Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ah, etz wird er auch noch aggressiv.

Bisher dachte ich nur, du wärest arrogant und ignorant, mittleweile denke ich, dass du einfach nur dumm bist.

ach so machst du das, einer schreit Ausnahmezustand, dann hörst sofort auf Dinge zu hinterfragen. Solche Untertanen wünscht man sich. Bei mir ist das keinen Tag möglich, wenn ich Dinge für fragwürdig oder sogar falsch halte, sagt ich das laut und deutlich. Euch fällt drauf ja inhaltlich auch nix ein wiegesagt.

q.e.d.

Genau erstmal schreien und poltern, um dann zu merken, daß man einfachste Sachen nicht aus dem Zusammenhang erlesen kann. Kleiner Tip: Lern mal Prozentrechnen, dann kannst auch diverse Tabellen lesen und dir ein Urteil bilden. Aber Hauptsache mal gegen Alles und Jeden gemotzt, wie dämlich die doch alle sind.

Mir scheint, du hast die Weisheit mit Schöpflöffeln gefressen.

Was mich noch interessieren würde: Was machst du beruflich?

Kleiner Tip für dich, wenn man sich überein Thema inhaltlich auseinandersetzen will, braucht man Sachargumente, von dir kam bisher keines. Grad mal in deinem Hirnkasterl evtl wird es dann ja was.

und nur so am Rande, ich fordere seit fast einer Woche, dass man anders testet und die Riskogruppen besser schützt. Guggst du mal gestern bei Anne Will was dazu die Mediziner inzwischen sagen (könnt sein: anders testen und die Riskogruppen besser schützen).

Natürlich nur wenn du bei Anne Will keine Queerfront- oder New Right Gefahren witterst

Also gut. Versuchen wir’s nochmal und nehmen deine dumpfe Propaganda auseinander.

Welche Leute sind unfähig, Atemschutzmasken in D. produzieren zu lassen? Namen bitte.

Wer hat nix getan und sich gewundert? Auch hier konkret Namen nennen, mit Nachweis das diese Personen seit mehreren Wochen Bescheid wussten aber nix getan haben.

Findest bestimmt wieder ein paar Links im Netz. Auf gehts.

Hier das nächste Kapitel im Luder Kosmos.

Wer schreit „Ausnahmezustand“?
Woher weißt du das der Sepp nix hinterfragt?
Das „uns“ inhaltlich nix einfällt ist glatt gelogen, wie die letzten Tage hier im Fred beweisen.

Deswegen sind ein Großteil deiner Einlassungen Bullshit.

Bin ich zu blöd oder kann mir das jmd von euch mal erklären.
„Einfache Stoffmasken schützen andere, man schützt sich aber nicht selbst.“
Das höre ich jetzt seit Ende Februar.
Ist das nicht unlogisch.
Wenn 10 Leute zusammenkommen, einer von ihnen hätte Corona. Wenn alle Stoffmasken tragen, ist doch jeder geschützt.
Wenn im Supermarkt alle Masken tragen, gilt das Gleiche,
Einfache Grundschulrechnung.
Aber Herr Wieler und co erklären jetzt schon 6 Wochen lang, dass man mit solchen Masken andere, aber nicht sich selbst schützt.
Also doch blanker Unsinn?
Oder bin ich doch zu blöd?

Wer erbarmt sich und erklärt mir das?

Viren können auch durch die Augen usw in den Körper eindringen.

Aber sie gehen aus dem Körper aber nur durch sprechen,atmen und niesen an die Oberfläche.
Die Viren können auch bis zu 30 min in der Luft schweben, also reicht ja schon, wenn einer die Maske nicht trägt.

Das andere Problem ist, wenn das RKI nun sagt, jeder soll eine Maske tragen, haben die Ärzte/innen und Krankenpfleger/innen keine mehr und die benötigen sie dringender als wir.

