Seh jetzt den Politiker eher nicht als den Arzt an oder den Ingenieur sondern eben der Leiter des Krankenhaus der, beim Arzt nachzufragen hat, beim Ingenieur nachzufragen hat und beim Finanzexperten nachzufragen hat, und dann abwägt ob die neue (was weiss ich) Maschine oder Gerät dem Krankenhaus hilft und auch finanzierbar ist. Dazu muss er weder den Job des Arztes in und auswendig kennen, noch die Funktionsweise des Geräts, noch die Finanzen. Er muss sich eben beraten lassen und dann Entscheiden…
Beides, weil es nur Polemik ist.
Und 0,0 konstruktiv nach vorne gedacht.
Aber das ist vll ja bei einem solchen Artikel gewollt.
Alles im grünen Bereich, aber ich muss es nicht mögen.
Ich denke ihr habt die gleiche Basis in der Bewertung, dass das Virus viel harmloser ist als es andere einschätzen.
Dann hat man auch einen anderen Blick auf die Dinge und muss sich mit 50 oder 35er Inzidenz nicht aufhalten.
Ich hoffe dann schon das man sich gerade bei den Kinder, spätestens Ostern, traut etwas mutiger mit Lockerungen umzugehen.
Vielleicht möchte Merkel, nach dem sie im Herbst nicht so erhört wurde, jetzt zu noch mehr Vorsicht mahnen.
Die Frage ist, was sind die Leisten bei politisch Verantwortlichen. Ein Gesundheitsminister ist z.B. auch für Krankenkassen zuständig. Ob Ärzte aufgrund ihrer Fachkenntnisse die geeigneten Experten für z.B. Finanzierungsmodelle von Krankenkassen sind? Schwierig
Oder ketzerischer, polemischer.
Stell mir gerade vor, wenn der seine Thesen bei einer Demo am Pult über Mikro raus plärrt.
Puh…starker Tobak und alle Fragen mit verlinkten Quellen und nicht nur so dumpf dahin gesagt. Respekt.
„Diese „Elite” hat das Land in ein absurdes Umerziehungslager verwandelt. Die einzigen, die in ein Umerziehungslager gehören, sind sie selbst.“
Also nur so als Beispiel. Mich würde interessieren wie denn so ein Lager aussieht und wie es aussehen soll, wenn wir da unsere „Elite“ rein packen.
Das ( auch bei einigen anderen „Fragen“ die er da in der Kolumne stellt) würde ich gerne fragen. Aber evtl. hast du als Unterstützer dieses Journalisten auch Bild/ Tonmaterial dazu wie so ein Lager aussieht/aussehen soll? Merci
Ein guter Chef bzw. Minister kennt die Stärken seiner Leute und weiß diese entsprechend einzusetzen.
Als Chef muss ich aber auch in der Lage sein, mich(mit Hilfe meiner Leute) in diverse Themengebiete einzuarbeiten.
Beim Spahn oder Scholz sehe ich das schon, beim Scheuer überhaupt nicht.
Das Grundproblem fast aller Berufspolitiker ist aber, dass sie den Kontakt zu den Menschen an der Basis meist völlig verloren haben.
Ich konnte es nie verstehen wie es z.B. eine Nahles oder ein Gabriel zum Minister bringen konnten.
Ohne nennenswerte berufliche Expertise, direkt von der Uni in die Berufspolitik einzusteigen ist in meinen Augen ein Fehler, der sich später im Amt als Schwachstelle entpuppen wird.
also die „Eliten“ packen Menschen mit anderer Meinung z.b. da rein
Denke er meint das aber im übertragenen Sinne. Es wurde eine weitgehende freiheitliche demokratische Gesellschaft durch gezielt, geschürte Angst umerzogen in eine obrigkeitshörige, denunziatorische, intolerante Gesellschaft. Umerziehung durch Fake news, wie es schon das interne Papier des BMI im Frühjahr konstatierte. Daran wird weiter festgehalten. Wirkt aber nicht mehr so, trotz Mutationsfake usw. Wie und wo er sie umerziehen will ist mir natürlich nicht bekannt, ich denke da ist auch Hopfen und Malz verloren. Die kann man nur noch entsorgen, hoffentlich dauert das nicht bis zur nächsten Wahl.
Von der uni direkt in den Beruf einzusteigen ist sowieso oft nicht ratsam…
Ob in der Politik oder in der Wirtschaft.
Die Ingenieure die nach der schullaufbahn +Uni direkt dort arbeiten sind meisten relativ unangesehen, da praxisfremd…
Leute mit Berufserfahrung und anschliessender Weiterbildung und Studium bringen hingegen Wissen mit aber auch praxisnähe
Z.b. durch ein jahr arbeiten an der Basis o.ä.
