sagt einer der Mutti Merkel treudoof hinterherläuft. Lustig. Für mich zeigt diese Art Reaktion nur eins, man weiss man ist im Unrecht, will aber, dass das zu Recht wird, weil man unfähig ist umzudenken.
Freiheiheitsberaubung ohne jeglichen Grund ist eben inzwischen konsensfähig.
du denkst also man sollte Menschen einsperren die eine andere wissenschaftliche Meinung vertreten?
Eine andere Meinung vertreten heisst nicht dass man gegen Regeln verstößt…
Ich bin auch der Meinung dass ich mich wegen 500m nicht anschnallen brauch. Werd ich erwischt muss ich trotzdem zahlen…
Ne. Keine Verschlussache. Aber wenn du dir so sicher bist, dass es diese Papier gibt, dann poste es doch mal. Inkl. wer dieses Papier wann erstellt hat. Weil…wenn du dieses tolle Whistleblower Papier meinst, dann ist das nicht mal die Tinte wert, mit der es gedruckt wurde.
Aber schön, dass du dir aus meinem ganzen Text genau diese eine Passage raus suchst. Ich hätte mir gewünscht, dass du einfach mal sagst:
„Weisse was? Hasse Recht. Wer so einen hirnverbrannten Vergleich mit Umerziehungslagern macht, der muss nicht ganz knusper sein. Der kommt bei mir auf meine interne Ignore Liste!“
Und komm mir jetzt nicht damit, dass er doch auch andere Dingen anspricht und bei denen er evtl. auch in der Sache Recht haben kann und der ganze Bla Bla Bla. Wenn mir einer eine Stunde lang ein Ohr abkaut, dass er gegen Rassismus ist und am Ende des Gesprächs sagt, dass die weisse Rasse die Herrenrasse ist, der hat nirgendwo Recht, sondern nur versucht mit richtigen Meinungen Anderer am Anfang beim Schluss sein wahres Gesicht zu zeigen. Lame, erbärmlich…und Jeder der auf sowas rein fällt, sollte sich mal überlegen auf welches geistiges Kind er da herein fiel.
Wurde eigentlich der Account vom schweinfurter gehackt :D
Jetzt wo du es sagst…die letzten paar Posts von dem waren echt OK und hilfreich in der Sache. Ich finds klasse.
Dafür ist der Uhrensohn wieder auf Schindluder-Modus…
Ne bin ein jahrzehnt älter geworden + mir ist weniger langweilig und ich hab mich damit abgefunden… meine meckerei und provoziererei war wohl auch ursächlich in der leere und hiflosigkeit…
Ich gebe zu für mich ist es schon schwer mit der ganzen situation zurecht zu kommen.
Nicht finanziell aber perspektivisch. Hab halt ne riesen angst dass nichts mehr so sein wird wie es war…
Achja und sorry für meine hetzerei gegen hartz 4 die ich mal gemacht habe. Hab mal in nem wohnblock gewohnt mit nen hohen Anteil an Arbeitslosen. Die waren den ganzen Tag zuhause während ich gearbeitet hab. Wenn ich einmal die Hausordnung nicht gemacht hab, gleich beschwerde bei der Hausverwaltung. Hat mich wohl sehr aufgewühlt und eine generelle Ablehnung erzeugt.
Bin die letzte zeit mal in mich gegangen… waren dort eben Arschlöcher aber können ja die anderen nix dazu…
Respekt vor diesem offenen Post!
ah ok, das seh ich so nicht, Regeln halte ich nur ein wenn ich sie für sinnvoll erachte. Immer schon und das ist jetzt nicht anders. Wenn sie es schaffen mich dafür zur Kasse zu bitten, dann zahl ich eben was fällig ist.
das ist jetzt aber blöd mit der ignore Liste. Geb dir ja recht, ignorieren schützt vor Argumenten die nicht ins eigene Denkschema passen, aber dann kann ich dir das nicht verlinken was du wissen wolltest.
Wen würde denn Quarantäne aufgrund falsch positiver Tests nicht stören? Ich hoffe das stört Jeden.
Quarantäne ist erstmal eine Vorgehensweise welche ich prinzipiell für akzeptabel halte. Der Test weist darauf hin dass eine Person ernsthaft erkranken und dann auch andere infizieren könnte. Problematisch wird es für mich halt wenn derjenige der Überzeugung ist dass er gar nicht erkrankt ist. Da wäre mir ein PCR Test einfach zu wenig, zumal man auch mal hinterfragen könnte warum derjenige nicht in Quarantäne gehen möchte.
Ich mag mich jedenfalls nicht mit dem Gedanken abfinden dass man vielleicht gesunde Menschen wegsperrt weil ein einziger Test das so entschieden hat aber ich denke soweit sind wir aktuell hoffentlich auch noch nicht.
doch genau da sind wir und das schon länger. Gerichte haben dies bereits bestätigt.
Oder wer, ausser dem Test entscheidet das denn?
Ja aber im endeffekt arbeitest du dich unnötig ab.
Klar gibts viele Dinge im Leben die Unsinn sind.
Einfach dran halten, nicht zuviel drüber nachdenken und gut ists.
Bei uns in der industrie sagt man immer: am besten das Hirn vorne am Drehkreuz abgeben
Ich fände eine Quarantäne nicht lustig, würde sie aber akzeptieren.
Der subjektive Eindruck kann meiner Meinung nach nicht entscheidend sein, denn dann müsstest du auch HIV-Infizierte, die sich gesund fühlen, Blut spenden lassen und dieses dann anderen verabreichen. Drastischer Vergleich, ich weiß.
das mit dem Hirn abgeben habe ich nie gelernt, ist nicht immer vorteilhaft, aber ich bleib einfach dabei.
Sehe eine falsche quarantäne die sicherlich ärgerlich ist auch als weniger schlimm an.
Mei klar gehts dann tierisch auf die nerven daheim rumzusitzen, aber in der heutigen zeit in zeiten von tv, handy etc. Geht das doch einigermaßen. Man stelle sich vor, vor 100 jahren.
Decke anglotzen, Wände anglotzen sonst nix
Zumindest werden HIV Positiven nicht die Geschlechtsteile entfernt wenn wir bei drastischen Vergleichen bleiben wollen. Freiheitsberaubung ist für mich einfach ein ziemlich drastisches Mittel und damit meine ich jetzt nicht die Quarantänemaßnahme sondern das Wegsperren in einer dafür geschaffenen Einrichtung oder in ein Gefängnis.
Es gibt ja auch Bereiche in denen es einem ja sogar passieren dass man weiterarbeiten muss obwohl man positiv getestet wurde. Ich meine dass war zuletzt auch in dem Berliner Klinikum der Fall in welchem eine Mutante entdeckt wurde. Arbeiten ging, nach Hause fahren auch, einkaufen nicht mehr.
Ich tu mir damit auch schwer, ich hinterfrage auch warum man es nicht so macht sondern so.
Besser gehts mir dadurch aber auch nicht.
Wenn etwas extrem schief läuft sollte man einschreiten das ist klar.
Aber so ne maske ist doch das kleinste übel. Klar nervt sie beim Einkaufen und der Bahn, klar würde man lieber „oben ohne“ einkaufen gehen. Aber mei das geht wieder vorbei…