Die Regierung legt sich’s auch so zu Recht wie’ s ihr passt. Auf der einen Seite wollen sie keine Alleingänge machen nur über die EU abgestimmt, wie beim Impfstoff, andererseits machen sie entgegen der EU ihre Grenzen im Alleingang dicht, na was jetzt, mit oder ohne EU ??
Vielleicht bin ich naiv, aber ich denk mir, Sachen wie den Impfstoff kann & sollte man EU-mäßig abstimmen, die Grenzen jedoch muß man umso dringender dichtmachen, wenn die anderen das eben nicht tun.
Bin ich auch der Meinung. Die anderen bekommen es ja anscheinend nicht hin, trotz besserer geographischer Voraussetzungen, dann muss man eben dicht machen. Die hohen Inzidenzen kommen ja von den Nachbarländern und nicht umgekehrt…
Ja komm doch rauf. Ich kann dich ohne Probleme über die Grenze fahren. Sind wir halt beruflich unterwegs.
Dich möchte ich sehen, wenn du mal mitbekommst, wie es in einer Region abgeht, wo der Inzidenzwert über 1100 liegt…
Wer hat uns denn im März 2020 als erstes Abgewiesen und wieder Schlagbäume in Europa errichtet. Das waren die Tschechen. Wir in der Grenzregion sind sehr eng verwoben. Und das ist gut so. Das im März war aus deren Sicht genauso nötig, wie jetzt aus unserer Sicht.
Also sollten alle mal einen Ganz zurückschalten. Vor allem, weil die Kontrollen nur deswegen eingeführt wurden, weil die Kommunisten alles wieder öffnen wollten…
Sie stimmen aber so vieles mit der EU ab. Das war ja auch abgestimmt. Es dürfen alle, die systemrelevant sind, einreisen. War auch immer schon so, und seitdem diejenigen einen 48 Std. Test brauchen, läuft es ja auch.
Leider hat ja ein Gericht diese testpflicht vor Weihnachten gekippt.
Nun müssen wir an der Grenze halt noch länger aushalten. Ich finds OK. So geht Demokratie.