Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Warum bist du plötzlich so einseitig geworden.
Auch dir müsste klar sein, dass es eine schwierige Abwägung ist und bleibt.
Es kann nur ein mehr oder weniger geben und nicht nur das eine oder das andere.

Edith meint, Beate ist eine Wichtgtuerin.
Es wäre mindestens der gleiche Skandal, wenn man die Alten in den Tod treiben würde.
Ich hab zwei Brüder und einen Schwiegervater über 80.
Sie sind noch rüstig und fit.
Sie haben ihr Leben lang geschuftet und Deutschland nach dem Krieg hoch gearbeitet.
Warum sollen die jetzt sterben, damit ein paar Wichtigtuer nur ja nicht ihren fetten Arsch mal für ein paar Tage in der Wohnung belassen können.

So schauts aus!

3 „Gefällt mir“

… und wenn die Meldungen a la Seniorenheim Wolfsburg/Würzburg noch häufiger kämen, würde sie wahrscheinlich ebenfalls auf die Barrikaden gehen.

1 „Gefällt mir“

Zurück zur Sachdiskussion über das Thema:

Ich weiß gar nicht, ob das eine gute oder eine schlechte Nachricht ist…

beschließt sowas die Regierung oder muss sowas nicht zumindest überwiegend wahrscheinlich festehen?
Auch ich habe Vater und Mutter jenseits der 75, Vater ganz klar in der Riskogruppe, trotzdem weigere ich mich hier Betroffenheitsdiskussionen zu führen, jeder Tote ist schlimm.
Ich behaupte durch die Maßnahmen werden mittel und längerfristig mehr Menschenleben gefährdet, als ohne.
Beweis mir mal das Gegenteil, das kannst du nicht, ebenso wie ich nicht beweisen kann, dass die Sterblichkeit nicht doch höher ist als die Wissenschaft sie vermutet.
Ich meine aber doch, dass sich politische Entscheidungen darauf stützen müssen was überwiegend Wahrscheinlich ist und das ist die Sterblichkeitsrate von 1,8% auf der alle Maßnahmen fussen, eben grade nicht.

aus dem Link vom Spiegel:
"Sebastian Vollmer, Professor of Development Economics at the University of Göttingen, says, “These results mean that governments and policy-makers need to exercise extreme caution when interpreting case numbers for planning purposes. Such extreme differences in the amount and quality of testing carried out in different countries mean that official case records are largely uninformative and do not provide helpful information.” Christian Bommer adds: “Major improvements in the ability of countries to detect new infections and contain the virus are urgently needed.” "

Sieht also wieder eher so aus, als hätte die Regierung mit ihren Prognosen unrecht.

eine gute, heisst die Sterblichkeitsraten sind niedriger, je höher die Dunkelziffer, auch gut was den Durchseuchungsgrad betrifft, weil es, da bleibe ich dabei, nur mit Herdenimmunität geht.

Die Beate:

Voraussetzung für die Anordnung entsprechender Maßnahmen ist jedoch zu-nächst die sorgfältige Ermittlung sowie die konkrete Feststellung einer Infek-tion oder einer Infektionsgefahr durch die jeweiligen Gesundheitsämter.

Dann soll sie mal eine sorgfältig ermitteln und konkret feststellen, wenns zu wenig von den Tests gibt.
Die Dame ist eine Wichtigtuerin und hat wohl sonst nichts zu tun. Ich kann das Heer an Juristen in Deutschland nicht mehr sehen. Die Blocken mit fadenscheinigen Gründen alles und Jedes. Ein Grund warum in Deutschland mittlerweile nichts mehr geht…

Jetzt auch für den Nachwuchs …

Aber bei einer Erkennungsquote von 15% in D wären wir also gerade mal bei ca 700.000 „echten“ Infizierten.
Für dich das Argument pro schnellere Infektionsketten, für mich contra…

Lustige Rechtsaufassung, sie soll erstmal den geratenen Zahlen der Regierung die richtigen entgegensetzen, ne is klar…