Die Pflegekräfte und Ärzte brauchen Spezialmasken. Wenn es um das Trage von Masken in der Allgemeinheit geht, sind damit nicht diese Masken gemeint sondern herkömmliche einfache, die man sich auch selbst machen kann. Auch ein Schal würde hierfür ausreichen.

achso, die müssen aber nach dem tragen gewaschen werden und zwar bei 60°C die Handhabung ist ja dann wichtig, wenn man sie dann mit der Hand anfasst sind die Viren ja auf der Hand

genau blanker Unsinn, den aber seine Kollegen auch permanent von sich gegeben haben, wie du sagst, leuchtet das jeden Vorschüler ein, evtl wollte man es nicht sagen, weil man ja ansonsten auch unfähig ist Masken produzieren zu lassen (im Land der Maschinenbauer)

Wenn Du Deine eigenen Viren einatmest, sollte es keinen Unterschied machen. Ich denke, bei den Masken geht es vor allem darum, dass man die Viren durch die Maske nicht ganz so weit „schleudern“ kann, wie ohne Maske. Ausserdem gibt es einen gewissen Schutz, wenn man sich selbst ins Gesicht fasst. Wenn der Gegenüber eine Maske trägt, wird man automatisch daran erinnert, Abstand zu halten. Zusammengenommen bringt es bestimmt etwas, wenn alle Masken tragen.

Ja für infizierte ist es ja gut, aber es schütz dich nicht 100% vor eine Infektion, da die Viren über andere Öffnungen auch eindringen können und die Viren an der Vorderseite der Maske hängen, kann es passieren dass du dich infizierst wenn du sie falsch abnimmst.

Wenn alle eine tragen hat es sicher einen Vorteil, aber es reicht schon wenn ein infizierte keinen trägt dann schützt es dich weniger bis kaum

Soweit ich weiss, gibt es politisch Verantwortliche hier im Lande. Bereits in einer Studie von 2012 Link wurde vor eine Knappheit am Masken und Ausrüstung gewarnt. Passiert is nix (Merkel-Regierung). Spätestens ab Beginn der Krise also ab MItte Februar hätte man sich zumindest an diese Studie erinnern müssen oder aber selber drauf kommen können, dass diese Produkte bei einer Pandmie gebraucht werden. Da ist es also nicht möglich innerhalb von 4 Wochen Unternehmen dazu zu bringen diese Dinge zu produzieren? Hochnotpeinlich nenn ich sowas… Den Bürger kann man zuhause einsperren, aber Unternehmen nicht zwingen für die Gesellschaft zu produzieren. Dinge an denen Leben oder Tot von Tausenden hängt? Ach was da gibts nix zu kritisieren, dauert hald alles ein wenig, sehen wir nicht so eng, und in den Altersheimen verrecken die Menschen wie die Fliegen. Aber der Herr Scholz will ja ab heute wirtschaftliche Anreize schaffen diese Cent Artikel herzustellen. Ich nenn das schön langsam unterlassene Hilfeleistung und ihr feiert es ab, wie geil unsere Regierung ist.
Also konrekt auf deine Frage (sowas kennst du ja selber nicht so) Frau Merkel, Herr Spahn und Herr Altmaier sind für dieses Versagen verantwortlich zu machen.

sorry ich konnte leider nix finden, kannst du mir ein konkretes Sachargument nennen?

So mal zu ner ganz anderen Frage.
Man hört immer wieder davon, dass man die Verdoppelungszeit auf 14 Tage bekommen will, eben genauso wie die Dauer des Viruses.
Soweit so gut.
Die Mathematik leuchtet mir aber nicht ein…
Derzeit bisher ca. 100k infektionen davon 30k genesen oder Tot also ca. 70k aktuell infiziert (genaue Zahlen erstmal egal)
14 Tage später 200k infektionen die 70k und 30k abgezogen während dann 100k zu dieser zeit infziertz.
Nochmal 14 Tage später 400k infektionen minus 70 minus 30 minus 100 => 200k zu dieser zeit infiziert…
Mir leuchtet es nicht ein…
Und ja ich war in Mathe eigtl. Immer ein Ass

Ok,
Danke!
Hab schon an meinem Verstand gezweifelt.
Manchmal wäre Schweigen besser.
Mancher Virologe scheint mediengeil zu sein. Bevor er mal zugibt, dass er es nicht weiß, plappert er lieber Unsinn oder Mutmaßungen.

ich meine auch, die Verdopplungszahl müsste sich mit der Verdopplung der Infizierten ebenfalls verdoppeln. Aber ich hab ja laut @SeppF keine Ahnung von Mathe.

nein. Aber wie kommst du darauf?