Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Quarantäne ist aber auch Freiheitsberaubung, ob man in der Wohnung oder sonstwo eingesperrt wird macht juristisch keinen Unterschied.

Ne „Maske“ müssen sie trotzdem „tragen“ soweit ich weiss.
Du kannst und darfst theoretisch dich so ausleben wie du willst. HIV-Infizierte können nicht einfach ohne

Sauber und ich ziehe meinen Hut vor diesem offenen Post.
Einfach klasse!

2 „Gefällt mir“

die Maske ist für mich ein Zeichen dieses Irrsinns, ich könnte dieses Ding z.b. im Freien nicht aufsetzen. Ich würde dadurch alle Werte verraten die mir einfallen. Indoors sehe ich es, aufgrund der irrationalen Ängste der Mitmenschen noch eher ein, aber auch nicht in der Form, dass ich mir eine FFP2 Maske aufsetze.

Steuerberater bist du, oder? Handhabst du das mit den Steuergesetzen auch so? Was sagt da das Finanzamt?

und sowas ist einfach erbärmlich. Hättest gleich schreiben können: Ich hab die Weisheit mit Löffeln gefressen, was wollt ihr Unwürdigen. Mittlerweile wird man bei dir echt mit dem kopfschütteln nicht mehr fertig, sorry.

1 „Gefällt mir“

Macht’s einfach was wollt’s ist halt auch nicht gerade zielführend. Ziel muss doch immer ein möglichst breiter gesellschaftlicher Konsens sein.

Tja…wahrscheinlich weil du mir den BS von dem „Whistleblower“ aus dem BMI linken wolltest, ne?
Und ja: Ich ignoriere Menschen die mit Schaum vor dem Mund Aussagen tätigen, die soweit weg von Vernunft und Wahrheit sind, dass man einfach genau weiss, dass diese Menschen weder diskussionsfähig noch mental zu erreichen sind.
Das werde ich auch in Zukunft machen mit Idioten, die Begriffe wie Umerziehungslager/ „Früher gab es die Scholls, nun mich“ usw. verwenden. Die sind soweit weg von Vernunft und Sachlichkeit, dass es keinen Sinn macht.
Wenn du das Ganze nun wieder verniedlichst das es ja nur Argumente sind, die einem nicht passen, dann hast du extrem dicke Scheuklappen auf. Dann wundere dich aber nicht, wenn dich keiner mehr ernst nimmt. Schlimm genug, dass es dir unmöglich erscheint, dich von so einem Journalisten zu distanzieren.

da hast allerdings recht. Was inzwischen alles Recht geworden ist, was früher unrecht war und von angeblichen Demokraten auch noch bejubelt wird.

ich hab Schaum vor dem Mund, du proletest hier doch in einer Tour rum. Willst jetzt die Quelle oder stört das nur dein Weltbild?

Nicht du, sondern dein Journalist zeigt den Schaum vor dem Mund.
Einfach fragen.
Joar. Gib mir mal die Quelle des Whistleblowers beim BMI.

Die Maske ist für mich das kleinste übel und auch kein zeichen für irgendwas. Ob sie hilft oder nicht mal aussen vor, schadet sie wirtschaftlich erstmal niemanden…
Für mich ist wenn es ein zeichen für die pandemie gibt, die schliessung der gastronomie, und damit die fehlende Information.
Ich erfahre von Todesfällen aus meinen Heimatort (nein nicht Corona, einfach normal)wochen oder Monate später, was früher spätestens eins zwei Tage gedauert hat.
Das ist für mich das Zeichen, dass man einfach den Anschluss an gute Bekannte verliert und nicht an deren Leben teilhat, aber ganz bestimmt nicht so ne Maske

Und das kommt von dir? Respekt

https://www.ichbinanderermeinung.de/Dokument93.pdf

Du findest deinen Ton angemessen? Ist ok, mir macht das nix aus, hab das Schaum vor dem Mund nur auf mich bezogen, das fand ich biserl komisch.
Zu dem Dokument. Ich finde auch, dass eine Diskussion her muss, man hat diese ab von Anfang an systematisch verhindert (natürlich wurde der Regierungsrat Kohn das verfasst hat gekündigt, ebenso wie Söder den Amtsarzt versetzten liess und den Wissenschaftler der anderer Meinung war aus dem Ethikrat rausgeschmissen hat). Das rächt sich jetzt, die Gegner hat man zwar zwischendurch erfolgreich diffamiert, aber die Stimmung kippt jetzt halt trotzdem allen ortens.

das darf natürlich jeder für sich selber entscheiden, für mich wäre der Tag an dem ich ohne genötigt zu werden eine Maske im Freien aufsetze, der Tag an dem ich aufgegeben hätte.

Sei es wie es ist. Die ganze aufregerei und diskutiererei bringt im Endeffekt nix…
Wenn ich ne maske tragen muss trag ich sie eben! Damit tu ich doch niemanden weh! Und wenn andere dadurch ein gutes gefühl haben, doppelt so schön.
Klar will ich das nicht mein Leben lang, aber gibt viele Dinge die schlimmer sind.

Denke auch dieses abarbeiten am Thema Maske ist kontraproduktiv…

Wenn jemand mich die ganze zeit mit Masken volljammert denk ich ja wohl: wenn das sein größtes Problem ist hat er anscheinend sehr wenige

Auch auf den demos immer das thema Maske… die sollen sich auf die wichtigen Dinge wie Finanzhilfen, angemessenes KUG, Schulen, Kitas etc. Konzentrieren und nicht immer mit der maske rumlabern. Das ist kontraproduktiv ohne Ende…

zwischen machen was man will und gesunde Leute ihrer Freiheit berauben ist aber doch noch viel Raum oder?

Mein Ton? Wie man in den Wald usw.
Zu deinem Dokument: Tja…es ist das gute alte „Whistleblower“ Dokument von Herrn Stephan Kohn, der seine Privatmeinung kund tat auf eigene Rechnung aber die Insignien des BMIs verwendete.
Dieser Herr ist nun suspendiert. Wirst lachen. Wenn ich so ein Papier rausbringen würde und meine Privatmeinung mit dem Briefpapier von meiner Firma weiter geben würde, dann wäre ich meinen Job auch los.
Ach…falls einer nicht weiß, wer dieser Kohn ist:

Warum wundere ich mich jetzt nicht, dass sowas von dir kommt und warum wusste ich schon vorher von was du sprichst? Mmmmhhhh :shushing_face:

@Uhrensohn
Sry, aber solange du dich nicht von diesen unsäglichen Herles Aussagen distanzierst, bringt all dieses Geposte nichts. In Diskussionen sollte es auch Grenzen geben. Wenn sie für dich nicht gelten, ok, für mich schon.

ok dann lassen wir es, solange du Leute die ihre Aufgabe erfüllen und intern vor Gefahren und Feheinschätzungen warnen verunglimpfst, interessiert dich alles andere, aber sicher nicht wie man die Krise evtl besser oder anders lösen könnte. Natürlich finde es Herles Aussagen einen klasse Kommentar der derzeitigen Situation, überspitzt formuliert aber inhaltlich den Punkt getroffen.

hier wird erklärt warum der Hubschrauber unterwegs war… aber ist hald nur der Spiegel…

1 „Gefällt mir“