Sie soll gar nichts.
SIE fordert, daß sorgfältig ermittelt und konkret etwas festgestellt wird, dann soll SIE auch eine Möglichkeit aufzeigen, wie das gehen soll.
Ansonsten ist sie nichts als eine motzende Wichtigtuerin.

wie Daten erheben geht? Blut abnehmen, oder Abstriche machen und testen, man muss halt mal die richtigen testen. Auch die Todesfälle gehören alle untersucht. An was sind sie gestorben? Wegen oder mit Corona. Dann hast du die Infizierten (ohne Dunkelziffer) und die die wirklich an der Krankheit gestorben sind und raus kommt die Sterblichkeitsrate.
Würde meinen, das hat sie als Setlbsverständlichkeit angenommen.
Nenn sie wichtigtuerin, die ist mir lieber als die ganzen Leute, die als offiziell zu geltende Meinung der Regierung nachplappern und Leute die dies nicht tun diffamieren.

Sie kann ja eine juristische ÜBerprüfung anstrengen. Wir haben ja glücklicherweise eine (relativ) unabhängige Justiz.
Aber eine Demo???

provokant aber nur konsequent wenn man ihrer Meinung folgt, ich würde auch hingehen, sogar mit Maske und Abstand

Yes man… dann soll SIE halt erstmal die Kapazitäten herbringen um die Tests auszuwerten.

Das, was sie fordert ist eben momentan noch nicht drin. Wir haben noch nicht die Möglichkeit, so viel zu testen. Wir brauchen da noch ein bisschen Zeit.
Aber das siebengescheite Fräulein checkt das wohl bisher noch nicht, weil sie noch nie was anderes gemacht hat als Gesetzesbücher zu lesen.

Was würde denn jetzt passieren, wenn sich bei ihrer Demo die Leute infizieren würden? Könnte man sie dann wegen Körperverletzung anzeigen?

Könnte man sicher versuchen, wird man nur scheitern, weil du das dann auch könntest wenn einer mit Grippe vor die Tür geht.
Sie hat die richtigen zu testen? Hat sie die Maßnahmen ergriffen? Die Kapazitäten sind da, werden nur nach wie vor an Leute verschwendet die sie nicht brauchen, schau nach Schweden, da bleiben die Leute auch bei einem Schnupfen zur Zeit zuhause und man hat mehr Tests zur Erhebung relavanter Daten.

bei der Herdenimmunität dürften wir mal gerade bei etwa 2% angelangt sein. Und die Pfleger und Ärzte müssen dafür schon jetzt ihre Gesundheit aufs Spiel setzen. Da mag Frau Bahner juristisch noch so Recht haben und ist sicherlich auch nicht verkehrt, dies zu problematisieren. Was sie aber tut ist Aufmerksamkeithascherei.

Es muss in einem Rechtsstaat die Möglichkeit geben als Anwältin gegen so etwas zu klagen. Das muss dann auch nicht jeder gut finden. Während die Gerichte prüfen passiert sowieso nichts, und sollte es ein Urteil geben dass die Gesetze illegal sind dann muss man sie eben wieder aufheben oder bessere erlassen.
Ich glaube prinzipiell dass man die ganz große Mehrzahl der Bewohner Deutschlands sowieso nicht zu sinnvollen Maßnahmen zwingen muss. Das machen die schon von ganz alleine.
Aktuell vertreibt die Polizei aber z.B. Menschen von Parkbänken. Eine der besten Möglichkeiten sich vor Infektionen zu schützen ist Sonne tanken um Vitamin D3 zu produzieren. Sich das als Pille einzuschmeissen ist nur die zweitbeste Lösung.

das müssen Ärzte und Krankenschwestern grundsätzlich tun, was nicht geht, ist dass sie keine Masken haben, da schläft die Politik ja scheinbar weiter vor sich hin.
Ich sehe sie nicht als Wichtigtuerin, frei von Eitelkeiten ist sicher keiner, aber ich bin froh, dass es Leute wie sie gibt.

Schönes Wort, das trifft es
AUFMERKSAMKEITSHASCHEREI

Mia in Niederbayern sagn halt
Des is a Gschaftlhuaberin

1 „Gefällt mir“