Hab dich bisher als kritischen Geist wahrgenommen.
Aber das ist Polemik pur, wie auch schon die Posts mit der angeblich geschlossenen Grenze.
Würde Du es besser finden die Grenze unkontrolliert zu lassen bei der Lage dort?
Was wäre Dein Vorschlag um die Situation in diesem Gebiet zu verbessern?
Wäre natürlich interessant zu wissen was herausgekommen wäre wenn man sie z.B. nach 5 Tagen nachgetestet hätte.
Ich würde den Test auch nicht pauschal schlecht reden, nur der kann wohl nicht erkennen ob man sich im Anfangsstadium einer Erkrankung befindet (Virenlast würde steigen) oder der Körper die Situation vielleicht schon im Griff hat (abklingen) oder ob der Körper vielleicht sogar schon durch ist (das getestete Material ist quasi kaputt). Wenn man ganz viel Pech (oder Glück) hat dann erwischt der Test ein vereinzeltes DNA Stück welches man sich eingefangen hat , das aber gar nicht ausreicht dass man erkrankt.
Und natürlich gibt es auch Fälle in denen nach einem positivem Test eine (schwere) Erkrankung auftritt.
Wenn ich heute als GKV Versicherter zum Arzt gehe und mir gefällt nicht was der/die mir erzählt kann ich einfach zum Nächsten gehen. Und wenn mir der auch nicht gefällt könnte ich vermutlich auch noch eine dritte Meinung konsultieren. Macht auch Arbeit, kostet Geld, wird aber prinzipiell im System akzeptiert.
Mir ist der PCR Test in seiner Konsequenz zu endgültig, da würde ich mir ein Nachjustieren wünschen. Ich würde auch behaupten dass eine Quarantänesituation in welcher man selbst nicht weiß in welchem Stadium man sich gerade befindet psychisch enorm belastend sein kann. Zumindest diejenigen die dem Virus mit großer Angst begegnet sind.
Die sind dann wohl nicht systemrelevant. Im März 2020 hat das nichtmal die Tschechen interessiert. Die haben halt mal komplett zugemacht wg. 11 positiven Test auf einem Starkbierfest. Bei dem es über 1000 Gäste gab…
Ich hätte mir letzten März auch gerne meine Freizügigkeit gewünscht. Gabs aber nicht. Ist aber auch nur ein Einzelfall, den keinen interessiert.
Ehrlich gesagt ist mir das mittlerweile egal, die Inzidenz bei uns kann noch so weit runter, aber es wird ständig was Neues vorgeschoben um ja nichts zu lockern, ich fühl mich verarscht u. belogen. Es hat geheissen, wenn geimpft wird, kann gelockert werden und… nichts, dann hiess es wenn die Inzidenz unter 50 kommt, wird gelockert und…nichts, was soll ich denen noch glauben??
Das geht mir ganz genau so.
Auch ich würde von der Politik gerne mal Perspektiven haben, anstatt die permanenten Verschiebungen bis zum Sankt Nimmerleinstag.
Aber dann sage ich das auch so und schiebe nicht irgendwelche Dinge vor, die so gar nicht statt finden.
Hätte uns die letzte halbe Stunde Diskussion um den heissen Brei erspart!
Scherzkeks. Nicht mal 10% aller getesteten, und das sind über 5000, haben Antikörper… Und das in dem Landkreis, der immer ganz oben an der Tabelle liegt.
Gibts ne seite wo man die allzeit-inzidenz nachlesen kann? Schätze tirschenreuth wird da wohl ganz vorne dabei sein mit paar anderen grenzbundesländern
Alleine wie heiß das Thema mit den Einfamilienhäusern gekocht wird, obwohl die CSU selbst schon baugebiete ausgeschrieben hat in Gemeinden wo man keine Einfamilienhäuser bauen dürfte.
Aktuell sollte man kein Wort von irgend einem Politiker auf die Goldwaage legen.
Die FDP tut sich auch gerade hervor als Partei der Bevölkerung.
Ist halt ein Stimmenfang, der oft nach hinten losgehen kann. Wie es damals die CSU versucht hat um Stimmen in der AFD abzujagen, hat ja super geklappt und die CSU hat massiv stimmen verloren.