Ob Politik oder Wirtschaft. Nur theoretisches Wissen ist auch nicht das nonplusultra…
Die Praxis ist eben einfach anders als es in der theorie scheint
Naja…also dieser „Corona Knast“ soll dazu dienen, dass Menschen mit Corona die sich nicht an die Qurantäne halten, von der Allgemeinheit fernzuhalten. Ein kurzer Blick in andere demokratische Staaten zeigt, dass die das nicht anders machen würden. Also wegen mir können nachgewiesene Coronakranke, die sich einen Dreck um Quarantäne kümmern, gerne eine Zeitlang betreutes Wohnen machen.
Und du deknst, dass er das meint im übertragenen Sinne? Mmmmhhhh…
Ne. Man denkt nicht für denjenigen, der sowas sagt. Wenn du solch eine Aussage tätigst, dann zeige irgendeinen Beleg für deine Aussage, oder ( auf deutsch gesagt) einfach mal die Fresse halten. Das sind Aussagen, mit denen du nur aufhetzt/ Stimmung machst und null dazu beiträgst mit einer Diskussion Zustände oder Meinungen zu ändern.
Alles was du denkst, dass er damit gemeint hat, sind Dinge von dir und nicht von ihm. Solche Aussagen von dir, was du denkst das er meinte, kommen genau dabei raus, wenn man so einen Tobak raushaut. Genau solche Aussagen sind es, die jeden Diskurs zunichte machen. Ist wie deine Behauptung dieses ominösen internen Papiers des BMIs. Ein wenig Recherche zeigt was da wirklich dran ist.
Wer solche Wörter wie Umerziehungslager benutzt, hat bei mir jeden Respekt verloren und ist nicht wert, weiter in einer Diskussion beachtet zu werden.
Einfach Unfug.
Keine Maske tragen ist andere Meinung? Schwarz fahren, zu schnell fahren, jemanden umbringen ist andere Meinung? Ach so, na dann. Dir kann es in der Darstellung und und Übertreibung auch nicht weit genug gehen. Und genau das ist das Problem. Das ist alles nur billige Agitation und Trollerei. Im Grunde bist Du ja bekennender Systemfeind, da ist dann jedes Mittel Recht, um dieses zu zersetzen und Zweifel zu sähen. Bist du immer noch der Meinung zusammen mit der Rechten einen Umsturz durchführen zu können und dann als Gewinner dazustehen?
Genau da liegt der Hund begraben.
Andere Meinung zu haben ist erstmal jedem erlaubt.
Aber die Maskenverweigerer haben ja nicht nur ne andere Meinung sondern halten sich ja nicht an Regeln.
Ich kann auch anderer Meinung sein, dass man Leute umbringen darf, vergewaltiger aufgehängt gehören, man so schnell fahren soll wie man will (Nein das sind nicht meine Meinungen sondern Beispiele)
Diese Meinung ist legitim und dafür sperrt mich auch niemand ein.
Bring ich dagegen Leute um, häng den Vergewaltiger auf und fahr mit 100 durch die Fußgängerzone bin ich ganz schnell hinter Gittern… zurecht.
Weiss nicht wieso sich manche hinter anderen Meinungen verstecken wenn sie bewusst regeln brechen
Das dürfte sich dann wohl wieder am dem Punkt trennen in denen Kranksein definiert wird. Mein Nachbar musste nach einem Routinetest 14 Tage in Quarantäne. Er hatte zu keiner Zeit Symptome, fühlte sich gut und durfte trotzdem nicht raus. Nach 14 Tagen war sein Test dann negativ. Nach der offiziellen Auslegung war er „Corona krank“. Das ist dem Herrn Müller ja jetzt auch pasiert. 2 positive Tests, einer negativ. Ich gehe davon aus dass der auch 14 Tage GAR NICHTS haben wird. Und es gibt zig Tausende die in dieses Schema gepresst werden und das ist für mich durchaus eine neue Qualität von „Krank sein“.
Und ich kann daher zumindest nachvollziehen dass es Menschen gibt die da dann der Meinung sind dass sie gar nicht krank sind. Und dem Test steht man auch ohnmächtig gegenüber. Wenn der Positiv anzeigt ist es eben in der Regel vorbei, Profi-Fußballer werden wenigstens öfteres nachgetestet (warum auch immer). Gesunde Menschen wegzusperren halte ich daher für grundfalsch.
dir ist schon klar, dass man mit der Aussage alle Kranke die sich nicht krank fühlen Verständnis für ihre Meinung entgegen bringen sollte, oder?
Ich denke, du weißt auf was ich da abziele.