöffnet, aber unter Auflagen: weniger Anbieter und immer wieder den Hinweis penetriert Abstand zu halten.
Das wird für die Zeit nach dem 20.04. für viele Dinge gelten: sie werden unter Auflagen möglich sein, wenn die Abstandsregel eingehalten werden kann. Das (die Abstandsregel weiter möglichst häufig einzuhalten) fordert auch der Typ, den Schindluder bei Maischberger für seine Argumentation herangezogen hat.
Ja, Problem scheint jetzt angekommen und erkannt. Ich kann mich wieder entspannen. Die Woche die ich früher reagiert hätte, geht auch noch rum und wichtiger ist eigentlich, dass sich die Leute wohl wieder ein Stück weit entspannen können.
Schon das stimmt nicht. Deutschland hat eine Letalitätsrate von 1,3%. Das ist die weltweit Niedrigste, worauf man stolz sein kann, aber von Deinen 0,3% dann doch noch einiges entfernt…
Die aktuelle Quote aus der Zahl der Verstorbenen zu der Zahl der positiv Getesten erlaubt keine wirkliche Aussage über die Sterberate.
Italien hat wohl fast nur die getestet, die mit Symptomen ins Krankenhaus kamen. Deutschland hat (in Europa) mit am meisten getestet.
Daraus ergibt sich eine scheinbar bessere Quote.
Bei der Grippe rechnet man ein Jahr danach aus der sog. Übersterblichkeit der Statistik aus, wie viele gestorben sind. Wie viele sich infiziert hatten weiß man natürlich auch nicht genau.
Aber bei der Grippe hat man über verschiedenenste Zeiträume und Regionen sehr viel mehr Daten und kann daher bessere Rückschlüsse ziehen.
Der Typ bei Maischberger bezieht einfach eine Dunkelziffer (die es zweifellos gibt, deren Höhe aber keiner kennt) mit ein.
Da steht doch genau das drin, was uns die Virologen und Politiker ständig sagen. Was ist daran auszusetzen, bzw. was ist daran jetzt so aussergewöhnlich. Genau DAS hab ich erwartet.