Diese Betrachtungen haben sich jetzt aber auch mehr aus der Diskussion hier entwickelt, die speziell in den letzten Tagen stattfand. Da tauchten dann Begriffe wie Lemminge und Polizeistaat auf und dergleichen.
Und da eben im Sinne von Länder- und Kulturenvergleich, d.h. wie viele Regeln brauchen die jeweiligen Gesellschaften. z.B. mit dem Blick auf ein vergleichsweise sehr liberales Schweden. Und dann auch in der Vorschau, würde es bei uns auch mit weniger Auflagen funktionieren?
Das die Japaner da einiges haben, das man sehr wohl bemängeln und kritisieren kann, wie beispielsweise der Umang mit AKW ist klar. Eine Art von Ihnen ist aber auch dieses dann wieder Offen sein und einen Blick nach Außen zu haben. Was kann man von anderen lernen, übernehmen, evtl. sogar besser machen. Denke gerade bei so einer extremen Krise sollte man so einen Blick auch haben. Geht da eben viel auch um Einstellung, das vor dem eigentlichen Verhalten dann kommt.
Es soll auch Leute geben, die das Ganze anders sehen. Es gibt einige Argumente die diesen massiven Eingriffe in Grundrechte Großteils überflüssig machen würden. Sind wir schon in der Diktatur der Mehrheit angekommen? Ganz gefährlich diese Entwicklung. Abweichende Meinungen werden mal generell als verantwortungslos und egoistisch dargestellt. Zudem ziemlich praktisch sich nicht mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen zu müssen. Am besten ist diese Kritik von Leuten die z.b. unfähig sind simple Artenschutzmasken in Deutschland produzieren zu lassen. Das weiß man alles seit mehreren Wochen, getan hat man nix, außer sich zu wundern, dass alle Welt ganz plötzlich solche Masken braucht.
Stimmt hat nicht, der new Right schmarrn wird nicht richtiger wenn man ihn wiederholt. Dass du an abweichenden Meinungen nicht interessiert bist,wissen wir doch, du musst daher keine dummen Ausreden erfinden, dich nicht mit diesen beschäftigen zu wollen.
außerdem wenn du einmal was lesen würdest, bevor du dir eine Meinung bildest, würdest du sehen, dass dies nur die Inhaltsangabe einer Klage gegen die derzeitigen Maßnahmen ist. Voll new Right gell?
Ich finde den Gedanken fast erheiternd dass z.B. Christoph Butterwegge, einer der größten Sozialromantiker der Republik und ehemaliges Mitglied der SPD, Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten der Linken, jetzt auf einmal der neuen Rechten zugeschoben wird.
Das entbehrt nicht einer gewissen Komik.
Die neue Rechte ist eher der Jürgen Elsässer mit seinem Compact Magazin.
Leider ja so oder so, aber mit Gewalt muss man es auch nicht gleich an die Wand fahren. Es könnte dann natürlich auch praktisch sein wenn man Grundrechte kassiert hat. Asylrecht, Demonstrationsrecht usw. sind in Krisenzeiten auch eher unpraktisch.
Gehört zwar nicht hierher, aber das Ganze kommt ja aus der Kritik an der Politik Israels. Muss aber jetzt immer dann herhalten, wenn einem linke Meinungen nicht passen.
Fangst etz mit deim Schmarrn und Wichtigmacherei scho wieder an.
Diktuatur der Mehrheit? Hast noch mehr Kalauer dieser Art auf Lager? Zefix, echt etz mal, wenns dir in Deutschland nicht taugt, dann geh doch nach Kuba oder Nordkorea.
Nochmal für dich zum Mitschreiben: Wir haben grad diese Ausgangsbeschränkungen um Zeit zu gewinnen.
Kann man sich nicht einmal an Dinge halten, die wohl die Allermeisten als sinnvoll erachten und sein eigenes Ego mal etwas zurück nehmen? Wäre das nicht mal für 4 Wochen möglich?
Der ist aus Prinzip Anti. Wenn der Staat für schönes Wetter wäre, dann möchte er Regen.
Luder reitet sich unter Rechtfertigungsdruck immer weiter rein. Mich amüsiert das nur noch.
Beispiel Schutzmasken. Bullshit was er schreibt. Leider fehlen ihm die Eier um das vor Anderen einzugestehen. Schritt 2 sind dann Links von irgendwo her. Wenn er auch damit auf die Waffel gefallen ist, werden alle Ungläubigen als dumm oder Lemminge bezeichnet. Großes Tennis.
In Österreich werden schrittweise Lockerungen gemacht, aber auch ne mund-nasen-svhutzpflicht ab Ostern eingeführt. Schals oder Tücher sind dafür auch i.o.
Da werd ich wohl meine seidenschals hervorholen, wenns in Bayern auch so kommt.
Die war kein „Fake“ sondern ungenau. Es ist unstrittig dass der Gouverneur des Bundesstaats New York Beatmungsgeräte zurückgehalten hat, weil sie laut seiner Auskunft aktuell noch nicht gebraucht werden. Es ist auch unstrittig dass er selbst in vorherigen Medienauftritten etwas anderes behauptet hat (er hat keine Geräte und die 400 welche ihm zugesagt wurden reichen nicht).
Falsch ist allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit die Zahl von 30.000 zurückgehaltenen Beatmungsgeräten. Vermutlich sind es nur ein paar Hundert, aber das weiss aktuell niemand.
Das ändert aber nichts daran dass es parallel dazu Meldungen in den Medien von verzweifelten Ärzten*innen in New York gibt, welche angeblich entscheiden müssen wer jetzt beatmet wird.
Sprich, die Geschichte bleibt unrund, aber die Wahrheit lässt sich leider aktuell nicht ermitteln und deshalb habe ich den Link in der Tat wieder entfernt. Nachdem was ich gelesen habe haben sich Donald Trump und Andrew Cuomo inzwischen auch ausgesprochen.
Was die Diskussion um Atemmasken betrifft. Es war das RKI selbst welches die Wirksamkeit von Schutzmasken zuerst bestritten hat. Es gibt „Verschwörungstheorien“ dass dies passiert sein könnte damit, bei sowieso schon fehlenden Masken, der Markt nicht komplett leergekauft wird. Der Staat kauft bekanntlich sehr langsam (Ausschreibung, Einkaufsabteilung, Verwaltungsprozesse, Budgetgenehmigungen etc.).
Ich denke man muss kein Virologe sein um zu erkennen dass zumindest die hochwertigen Masken selbstverständlich eine gute Schutzfunktion bieten, einfache Masken schützen meiner Meinung nach eher Andere bzw. man kann sich nicht so einfach mit der Hand an den Mund langen, was oft unbewusst passiert, und daher auch unterstützen kann.