Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Heute im TV kam ein Bericht mit der Begründung, warum die Grenze zu CZ geschlossen wurde. Die haben landesweit eine Inzidenz von über 400 und zB in Karlsbad von über 1000, vor allem weil sich sooo viele nicht an die Beschränkungen, Regeln, etc. halten und sogar mit Corona-Krankheitsanzeichen weiter zur Arbeit gehen. In Karlsbad sind alle KH dicht …
Wenn jetzt Pendler kommen dürfen - dürfen sich wahrscheinlich die Grenzregionen freuen - nicht!

Und unter den Pendlern gibt es super Tips, dass sie einreisen dürfen. Auch mit Symtomen, kann man die Test beeinflussen, wenn man vorher mit Lysterine, Odol, Becherovka oder Vodka gurgelt. Dann hat man den negativen Test.

Ein sehr guter Bekannter, der mal Polizist in Karlsbad war hat mir einen netten Tag bereitet. Er meinte, der Tscheche, immer noch wie der Soldat Schwejk…

Da hab ich auch einen Einzelfall, aus dem letzten Monat. Interessiert zwar kaum einen, aber mir egal.

Eine sehr gute Freundin wurde Mitte Januar durch eine Routinekontrolle an deren Arbeitsplatz positiv getestet. Ich durfte mir 7 Tage lang anhören. Wie schlecht diese Tests sind, und alle drehen durch. Die Quarantäne, ausgesprochen durchs Amt ist ja sowas von sinnlos.

Tag 8: leichtes Halskratzen und bissl Kopfweh.
Tag 9: Kopfweh ohne Ende. Und beginnende Atembeschwerden
Tag 10: Ab ins Krankenhaus. Die Gutste bekam keine Luft mehr, und war mehrere Tage am Sauerstoff.

Da es ein milder Verlauf war, reichte der Sauerstoff, dank Brille. Aber sie war ja auch erst 44.

Ob jetzt die Quarantäne paar Tage zufrüh oder zu spät waren, würde ich mich nicht entscheiden trauen.

Und fürs Luder: Des is a Einzelfall…

Da demnach 2/3 durchkommen, ist die Grenze deiner Meinung nach also dicht?

Achso. Ist Impfstoffbeschaffung gleichzusetzen mit Grenzkontrollen, die man wohlgemerkt überschreiten darf wenn man einen neg. Coronatest innerhalb 48h vorweisen kann?

Die "grenzenlose Freiheit " hat eben Vor- und Nachteile…nur komisch, dass vor einem knappen Jahr als alle die Grenzen geschlossen haben, die Zahlen schnell nach unten gingen.
Ist aber vermutlich nur eine Wahrnehmung die auch Täuschen kann.
Und ich frage mich, wo ein Problem sein soll, sich jede Woche einmal Testen zulassen, so fern die Kapazität vorhanden sind. Ich muss derzeit auch jede Woche einen PCR Test machen… Dank unseres MP für lau.

Ich bin sogar fast der überzeugung wenn man den grenzverkehr bis auf systemrelevante komplett verbietet und meinetwegen die anderen pendler weiterbezahlt ist mehr gewonnen als verloren

Kann natürlich einer kommen: der test sagt nix aus

Komisch aber dass er gerade dort besonders oft zum selben Ergebnis kommt

Na, zumindest halbdicht, oder halboffen, jedenfalls nicht offen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich hab dir ja das Angebot gemacht. Ich fahr dich rüber. Kein Problem. Gib mir einfach Bescheid. Kannst dann alles mal selbst mitmachen.

Ich muss nicht über diese Grenze, wg. mir können sie den Schlagbaum wieder einführen, Sch… auf Schengen, sollen sie alles zusperren, spätestens wenn die Wirtschaft, sprich Autoindustrie zum stehen kommt, machen sie eh wieder auf.

Schwere zeiten für crystal meth konsumenten…
Wird da tatsächlich kontrolliert.
Kann man das zeug garnicht mehr so leicht rüberbekommen
Will heissen bin eh für mehr Kontrollen, ausserhalb corona

Das mag sein, wenn die Industrie wieder mal heult. Aber im Moment kommst jeder ohne Probleme raus. Also jeder kann gen Osten ziehen. Wennst halt wieder heim willst, brauchst nen Ausweis oder einen Arbeitsvertrag von einem, der in Deutschland produziert.

Also alles easy.

Und was wurde jetzt zugemacht? Hab dir jetzt schon mehrmals angeboten, in eine Region mit einer Inzidenz über 1100 einreisen zu können.

Das stimmt. Und das ist gut so.

Was soll ich in der Region??

Selbsterfahrung. Nicht nur googeln…

Ich hab nix gegoogelt, welche Selbsterfahrung?
In ein Land zu reisen mit hoher Inzidenz?
Auf was beziehst du dich, hatte ich das irgendwo geschrieben?

Wenn für dich 1/3 bzw. 2/3 gleich bedeutend mit halb offen/zu ist, dann müssen wir aber nochmal bei den mathematischen Basics anfangen :joy:

1 „Gefällt mir“

Jep, du hast geschrieben, dass die Grenzen dicht sind. Dann dass sie bissl dicht sind. Aber dicht ist da nix. Deswegen mein Angebot.
Auch ne 2/3 Grenze ist noch für 1/3 offen. Und reinwärtz geht es echt schnell. Nur wenn man raus will, dauert es halt a bissl.

Ich hab das auf die Leute bezogen, 1/3, die abgewiesen wurden, für die gings wohl nicht so schnell rein.

Wortspielereien